Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Thema: Stardew Valley - Der Landlust-Thread

  1. #61

  2. #62
    @Daen: So gern ich auch deinen Spoiler öffnen würde, so muss ich mich noch ein wenig gedulden ^^

    Was mein Liebesleben angeht, so will ich halt so viele Cutscenes wie möglich mitnehmen und ob das noch möglich ist, wenn ich einmal den einen Ring an meinem Finger trage, weiß ich nicht. Daher lieber vorsorgen und jedes Herz erobern *hehe* - die Ladys liegen mir zu Füßen . Lange warten will ich aber auch nun nicht mehr, da es jetzt Frühling ist, mein großes Haus so leer ist und an den regnerischen Tagen der Geist des Seefahrers wieder auftaucht

  3. #63
    Das...das...ist ein Geist??

    Aaaaaah!!!

  4. #64
    Der neue Patch nerfed die Farmindustrie ein bisschen.
    Beehouses und Kegs sind nun slightly schwerer zu bauen. ^^

  5. #65
    Hab den Winter rumgebracht. Erst habe ich gedacht, dass er mir zu kurz sein würde, aber tatsächlich wurde es langsam eintönig, denn angeln kann ich übers Jahr auch noch genug und die Mine war auch ausgeschöpft bzw. hatte ich auch meine Vorräte an Erzen bereits enorm aufgestockt, sodass es kaum noch lohne und für ein fluffiges Grinden von Monstern sind die ganzen Felsen einfach zuviel nebenbei Abbau, deshalb mach ich das jetzt einfach an Tagen an denen es regnet irgendwie weiter. Holzfällen hat Spaß gemacht aber ich hab die Farm abgehauen, dann bei Marnie die Bäume, im Zauberwald die Stümpfe und in den Bergen auch das, was da noch umzuhauen war. Da ging leider nichts mehr

    Dank Winterseeds kann man aber auch im Winter Feldbau mit Foraging Feldfrüchten betreiben.

    Gut war die Ruhephase im Winter auf jeden Fall. Ich hab die wichtigesten Werkzeuge jetzt auf Gold, fehlt nur noch die Hoe. Aber ey Iridium ist so eine Mangelressource, dass ich nicht mal zwei Super-Sprinkler bisher bauen könnte. Ich warte jetzt noch auf Gewitter für die Batterien aber wie man dann auch noch die ganzen Items aufrüsten soll. puh. Mal schauen, ob ich in dem Gebiet, dass sich mit dem Bus freischalten lässt, größere Vorkommen verbergen. Die Farm habe ich jetzt auch etwas mehr in Ordnung gebracht. Die Veredler neu angeordnet und mit dem Sommer sollten wohl auch die Felder endlich so stehen, wie sie sollten. Tierproduktion wird demnächst auch hochgefahren. ein Stall ist gebaut und ein zweiter Coop folgt demnächst. Drei Silos sollten als Ausstattung erstmal reichen, ansonsten baue ich noch welche an und Geld für Fruchtbäume ist jetzt auch da Ich will im Süden auch einen Nutzwald für mehr Tapper aufforsten. Schöner Mischwald und dann ordentlich Sirup abernten. Bin fett im Geschäft, Freunde.

    Freundschaft und Liebe läuft allerdings immer noch zäh. Weiß einer von euch, was Linus und der Zauberer so für Sachen mögen?

  6. #66

  7. #67


    Die Hartholz-Stümpfe, da wo die Slimes rumhüpfen, kann man übrigens jeden Tag ernten.

    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende von Jahr 2, und baue grad eifrig meine Farm um. Da wo Coop und Barn jetzt sind gefallen sie mir nicht, also kommen sie südlich vom kleinen Teich hin - und alles weiter südlich von den Gebäuden wird dann Weide. Ist von der Größe her auch echt notwendig wenn die Gebäude voll ausgebaut sind und die maximal mögliche Anzahl Tiere beinhalten. Was die wegfressen, unglaublich!

    So ganz langsam kommt jetzt auch einigermaßen regelmäßig ein bissel Iridiumerz rein, so dass ich mir schonmal Gedanken machen kann, wie das Felderlayout fürs kommende Jahr aussehen soll - weg von den mittleren Sprinklern, hin zu den großen.

    Und wenn DAS dann alles getan ist - und das zweite Kind gekriegt, die Blumenwiesen angelegt, der Nutzholzwald gepflanzt, die Slime Farm gebaut, und überhaupt alles so ausschaut wie es gerne hätte -, dann mach ich mich wieder an das leidige Thema mit der sozialen Interaktion.

  8. #68
    Zitat Zitat
    ...dann mach ich mich wieder an das leidige Thema mit der sozialen Interaktion.
    Was habt ihr denn alle gegen die soziale Interaktion? Ich bin jedesmal ganz geschockt, wenn ich sehe, dass Genny in Jahr 3 gerade einmal 10 Herzen bei seiner Ehefrau Leah, drei Herzen bei Abigail und 1 Herz bei der lieben Omi hat und DAS WARS. Ich bin im Herbst 1 und habe bei jedem Dorfbewohner mindestens 1 Herz, bei den meisten viel mehr. Okay, okay, dafür habe ich keine Tiere, kein Geld, keine Sprenkler, keine vernünftige Waffe und einen mittelgroßen Urwald auf der Farm, aber SEBASTIAN LIEBT MICH, ja?

    Nein, Quatsch, ich finde es so cool, dass man das Spiel auf so viele Arten spielen kann. Manche werden zum Großindustriellen, andere züchten sich eine Tier-Armee und wieder andere buddeln sich quer durch die Mine und ich bin eben ultrabeliebt im Dorf. Ich habe mittlerweile auch gelesen, wie der Multiplayer aussehen soll -.man hat mit bis zu vier anderen Spielern gemeinsam eine Farm. Die Möglichkeiten, die sich da ergeben!

  9. #69
    Im Grunde mag ich das Quatschen mit den NSCs und die Cutscenes ja - aber es ist so mühselig den Leuten hinterherzurennen um sie zu beschenken. Reines Luxusproblem halt ^^ Was verstecken die sich auch, wenn ich versuche sie mit Diamanten zu bewerfen...!

    Ich bin auch schon sehr auf den Multiplayer gespannt - da kann man sich dann ja wunderbar aufteilen, was die Aufgaben angeht. Frage mich allerdings ob das Farmgelände dann gleich groß bleibt - das hätte man mit vierfacher Manpower ja bestimmt relativ flott fertig bebaut.

  10. #70
    Wird Zeit für Coop!
    GendraroinhriiaenMEGAFarm!

  11. #71
    @ Daen
    Der Typ verkauft bei mir nur nutzloses Zeug. Er hatte heute auch mal eine Omni-Geode im Angebot aber auch nur eine. Ansonsten irgendwelches Essen, zwei nutzlose Blueprints und Sonnen- und Leerenessenz, die ich nicht brauche. Und das jetzt schon an mehreren Tagen. Muss ich den vorher noch irgendwie motivieren?


    Zitat Zitat
    Die Hartholz-Stümpfe, da wo die Slimes rumhüpfen, kann man übrigens jeden Tag ernten.
    Ah super. Danke für den Tipp. Auch bezüglich der Geschenke für Linus und den Zauberer.

