Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: Stardew Valley - Der Landlust-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Abigail = Waifu :3 Die Szene wo man gemeinsam musiziert ist super.

    Krass wie süchtig das Spiel macht. Und es ist beinahe unnheimlich wie viel Liebe zum detail drin steckt. Und wie gut der Soundtrack ist. Einige dinge sind verbesserungswürdig (herstellen von massenweise dünger z.b.... es nervt 300x klicken zu müssen! xD ) und das Fisch Minispiel ist ohne Controller wirklich furstrierend. Bin gespannt wie der Multiplayer aussehen und funktionieren wird (wenn es NUR 3 mehr leute auf der map sind ist das irgendwie öde.. da müssten dann Preise deutlich angehoben werden usw :P).
    Nachdem ich bei meinem ziemlich chaotischen ersten Anlauf im Spiel eine riesige Niete im Angeln war, schaffe ich jetzt bei meinem zweiten Spielstand es praktisch problemlos (und verdiene mich mit Fisch dumm und dämlich, gemessen daran, dass ich nichtmal Dünger freigeschaltet habe bisher). Mit Maus. Ist vermutlich echt ne Übungssache.

  2. #2
    Ja, fischen ist absolut Übungssache.
    Am Anfang habe ich derbe verkackt und dann das Fischen nicht mehr angesehen, doch irgendwann habe ich ein richtiges Gefühl dafür bekommen, wie "sachte" ich die Maus drücken muss und nun entkommt mir fast kein Fisch mehr.

    Bezüglich Dünger: Versuch mal mit [shift] zu klicken, dann hast du wenigstens 5er-Sprünge.

  3. #3
    Wollte heute mal für 10 Minuten gucken, was mein Hund so macht.

    Acht Stunden später war ich dann schließlich auf der letzten Ebene der Mine angekommen und hatte über 40.000 Mücken mit Cranberrys und Kürbissen gemacht.






    send help

  4. #4
    Hab das Spiel gerade "beendet" (also die Statue vom Großvater bekommen) und es ist an sich ganz gut gemacht, aber das zweite Jahr hab ich fast nur noch geschlafen weil es einfach nichts mehr interessantes zu tun gab, außer vielleicht die Freundschaften aufs Maximum zu bringen. Die Charaktere sind aber leider nicht so gut wie der gesamte Farming Aspekt, auch wenn es hier und da ein paar lustige Szenen gab. Und die Events sind aber dem zweiten Jahr eh schon bekannt. Wäre gut wenn es da ein bisschen mehr Abwechslung und umfangreichere Szenen gegeben hätte. Mit meiner Frau konnte ich nach der Hochzeit ja auch nichts interessantes mehr machen. Also außer ein Kind zu bekommen xD Und die Achievements sind mir sowieso egal.

  5. #5
    Zitat Zitat
    aber das zweite Jahr hab ich fast nur noch geschlafen weil es einfach nichts mehr interessantes zu tun gab, außer vielleicht die Freundschaften aufs Maximum zu bringen. Die Charaktere sind aber leider nicht so gut wie der gesamte Farming Aspekt, auch wenn es hier und da ein paar lustige Szenen gab. Und die Events sind aber dem zweiten Jahr eh schon bekannt. Wäre gut wenn es da ein bisschen mehr Abwechslung und umfangreichere Szenen gegeben hätte. Mit meiner Frau konnte ich nach der Hochzeit ja auch nichts interessantes mehr machen. Also außer ein Kind zu bekommen xD
    Der HM-Klon bleibt dem Original also in allen Punkten gleich...

  6. #6
    Mir ist das teilweise schon zu viel Content bei dem straffen Tagesablauf, das ich kaum mit meinen Aufgaben und Ideen fürs Grundstück hinterherkommen. Beziehungen? Keine Zeit, muss meinen Acker bestellen oder in die Mine Edelmetall abbauen. Und wenn ich da sehe, was ich mir noch alles auf goldene Sterne zurecht craften oder welche Gewässer ich noch mit meiner Angel unsicher machen kann, ganz abgesehen davon, dass ich noch das ein oder andere Geheimnis aufdecken muss (Community Center, Skull Key, geheimnisvoller Wald usw.) kann ich mich im Moment im zweiten Jahr kaum vor Abwechslung retten. Gerade mit Blick auf die Tatsache, dass das Spiel von einer einzelnen Person aus der Taufe gehoben und sowohl extrem liebevoll als auch durchdacht designt wurde gibt es doch mehr als genug Interessantes zu entdecken. Belohnungsprinzip und die „einen Tag mach ich noch!“-Einstellung ist gerade bei dem Titel schon recht motivierend umgesetzt. Hab auch das Gefühl, dass es gerade im zweiten Jahr (nach den ganzen Upgrades über den Winter) erst richtig losgeht. Jetzt kann ich mich zumindest auch mal um die soziale Seite kümmern... aber eigentlich brauch ich Ressourcen für den großen Sprinkler, dann muss ich meine Felder wieder entsprechend anpassen, die Gehege wollen erneuert werden, die Viehzucht erweitert, die Artefakt-Sammlung komplettiert, die Meere und Seen erschlossen, die Wüste erkundet, die Dorfbewohner verzückt, die letzten Geheimnisse gelüftet (Riesenkürbisse!!) bevor ich mal wirklich Zeit für Events und Herzdame habe. Events im ersten Jahr waren nett, aber irgendwie war ich in Gedanken immer beim Hof. "Keine Zeit für Wein, Weib und Gesang ich hatte da noch das ein oder andere Projekt". Und das ging vom neuen Anstrich für die Bude bis hin zum wohlig erdachten Redesign für den Hofausbau. Was, dafür brauch ich das und das? Ab in die Mine!.

    Sehr cooles Spiel, von Haus aus nicht mein Genre, aber Optik und Sounddesign haben auf Anhieb überzeugt, der Rest lässt einen dann nicht mehr los.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •