Silos haben eine Kapazität von 240 Heu, was erstmal geht, im Winter aber wirklich knapp werden kann. Ich habe 10 Tiere (4 Hühner, 3 Enten, 2 Kühe und eine Ziege), d.h. ich komm nicht über den Winter ohne bei Marnie Heu zu kaufen (50 G pro Stück, was irgendwann echt Peanuts sind. Man kann es sich aber auch sparen und ein Silo ist ja nicht teuer.). In allen anderen Jahreszeiten hab ich draußen Gras wachsen lassen und ich lass die Tiere einfach raus. So brauchen sie kein Heu, weil sie das wilde Gras essen.Zitat
Übrigens ist die beste Energie-Zufuhr echt einfach Essen. Mit der ersten Hauserweiterung bekommt man eine Küche und man kommt allein schon mit Spiegeleiern echt gut über die Runden. Ansonsten sind aber auch wilde Früchte in Ordnung für den Anfang.
Willkommen auf der suchtigen Seite der Macht...!Zitat
EDITH
Wer ganz allgemeine Tipps sucht...
Das Spiel gibt wirklich wenig Hinweise, was ich allerdings mag, weil ich bei Harvest Moon SNES auch keine Hilfe hatte. Allerdings hat es unheimlich viel und man kann an vielen Dingen vorbeirennen. Deshalb zwei große Tipps:
1. Schaut jeden Tag beim Fernseher vorbei
Ihr bekommt viele Tipps über die Sendung "Living off the Land", die mehrfach die Woche läuft. Außerdem könnt ihr so Rezepte lernen.
2. Buddelt Bücher aus
Wenn ihr Würmer aus der Erde kommen seht, buddelt dort mit eurer Hacke. Dort findet ihr gelegentlich Bücher, die dann bei Gunther in der Bibliothek stehen. Ein paar davon sind Anleitungen, u.a. wie man Tiere glücklich macht.





Zitieren

