Das Problem dabei ist dann nur... was tun, wenn man alles gekauft hat was man kaufen kann? ^^
Ehrlich gesagt finde ich bis auf ein paar ausnahmen die Original Facesets besser ^^ Aber ist sicher Geschmackssache.
Bin jetzt endlich durch den Sommer durch. während es in der ersten Hälfte noch etwa alle drei bis vier Tage einen Sturm gab war die zweite Hälfte echt trocken. Nach der Wässerung meiner überdimensionierten Felder war kaum mehr Energie übrig. Ich hab aber jetzt endlich Stall und Küche und kann mich jetzt mit Spiegeleiern versorgen wie vorgeschlagen. Der Herbstanfang ist bisher auch ziemlich trocken 0o Wie gut das ich jetzt doch mal in Sprinkler investiert habe. Leider hat mich in der Mine eine OP-Horde von Fledermäusen (der halbe Bildschirm war voll bei diesem Event wo es plötzlich dunkel wird und dann ganz viele auftauchen) und ich habe ganze 13 Level verloren
Dafür habe ich von meinen 45k Gil, die ich mit der großen Sommerendernte eingefahren habe Obstbäume und abnorm viel Saatgut gekauft (vor allem Zeug das mehrfach Früchte trägt) + den größten Rucksack (also in Anbetracht der Sachen, die ich noch alle kaufen kann, ist das echt Kleingeld gewesen, also da geht noch ne Menge). Ich denke Mitte des Herbstes werde ich wieder in Geld schwimmen und den Ausbau vorantreiben. Das Geld werde ich dringend nötig haben um beim Schmied Gold Ore zu kaufen um wenigstens die besseren Sprinkler schon zu bauen. Ich wünschte ich hätte mehr Iridium. Hat jemand Tipps wo ich mehr davon herbekomme außer aus Geoden?
Apropos: Ein Meteorit ist auf dem Hof eingeschlagen aber ich kann ihn noch nicht knacken
Und das Fest der Moonlight Jellies war so toll animiert![]()
1 Million Gold, ich dümpel hier nach einem Jahr immer noch bei knapp 10.000 G rum, wobei ich jetzt zum Start des neuen Jahres alles in Samen investiert habe, daher wieder ein sehr kleiner Kontostand. Auch habe ich viel dafür getan, Sprinkler zu bekommen, damit ich nicht jeden Morgen so viele Felder begießen muss, auch wenn ich jetzt eine goldene Gießkanne habe *grins*
Aber so sieht meine kleine Farm jetzt aus, links ist noch ein Hühnchenstall und neben der kaputten Ruine ist dann noch ein großer Stall, bisher aber noch ohne Tiere. Sobald ich aber genug verdient habe, werden die Ställe dann auch mit Leben gefüllt. Bisher begleitet mich nur meine Katze - Mr. Maunz ^^. Außerdem laufe ich als Skull-Kid rum, aber irgendwie scheint das keinen zu stören *hehe*
Ansonsten habe ich es geschafft, die Mine komplett zu leeren, eine Menge Golderz zu farmen um diese dann in Barren zu verwandeln. Ansonsten habe ich versucht, die Quests weiter zu verfolgen und bin nun auch dabei, eine neu gefundene Quest zu starten, wo ich jede Menge Zeug irgendwo hinbringen muss. Da fehlt mir aber leider noch eine Zutat und da weiß ich bisher noch nicht, wo ich die finde. Ohne Lösung zu spielen ist echt schwer, macht aber Spaß.
Schwierig war es auch, ohne genaues Wissen die Dinge zu finden, die meine Angebeteten lieben. Aber nach vielem rumprobieren sind dann doch ein paar glückliche Zufallsmomente geschehen wo dann ein Herz über den Köpfen aufgetaucht ist.
Aktuell sieht mein Liebesleben so aus, dass bei Leah muss auch noch auf zeh gepusht werden, um auch ihr Ende anzusehen.
Aber am Ende werde ich mich doch für Haley entscheiden, sie war schon von Anfang an meine erste Wahl.
Auf jeden Fall macht das Spiel sehr viel Spaß und bin gespannt, wie das zweite Jahr läuft!
--
Vielen Dank
Oh Mann, wie ich die ganze Zeit nicht die Single-Anzeige im Social-Menü gesehen habe und Robin schon mehrere Geschenke gemacht habe und jetzt gerade erfahren habe, dass sie verheiratet ist.XD
Es soll einen multiplayer geben? Wie cool ist das dennda lasse ich mich gerne überraschen was da so passiert.
Und auf meiner Farm tut sich auch einiges. Werde wohl heute abend oder so mal ein Update hier raushauen.
Was ich aber lustig fand. Bin mittlerweile mit Haley verheiratet und dann habe ich mich trotzdem noch an Leah rangemacht.
--
Vielen Dank
Sinkt irgendwann langsam wieder. Keine Ahnung ob auch bei niedrigerem Herzchenstand und/oder den Singles, aber zumindest bei den 10-Herzen Nicht-Singles rutsche ich immer mal wieder auf 9 Herzen ab, wenn ich länger nicht mit ihnen interagiere. Ist mit Plauderei aber zu beheben - also ohne neue Geschenke rankarren zu müssen.
