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Thema: Stardew Valley - Der Landlust-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oououuoh, ich muss mich also doch um das Soziale kümmern!
    Ja musst du, manche Szenen sind echt lustig ^^ oder meinst du die Vielliebhaberei xD

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gespannt, wie lange du es schaffst, die alle gleichzeitig zu jonglieren.
    Bei den möglichen Paarkombinationen habe ich mich ja schon gefragt, ob auch polyamoröse Beziehungen oder sogar Lebensgemeinschaften machbar sind.
    Bisher klappt das noch sehr gut, wobei ich langsam mal rausfinden muss, was die anderen so lieben. Bin noch am tüfeln und probieren. Und es wär wirklich voll schön, wenn ich noch mehr Leute bei mir in die Bude kriege. Die müssen dann auf meiner Farm arbeiten und ich bezahl nur mit Essen und einem Schlafquartier - JoJa-Mart 2.0 incoming !!

    So, aber jetzt mal ein kleines Update bei mir. Da ich langsam aber sicher meine Farm vergrößere und somit viel Geld notwendig ist, lag meine Priorität auch erst einmal darin, mehr Gebäude und Ackerflächen zu bestellen litt etwas die Beziehungskiste darunter. Trotzdem habe ich es geschafft, Leah auch auf 10 Herzen zu bekommen und meine geliebte Haley zu heiraten. Da war ich sehr glücklich und konstante zwölf Herzen sprechen für sich .


    Dann musste ich viele mittlere Sprinkler bauen, um mir das lästige gießen zu ersparen. So ist mein Feld gut gewachsen und wirft auch ordentlich Ernte ab. Die meisten Ernten bestehen auch fast nur noch aus silbernen und goldenen Erträgen, was ordentlich Geld in die Kasse pumpt. Das investiere ich momentan in neue Tiergebäude und Obstbäume. Da wird fleißig angebaut, so dass im Jahr 03 dann ordentlich abgesahnt werden kann. Auch Hühnchen und Kühe sind bereits bei mir untergebracht und welche als nächsten kommen, weiß ich noch nicht. Auf jedenfall muss die Kuhweide stark vergrößert werden, weil die ja schon sehr viel futtern.
    Dann habe ich mir auch mein zweites, persönliches Tier angelegt, meinen guten Freund "Jumper". Mit dem Pferdchen lässt es sich deutlich schneller reiten und es spart viel Zeit. Dann habe ich es auch geschafft, schon einmal den Heizungsraum im Community-Center zu reparieren. Als Belohnung hat eine nette Reparatur des Schienensystems stattgefunden und auch hier lässt es sich nun gut reisen. Was mir dabei Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich auf Teufel komm raus nicht weiß, wo ich manch eine Zutat herbekomme. Ich hoffe ja noch, dass die fahrende Händlerin ab und zu mal was in ihrem Warenkorb hat, was mir weiterhilft. Ansonsten muss ich halt weitersuchen .
    Da aber nun die Produktion gut anläuft, kann ich mich wieder mehr um die Beziehungen und das Community-Center kümmern. Auf das bald der Sommer 02 umgeht und der Herbst Einzug hält in Stardew Valley.

    Geändert von Schnorro (21.03.2016 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    So, auch mal ein Update von meiner Seite.
    Mir geht das Land aus...
    Das ist so geil, wenn man am Anfang denkt, wie riesig die eigene Farm ist und wenn einem plötzlich dann doch die Spots ausgehen, sehr geil. ^^

    Ebenfalls geil:
    Kaum fange ich mit Vielweiberei an, kommt der Heiratspatch raus und Abi beschwert sich, dass ich Leah ein Geschenk gegeben habe.
    Noch geiler:
    Kaum verkaufe ich meine Tiere um Weideland in Beeteland umzubauen, kommt der Patch raus und tierische Produkte sind nun deutlich mehr wert.

    Aaaaah!

  3. #3
    Aaaaaaw, die Sequenz mit Hailey und der Fotosession ist ja mal suuuuperherziggut!

  4. #4
    Ich sollte mich vielleicht von meinem Effizienz-Faschismus verabschieden und auch lieber 8er-Sprinkler bauen. Wenn ich noch länger auf Gewitter und Iridium, das vom Himmel fällt warten muss, wird die Anbaufläche nie so groß werden, wie ich es gerne hätte *seufz* Wenn ich sehe was der Schnorro da raushaut, dann muss sich da echt was ändern. Nun gut jetzt wo das Erz auch nicht mehr so knapp ist, kann ich ja ruhig mal was davon verschwenden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aaaaaaw, die Sequenz mit Hailey und der Fotosession ist ja mal suuuuperherziggut!
    Oh ja, dass war mit eine der besten Szenen, die es bisher gab. Habe danach verzweifelt nach den Fotos gesucht, aber sie nie wieder gefunden . Da könnte ruhig noch so ne Gallerie eingebaut werden oder ein Fotoalbum von Haley ins Zimmer gelegt werden, wo solche Erinnerungen festgehalten werden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Und es wär wirklich voll schön, wenn ich noch mehr Leute bei mir in die Bude kriege.
    Da bekommt der Thread-Titel eine ganz neue Bedeutung.
    Zitat Zitat
    Die müssen dann auf meiner Farm arbeiten und ich bezahl nur mit Essen und einem Schlafquartier
    ... mit Gesellschaft

  7. #7

  8. #8
    Abigail = Waifu :3 Die Szene wo man gemeinsam musiziert ist super.

    Krass wie süchtig das Spiel macht. Und es ist beinahe unnheimlich wie viel Liebe zum detail drin steckt. Und wie gut der Soundtrack ist. Einige dinge sind verbesserungswürdig (herstellen von massenweise dünger z.b.... es nervt 300x klicken zu müssen! xD ) und das Fisch Minispiel ist ohne Controller wirklich furstrierend. Bin gespannt wie der Multiplayer aussehen und funktionieren wird (wenn es NUR 3 mehr leute auf der map sind ist das irgendwie öde.. da müssten dann Preise deutlich angehoben werden usw :P).

  9. #9
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Abigail = Waifu :3 Die Szene wo man gemeinsam musiziert ist super.

    Krass wie süchtig das Spiel macht. Und es ist beinahe unnheimlich wie viel Liebe zum detail drin steckt. Und wie gut der Soundtrack ist. Einige dinge sind verbesserungswürdig (herstellen von massenweise dünger z.b.... es nervt 300x klicken zu müssen! xD ) und das Fisch Minispiel ist ohne Controller wirklich furstrierend. Bin gespannt wie der Multiplayer aussehen und funktionieren wird (wenn es NUR 3 mehr leute auf der map sind ist das irgendwie öde.. da müssten dann Preise deutlich angehoben werden usw :P).
    Nachdem ich bei meinem ziemlich chaotischen ersten Anlauf im Spiel eine riesige Niete im Angeln war, schaffe ich jetzt bei meinem zweiten Spielstand es praktisch problemlos (und verdiene mich mit Fisch dumm und dämlich, gemessen daran, dass ich nichtmal Dünger freigeschaltet habe bisher). Mit Maus. Ist vermutlich echt ne Übungssache.

  10. #10
    Ja, fischen ist absolut Übungssache.
    Am Anfang habe ich derbe verkackt und dann das Fischen nicht mehr angesehen, doch irgendwann habe ich ein richtiges Gefühl dafür bekommen, wie "sachte" ich die Maus drücken muss und nun entkommt mir fast kein Fisch mehr.

    Bezüglich Dünger: Versuch mal mit [shift] zu klicken, dann hast du wenigstens 5er-Sprünge.

  11. #11
    Wollte heute mal für 10 Minuten gucken, was mein Hund so macht.

    Acht Stunden später war ich dann schließlich auf der letzten Ebene der Mine angekommen und hatte über 40.000 Mücken mit Cranberrys und Kürbissen gemacht.






    send help

  12. #12
    Hab das Spiel gerade "beendet" (also die Statue vom Großvater bekommen) und es ist an sich ganz gut gemacht, aber das zweite Jahr hab ich fast nur noch geschlafen weil es einfach nichts mehr interessantes zu tun gab, außer vielleicht die Freundschaften aufs Maximum zu bringen. Die Charaktere sind aber leider nicht so gut wie der gesamte Farming Aspekt, auch wenn es hier und da ein paar lustige Szenen gab. Und die Events sind aber dem zweiten Jahr eh schon bekannt. Wäre gut wenn es da ein bisschen mehr Abwechslung und umfangreichere Szenen gegeben hätte. Mit meiner Frau konnte ich nach der Hochzeit ja auch nichts interessantes mehr machen. Also außer ein Kind zu bekommen xD Und die Achievements sind mir sowieso egal.

  13. #13
    Zitat Zitat
    aber das zweite Jahr hab ich fast nur noch geschlafen weil es einfach nichts mehr interessantes zu tun gab, außer vielleicht die Freundschaften aufs Maximum zu bringen. Die Charaktere sind aber leider nicht so gut wie der gesamte Farming Aspekt, auch wenn es hier und da ein paar lustige Szenen gab. Und die Events sind aber dem zweiten Jahr eh schon bekannt. Wäre gut wenn es da ein bisschen mehr Abwechslung und umfangreichere Szenen gegeben hätte. Mit meiner Frau konnte ich nach der Hochzeit ja auch nichts interessantes mehr machen. Also außer ein Kind zu bekommen xD
    Der HM-Klon bleibt dem Original also in allen Punkten gleich...

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der HM-Klon bleibt dem Original also in allen Punkten gleich...
    Kann sein. Ich hab nur ein einziges Harvest Moon wirklich gespielt und das war glaube ich fürs Super Nintendo. Hier hatte ich mir dann schon ein bisschen mehr erhofft, aber es ist halt recht offensichtlich, dass der Fokus hauptsächlich auf der Farm lag und alles andere in Sachen Qualität nicht wirklich mithalten kann.