    Ja die Vielzahl der Spielweisen ist enorm, auch wenn ich als 100%-Opfer gerne alles mitnehmen will, wobei ich Tierpflege schon in Harvest Moon immer total ineffizient fand (und ich keine Tiere mag). Ich ziehe Dinge vor die wachsen und gedeihen, die ich vom kleinen Samenkorn zur großen, stolzen Pflanze in beruhigendem, lebendigen Grün begleiten und dann herzlos abernten und niedermähen kann ^^ Mal ernsthaft. Der Feldbau ist für mich erweiterter Gartenbau und erst wenn um mich herum alles blüht und sprießt bin ich glücklich. Ich bin ein Hobbit Das Bier habe ich auch. Es fehlt nur noch Pfeifenkraut (aber das gibt es garantiert mit einer Mod; Jamaika ist näher als man denkt und so )

    Ich möchte also gerne auch die soziale Interaktion mitnehmen, Problem ist das Gleiche wie bei shinshrii. Die Tagesabläufe sind wirklich super und machen das Dorf irre lebendig, aber wenn man einfach die Dorfbewohner abarbeiten will, ist es echt mühselig denen hinterher zu laufen oder sie zu suchen, zumal sie in den verschiedenen jahreszeiten und Wochentagen andere Abläufe haben, wobei zumindest ein paar Charaktere wie Sebastian relativ berechenbar sind und man Leute wie Abigail immer wunderbar zu Hause abpassen kann. Penny finde ich besonders liebevoll gemacht, wie sie die Kinder an den verschiedenen Tagen begleitet (und möglichst wenig Zeit mit ihrer versoffenen Mutter verbringt, die trotzdem cool ist), aber wenn ich die mal für eine quest suche ist sie fast nie aufzutreiben, weil sie eben ständig irgendwo anders ist.

    Ich konzentriere mich jetzt daher auf ein paar Charaktere wie Abigail, die mich inzwischen ganz gerne mag und Sebastian der mich noch mehr mag sowie Linus und den Zauberer, weil die interessante Charaktere sind. Razmodius scheint etwas in seinem Turm zu verstecken und ich will wissen was und Linus drückt sich immer vor dem Badehaus herum und ich mchte wissen warum

    Von der Multiplayer-Idee an sich bin ich noch nicht so überzeugt. Ich bin so ein Kontrollfreak. Das letzte was ich brauche ist das jemand mir in meine schöne Farmplanung hinein fuscht.

  12. #72
    Es soll einen multiplayer geben? Wie cool ist das denn da lasse ich mich gerne überraschen was da so passiert.

    Und auf meiner Farm tut sich auch einiges. Werde wohl heute abend oder so mal ein Update hier raushauen.
    Was ich aber lustig fand. Bin mittlerweile mit Haley verheiratet und dann habe ich mich trotzdem noch an Leah rangemacht.

  13. #73
    Oououuoh, ich muss mich also doch um das Soziale kümmern!

  14. #74
    Zitat Zitat
    Und auf meiner Farm tut sich auch einiges. Werde wohl heute abend oder so mal ein Update hier raushauen.
    Was ich aber lustig fand. Bin mittlerweile mit Haley verheiratet und dann habe ich mich trotzdem noch an Leah rangemacht.


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oououuoh, ich muss mich also doch um das Soziale kümmern!

  15. #75
    Zitat Zitat von Schnorro

    [...]
    Fremdgehen ist also möglich in stardew valley xd.
    Jetzt bin ich gespannt, wie lange du es schaffst, die alle gleichzeitig zu jonglieren.

    Bei den möglichen Paarkombinationen habe ich mich ja schon gefragt, ob auch polyamoröse Beziehungen oder sogar Lebensgemeinschaften machbar sind.

    Geändert von Ark_X (21.03.2016 um 14:37 Uhr)

  16. #76
    nimmt die Zuneigung eigentlich wieder ab, wenn man sich eine Weile nicht kümmert oder die bleibt die durchgehend erhalten, sofern man nicht beim Wühlen in Mülltonnen erwischt wird <_< ?

  17. #77
    Sinkt irgendwann langsam wieder. Keine Ahnung ob auch bei niedrigerem Herzchenstand und/oder den Singles, aber zumindest bei den 10-Herzen Nicht-Singles rutsche ich immer mal wieder auf 9 Herzen ab, wenn ich länger nicht mit ihnen interagiere. Ist mit Plauderei aber zu beheben - also ohne neue Geschenke rankarren zu müssen.