Ja musst du, manche Szenen sind echt lustig ^^ oder meinst du die Vielliebhaberei xD
Bisher klappt das noch sehr gut, wobei ich langsam mal rausfinden muss, was die anderen so lieben. Bin noch am tüfeln und probieren. Und es wär wirklich voll schön, wenn ich noch mehr Leute bei mir in die Bude kriege. Die müssen dann auf meiner Farm arbeiten und ich bezahl nur mit Essen und einem Schlafquartier- JoJa-Mart 2.0 incoming !!
So, aber jetzt mal ein kleines Update bei mir. Da ich langsam aber sicher meine Farm vergrößere und somit viel Geld notwendig ist, lag meine Priorität auch erst einmal darin, mehr Gebäude und Ackerflächen zu bestellen litt etwas die Beziehungskiste darunter. Trotzdem habe ich es geschafft, Leah auch auf 10 Herzen zu bekommen und meine geliebte Haley zu heiraten. Da war ich sehr glücklich und konstante zwölf Herzen sprechen für sich.
Dann musste ich viele mittlere Sprinkler bauen, um mir das lästige gießen zu ersparen. So ist mein Feld gut gewachsen und wirft auch ordentlich Ernte ab. Die meisten Ernten bestehen auch fast nur noch aus silbernen und goldenen Erträgen, was ordentlich Geld in die Kasse pumpt. Das investiere ich momentan in neue Tiergebäude und Obstbäume. Da wird fleißig angebaut, so dass im Jahr 03 dann ordentlich abgesahnt werden kann. Auch Hühnchen und Kühe sind bereits bei mir untergebracht und welche als nächsten kommen, weiß ich noch nicht. Auf jedenfall muss die Kuhweide stark vergrößert werden, weil die ja schon sehr viel futtern.
Dann habe ich mir auch mein zweites, persönliches Tier angelegt, meinen guten Freund "Jumper". Mit dem Pferdchen lässt es sich deutlich schneller reiten und es spart viel Zeit. Dann habe ich es auch geschafft, schon einmal den Heizungsraum im Community-Center zu reparieren. Als Belohnung hat eine nette Reparatur des Schienensystems stattgefunden und auch hier lässt es sich nun gut reisen. Was mir dabei Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich auf Teufel komm raus nicht weiß, wo ich manch eine Zutat herbekomme. Ich hoffe ja noch, dass die fahrende Händlerin ab und zu mal was in ihrem Warenkorb hat, was mir weiterhilft. Ansonsten muss ich halt weitersuchen.
Da aber nun die Produktion gut anläuft, kann ich mich wieder mehr um die Beziehungen und das Community-Center kümmern. Auf das bald der Sommer 02 umgeht und der Herbst Einzug hält in Stardew Valley.
--
Vielen Dank
Geändert von Schnorro (21.03.2016 um 20:59 Uhr)
So, auch mal ein Update von meiner Seite.
Mir geht das Land aus...
Das ist so geil, wenn man am Anfang denkt, wie riesig die eigene Farm ist und wenn einem plötzlich dann doch die Spots ausgehen, sehr geil. ^^
Ebenfalls geil:
Kaum fange ich mit Vielweiberei an, kommt der Heiratspatch raus und Abi beschwert sich, dass ich Leah ein Geschenk gegeben habe.
Noch geiler:
Kaum verkaufe ich meine Tiere um Weideland in Beeteland umzubauen, kommt der Patch raus und tierische Produkte sind nun deutlich mehr wert.
Aaaaah!![]()
Ich sollte mich vielleicht von meinem Effizienz-Faschismus verabschieden und auch lieber 8er-Sprinkler bauen. Wenn ich noch länger auf Gewitter und Iridium, das vom Himmel fällt warten muss, wird die Anbaufläche nie so groß werden, wie ich es gerne hätte *seufz* Wenn ich sehe was der Schnorro da raushaut, dann muss sich da echt was ändern. Nun gut jetzt wo das Erz auch nicht mehr so knapp ist, kann ich ja ruhig mal was davon verschwenden.
Oh ja, dass war mit eine der besten Szenen, die es bisher gab. Habe danach verzweifelt nach den Fotos gesucht, aber sie nie wieder gefunden. Da könnte ruhig noch so ne Gallerie eingebaut werden oder ein Fotoalbum von Haley ins Zimmer gelegt werden, wo solche Erinnerungen festgehalten werden.
--
Vielen Dank
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Abigail = Waifu :3 Die Szene wo man gemeinsam musiziert ist super.
Krass wie süchtig das Spiel macht. Und es ist beinahe unnheimlich wie viel Liebe zum detail drin steckt. Und wie gut der Soundtrack ist. Einige dinge sind verbesserungswürdig (herstellen von massenweise dünger z.b.... es nervt 300x klicken zu müssen! xD ) und das Fisch Minispiel ist ohne Controller wirklich furstrierend. Bin gespannt wie der Multiplayer aussehen und funktionieren wird (wenn es NUR 3 mehr leute auf der map sind ist das irgendwie öde.. da müssten dann Preise deutlich angehoben werden usw :P).