    @Cutter Slade
    Zu tun gäbe es durchaus ne Menge, ich weiß nur nicht warum ich mich drum kümmern sollte. Nach dem Frühling des 2.Jahres hatte ich schon mehr Geld als ich überhaupt gebrauchen konnte. Ich musste mich nichtmal darum kümmern meine Früchte oder irgendwelche Tierprodukte zu verarbeiten. Und hatte auch keine wirkliche Lust zu. Deswegen hab ich im Herbst mein Feld sehr klein gehalten und nur noch alles wichtige fürs Community Center gemacht. Hätte zwar noch meine Werkzeuge mit Iridium aufwerten können ... aber wozu? Ich kam auch so ganz gut zurecht. Mehr oder zumindest interessantere Charakter-Interaktionen hätten mich sicherlich bei Laune halten können. Aber da lag scheinbar nicht der Fokus drauf. Wär cool, wenn da später noch was kommt. Ansonsten werde ich das vermutlich nicht mehr weiterspielen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Zu tun gäbe es durchaus ne Menge, ich weiß nur nicht warum ich mich drum kümmern sollte. Nach dem Frühling des 2.Jahres hatte ich schon mehr Geld als ich überhaupt gebrauchen konnte.
    pff dann geh doch zurück zu Joja

    Die GameStar hatte es damals in der Videobesprechung auch als Zen-Erfahrung bezeichnet. Es geht eigentlich auch darum, dass man eben das Zeug auch um seiner selbstwillen tut. Das Spiel spielt ja stark mit der romantischen Illusion des "besseren" Landlebens. Eigentlich geht es darum, sich darauf einzulassen. Und afaik bietet das Spiel, wie Cutter Slade schon sagt, da auch dann mehr Umfang als Harvest Moon zumindest an Gelegenheiten sich an der Natur, den Beziehungen oder den Dungeons zu erfreuen.

    Aber das ist natürlich nicht für jedermann. Manch einer will es halt nur durchspielen. Ist ja nicht verkehrt.

    Geändert von KingPaddy (21.09.2016 um 10:50 Uhr)

  16. #16
    Mit dem neuen Update haben wir uns auch mal wieder ans Spiel gesetzt. Bislang hatten wir uns gar nicht so sehr um das Aussehen und die Effektivität der Farm gekümmert, aber die neuen Gebäude haben etwas bei uns ausgelöst. Daher haben wir uns am Anfang des dritten Jahres mal dazu entschlossen, unsere Farm ein wenig zu pimpen:



    Ist, wie man sehen kann, absolut noch in der Aufbauphase, aber wir arbeiten dran! Ein Grundgerüst sollte zu sehen sein, aber irgendwie wirkt das in der Übersicht extrem leer, auch wenn wir mit den täglichen Arbeiten jetzt schon kaum fertig werden.

  17. #17
    Mir ist das teilweise schon zu viel Content bei dem straffen Tagesablauf, das ich kaum mit meinen Aufgaben und Ideen fürs Grundstück hinterherkommen. Beziehungen? Keine Zeit, muss meinen Acker bestellen oder in die Mine Edelmetall abbauen. Und wenn ich da sehe, was ich mir noch alles auf goldene Sterne zurecht craften oder welche Gewässer ich noch mit meiner Angel unsicher machen kann, ganz abgesehen davon, dass ich noch das ein oder andere Geheimnis aufdecken muss (Community Center, Skull Key, geheimnisvoller Wald usw.) kann ich mich im Moment im zweiten Jahr kaum vor Abwechslung retten. Gerade mit Blick auf die Tatsache, dass das Spiel von einer einzelnen Person aus der Taufe gehoben und sowohl extrem liebevoll als auch durchdacht designt wurde gibt es doch mehr als genug Interessantes zu entdecken. Belohnungsprinzip und die „einen Tag mach ich noch!“-Einstellung ist gerade bei dem Titel schon recht motivierend umgesetzt. Hab auch das Gefühl, dass es gerade im zweiten Jahr (nach den ganzen Upgrades über den Winter) erst richtig losgeht. Jetzt kann ich mich zumindest auch mal um die soziale Seite kümmern... aber eigentlich brauch ich Ressourcen für den großen Sprinkler, dann muss ich meine Felder wieder entsprechend anpassen, die Gehege wollen erneuert werden, die Viehzucht erweitert, die Artefakt-Sammlung komplettiert, die Meere und Seen erschlossen, die Wüste erkundet, die Dorfbewohner verzückt, die letzten Geheimnisse gelüftet (Riesenkürbisse!!) bevor ich mal wirklich Zeit für Events und Herzdame habe. Events im ersten Jahr waren nett, aber irgendwie war ich in Gedanken immer beim Hof. "Keine Zeit für Wein, Weib und Gesang ich hatte da noch das ein oder andere Projekt". Und das ging vom neuen Anstrich für die Bude bis hin zum wohlig erdachten Redesign für den Hofausbau. Was, dafür brauch ich das und das? Ab in die Mine!.

    Sehr cooles Spiel, von Haus aus nicht mein Genre, aber Optik und Sounddesign haben auf Anhieb überzeugt, der Rest lässt einen dann nicht mehr los.

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