  18. #78
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oououuoh, ich muss mich also doch um das Soziale kümmern!
    Ja musst du, manche Szenen sind echt lustig ^^ oder meinst du die Vielliebhaberei xD

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich gespannt, wie lange du es schaffst, die alle gleichzeitig zu jonglieren.
    Bei den möglichen Paarkombinationen habe ich mich ja schon gefragt, ob auch polyamoröse Beziehungen oder sogar Lebensgemeinschaften machbar sind.
    Bisher klappt das noch sehr gut, wobei ich langsam mal rausfinden muss, was die anderen so lieben. Bin noch am tüfeln und probieren. Und es wär wirklich voll schön, wenn ich noch mehr Leute bei mir in die Bude kriege. Die müssen dann auf meiner Farm arbeiten und ich bezahl nur mit Essen und einem Schlafquartier - JoJa-Mart 2.0 incoming !!

    So, aber jetzt mal ein kleines Update bei mir. Da ich langsam aber sicher meine Farm vergrößere und somit viel Geld notwendig ist, lag meine Priorität auch erst einmal darin, mehr Gebäude und Ackerflächen zu bestellen litt etwas die Beziehungskiste darunter. Trotzdem habe ich es geschafft, Leah auch auf 10 Herzen zu bekommen und meine geliebte Haley zu heiraten. Da war ich sehr glücklich und konstante zwölf Herzen sprechen für sich .


    Dann musste ich viele mittlere Sprinkler bauen, um mir das lästige gießen zu ersparen. So ist mein Feld gut gewachsen und wirft auch ordentlich Ernte ab. Die meisten Ernten bestehen auch fast nur noch aus silbernen und goldenen Erträgen, was ordentlich Geld in die Kasse pumpt. Das investiere ich momentan in neue Tiergebäude und Obstbäume. Da wird fleißig angebaut, so dass im Jahr 03 dann ordentlich abgesahnt werden kann. Auch Hühnchen und Kühe sind bereits bei mir untergebracht und welche als nächsten kommen, weiß ich noch nicht. Auf jedenfall muss die Kuhweide stark vergrößert werden, weil die ja schon sehr viel futtern.
    Dann habe ich mir auch mein zweites, persönliches Tier angelegt, meinen guten Freund "Jumper". Mit dem Pferdchen lässt es sich deutlich schneller reiten und es spart viel Zeit. Dann habe ich es auch geschafft, schon einmal den Heizungsraum im Community-Center zu reparieren. Als Belohnung hat eine nette Reparatur des Schienensystems stattgefunden und auch hier lässt es sich nun gut reisen. Was mir dabei Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich auf Teufel komm raus nicht weiß, wo ich manch eine Zutat herbekomme. Ich hoffe ja noch, dass die fahrende Händlerin ab und zu mal was in ihrem Warenkorb hat, was mir weiterhilft. Ansonsten muss ich halt weitersuchen .
    Da aber nun die Produktion gut anläuft, kann ich mich wieder mehr um die Beziehungen und das Community-Center kümmern. Auf das bald der Sommer 02 umgeht und der Herbst Einzug hält in Stardew Valley.

    Geändert von Schnorro (21.03.2016 um 21:59 Uhr)

  19. #79
    So, auch mal ein Update von meiner Seite.
    Mir geht das Land aus...
    Das ist so geil, wenn man am Anfang denkt, wie riesig die eigene Farm ist und wenn einem plötzlich dann doch die Spots ausgehen, sehr geil. ^^

    Ebenfalls geil:
    Kaum fange ich mit Vielweiberei an, kommt der Heiratspatch raus und Abi beschwert sich, dass ich Leah ein Geschenk gegeben habe.
    Noch geiler:
    Kaum verkaufe ich meine Tiere um Weideland in Beeteland umzubauen, kommt der Patch raus und tierische Produkte sind nun deutlich mehr wert.

    Aaaaah!

  20. #80
    Aaaaaaw, die Sequenz mit Hailey und der Fotosession ist ja mal suuuuperherziggut!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •