@ Daen
Der Typ verkauft bei mir nur nutzloses Zeug. Er hatte heute auch mal eine Omni-Geode im Angebot aber auch nur eine. Ansonsten irgendwelches Essen, zwei nutzlose Blueprints und Sonnen- und Leerenessenz, die ich nicht brauche. Und das jetzt schon an mehreren Tagen. Muss ich den vorher noch irgendwie motivieren?
Ah super. Danke für den Tipp. Auch bezüglich der Geschenke für Linus und den Zauberer.Zitat
Ja die Vielzahl der Spielweisen ist enorm, auch wenn ich als 100%-Opfer gerne alles mitnehmen will, wobei ich Tierpflege schon in Harvest Moon immer total ineffizient fand (und ich keine Tiere mag). Ich ziehe Dinge vor die wachsen und gedeihen, die ich vom kleinen Samenkorn zur großen, stolzen Pflanze in beruhigendem, lebendigen Grün begleiten und dann herzlos abernten und niedermähen kann ^^ Mal ernsthaft. Der Feldbau ist für mich erweiterter Gartenbau und erst wenn um mich herum alles blüht und sprießt bin ich glücklich. Ich bin ein HobbitDas Bier habe ich auch. Es fehlt nur noch Pfeifenkraut (aber das gibt es garantiert mit einer Mod; Jamaika ist näher als man denkt und so
)
Ich möchte also gerne auch die soziale Interaktion mitnehmen, Problem ist das Gleiche wie bei shinshrii. Die Tagesabläufe sind wirklich super und machen das Dorf irre lebendig, aber wenn man einfach die Dorfbewohner abarbeiten will, ist es echt mühselig denen hinterher zu laufen oder sie zu suchen, zumal sie in den verschiedenen jahreszeiten und Wochentagen andere Abläufe haben, wobei zumindest ein paar Charaktere wie Sebastian relativ berechenbar sind und man Leute wie Abigail immer wunderbar zu Hause abpassen kann. Penny finde ich besonders liebevoll gemacht, wie sie die Kinder an den verschiedenen Tagen begleitet (und möglichst wenig Zeit mit ihrer versoffenen Mutter verbringt, die trotzdem cool ist), aber wenn ich die mal für eine quest suche ist sie fast nie aufzutreiben, weil sie eben ständig irgendwo anders ist.
Ich konzentriere mich jetzt daher auf ein paar Charaktere wie Abigail, die mich inzwischen ganz gerne mag und Sebastian der mich noch mehr mag sowie Linus und den Zauberer, weil die interessante Charaktere sind. Razmodius scheint etwas in seinem Turm zu verstecken und ich will wissen was und Linus drückt sich immer vor dem Badehaus herum und ich mchte wissen warum
Von der Multiplayer-Idee an sich bin ich noch nicht so überzeugt. Ich bin so ein Kontrollfreak. Das letzte was ich brauche ist das jemand mir in meine schöne Farmplanung hinein fuscht.