1 Million Gold, ich dümpel hier nach einem Jahr immer noch bei knapp 10.000 G rum, wobei ich jetzt zum Start des neuen Jahres alles in Samen investiert habe, daher wieder ein sehr kleiner Kontostand. Auch habe ich viel dafür getan, Sprinkler zu bekommen, damit ich nicht jeden Morgen so viele Felder begießen muss, auch wenn ich jetzt eine goldene Gießkanne habe *grins*
Aber so sieht meine kleine Farm jetzt aus, links ist noch ein Hühnchenstall und neben der kaputten Ruine ist dann noch ein großer Stall, bisher aber noch ohne Tiere. Sobald ich aber genug verdient habe, werden die Ställe dann auch mit Leben gefüllt. Bisher begleitet mich nur meine Katze - Mr. Maunz ^^. Außerdem laufe ich als Skull-Kid rum, aber irgendwie scheint das keinen zu stören *hehe*
Ansonsten habe ich es geschafft, die Mine komplett zu leeren, eine Menge Golderz zu farmen um diese dann in Barren zu verwandeln. Ansonsten habe ich versucht, die Quests weiter zu verfolgen und bin nun auch dabei, eine neu gefundene Quest zu starten, wo ich jede Menge Zeug irgendwo hinbringen muss. Da fehlt mir aber leider noch eine Zutat und da weiß ich bisher noch nicht, wo ich die finde. Ohne Lösung zu spielen ist echt schwer, macht aber Spaß.
Schwierig war es auch, ohne genaues Wissen die Dinge zu finden, die meine Angebeteten lieben. Aber nach vielem rumprobieren sind dann doch ein paar glückliche Zufallsmomente geschehen wo dann ein Herz über den Köpfen aufgetaucht ist.
Aktuell sieht mein Liebesleben so aus, dass bei Leah muss auch noch auf zeh gepusht werden, um auch ihr Ende anzusehen.
Aber am Ende werde ich mich doch für Haley entscheiden, sie war schon von Anfang an meine erste Wahl.
Auf jeden Fall macht das Spiel sehr viel Spaß und bin gespannt, wie das zweite Jahr läuft!
--
Vielen Dank
Wow, und ich kam mir schon schlecht vor, weil ich neben Sebastian (<3) auch noch Sam so ein bisschen verfolge :P DAS ist mal ein Casanova.![]()
So die erste Hälfte des Herbstes ist rum und die ist genauso schlimm wie die zweite Hälfte des SommersEs hat nur einziges Mal geregnet bisher! Aber dafür habe ich ja vorgesorgt und Sprinkler-Anlagen installiert. Leider lerne ich nicht aus meiner Gier und habe das, was ich mit den Sprinklern an Arbeit eingespart habe in Form von zwei Reihen Kürbissen mit Handbewässerung wieder zurückgeholt -.-'
Die Herbstmesse war erfolgreich. Ich hab den 2ten Platz mit einer Mischung aus Produkten, Feldfrüchten und Fischen gemacht und bin motiviert nächstes Jahr zu gewinnen. Der Preis von 500 Gewinnpunkten war aber echt ein Wink des Schicksals. Ich hab mir erst beim Fischen (das Schleuderschießen ist mit der Maus echt nicht zu schaffen gewesen) erst 1400 Punkte verdient um mir den Fedora die Rarecrow und die Sonnenblumen als Belohnung zu holen und wollte die Stardrop-Frucht eigentlich auslassen, weil ich die mit ihren 2000 Kosten nur für eine überteuerte Küchenzutat hielt.
Für den zweiten Platz gab es 500 Punkte und weil ich davon eigentlich nichts mehr gehabt hätte, habe ich sie am Glücksrad investiert. Ich hab mir gesagt wenn ich gewinne (und ich habe vorher fünfmal mit kleinen Beträgen gespielt und jedes Mal verloren) dann mache ich noch das restliche tausend und hole mir auch noch den Stardrop und siehe da ich hab tatsächlich gewonnen!Und siehe da der Stardrop ist nicht nur eine nutzlose Küchenzutat sondern richtig geil.
Und jetzt seht ihr hier einen glücklichen Bauer Paddy mit seinem Maunzekätzchen (und seinem neuen schicken Hut)
Eigentlich bin ich mehr der Hundemensch aber der Hund sah kacke aus und das Bellen hät mich in meinem kurzen Testspiel genervt, deshalb Katze. Ich hab sie Bastet genannt. Als ägyptische Göttin des Heims hält sie mir hoffentlich das Ungeziefer vom Hals und lässt den Hof gedeihen ^^ Bisher klappt das aber ganz gut.
Die tiere habe ich auch nach links hinter das Gewächshaus verbannt. Dort treiben sich meine vier Hühner rum, die ich in Ermangelung von mehr Kreativität nach den Valar aus den Geschichte von Tolkien benannt habe.
Die 4k-Investition in ein besseres Schwert hätte ich längst mal machen sollen. Das Templerschwert wischt jetzt mit den Gegnern in der Mine den Boden und ich hab endlich die Feuer-Ebene erreicht und kann hoffentlich bald noch ein paar Bundle im Rathaus abschließen. Aber ich glaube ich mach drei Kreuze wenn der Winter endlich gekommen ist und ich in der Zeitgestaltung freier bin. Nämlich bei der ganzen Gießerei wünsche ich mir fast den Schreibtisch bei JoJa zurück xD
Ich habe mir nun auch Bienenkörbe zugelegt und direkt Blumen drumherum gepflanzt. Das steigert den Absatz so massiv, das ist großartig.
Zudem bin ich ebenfalls in das Jam & Wine Business eingestiegen. Nachdem ich herausfand, dass die Weinproduktion ganz schön lange dauert, habe ich gleich noch ein paar mehr Kegs aufgestellt.
Die Cranberry Wein Großproduktion ist ein echt geiler Weg Kohle zu verdienen... und in Leahs Hose zu kommen.
Sie steht auf Wein. Yeah.
@Daen: So gern ich auch deinen Spoiler öffnen würde, so muss ich mich noch ein wenig gedulden ^^
Was mein Liebesleben angeht, so will ich halt so viele Cutscenes wie möglich mitnehmen und ob das noch möglich ist, wenn ich einmal den einen Ring an meinem Finger trage, weiß ich nicht. Daher lieber vorsorgen und jedes Herz erobern *hehe* - die Ladys liegen mir zu Füßen. Lange warten will ich aber auch nun nicht mehr, da es jetzt Frühling ist, mein großes Haus so leer ist und an den regnerischen Tagen der Geist des Seefahrers wieder auftaucht
![]()
--
Vielen Dank
Hab den Winter rumgebracht. Erst habe ich gedacht, dass er mir zu kurz sein würde, aber tatsächlich wurde es langsam eintönig, denn angeln kann ich übers Jahr auch noch genug und die Mine war auch ausgeschöpft bzw. hatte ich auch meine Vorräte an Erzen bereits enorm aufgestockt, sodass es kaum noch lohne und für ein fluffiges Grinden von Monstern sind die ganzen Felsen einfach zuviel nebenbei Abbau, deshalb mach ich das jetzt einfach an Tagen an denen es regnet irgendwie weiter. Holzfällen hat Spaß gemacht aber ich hab die Farm abgehauen, dann bei Marnie die Bäume, im Zauberwald die Stümpfe und in den Bergen auch das, was da noch umzuhauen war. Da ging leider nichts mehr
Dank Winterseeds kann man aber auch im Winter Feldbau mit Foraging Feldfrüchten betreiben.
Gut war die Ruhephase im Winter auf jeden Fall. Ich hab die wichtigesten Werkzeuge jetzt auf Gold, fehlt nur noch die Hoe. Aber ey Iridium ist so eine Mangelressource, dass ich nicht mal zwei Super-Sprinkler bisher bauen könnte. Ich warte jetzt noch auf Gewitter für die Batterien aber wie man dann auch noch die ganzen Items aufrüsten soll. puh. Mal schauen, ob ich in dem Gebiet, dass sich mit dem Bus freischalten lässt, größere Vorkommen verbergen. Die Farm habe ich jetzt auch etwas mehr in Ordnung gebracht. Die Veredler neu angeordnet und mit dem Sommer sollten wohl auch die Felder endlich so stehen, wie sie sollten. Tierproduktion wird demnächst auch hochgefahren. ein Stall ist gebaut und ein zweiter Coop folgt demnächst. Drei Silos sollten als Ausstattung erstmal reichen, ansonsten baue ich noch welche an und Geld für Fruchtbäume ist jetzt auch daIch will im Süden auch einen Nutzwald für mehr Tapper aufforsten. Schöner Mischwald und dann ordentlich Sirup abernten. Bin fett im Geschäft, Freunde.
Freundschaft und Liebe läuft allerdings immer noch zäh. Weiß einer von euch, was Linus und der Zauberer so für Sachen mögen?
Jetzt bin ich gespannt, wie lange du es schaffst, die alle gleichzeitig zu jonglieren.Zitat von Schnorro
Bei den möglichen Paarkombinationen habe ich mich ja schon gefragt, ob auch polyamoröse Beziehungen oder sogar Lebensgemeinschaften machbar sind.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (21.03.2016 um 14:37 Uhr)
nimmt die Zuneigung eigentlich wieder ab, wenn man sich eine Weile nicht kümmert oder die bleibt die durchgehend erhalten, sofern man nicht beim Wühlen in Mülltonnen erwischt wird <_< ?