Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Stardew Valley - Der Landlust-Thread

  1. #21
    Zitat Zitat
    Meinst du Haley...? . Weil OTP Nr. 2!
    Ja stimmt Haley. Allein schon dass ich sie Ashley nenne, zeigt wie wenig ich sie mag xD Sie und alex haben sich auch verdient. Naja ich hab zu wenig Zeit, um die beiden näher kennenzulernen. Aber jedes Mal wenn ich mit Haley spreche geht es um Klamotten und Alex ist besessen von seinen Muskeln

    Achso was als Geschenk auch immer gut ankommt ist Marmelade. Die Leute mögen das selbstgemachte Zeug.

  2. #22
    Es gibt ein paar Sachen, die bei allen gut ankommen. Kaffee ist bei allen Erwachsenen beliebt (Of course!) und Früchte von eigenen Bäumen auch bei den Kindern (Aprikosen, Äpfel...). Andere Sachen kommen bei fast allen gut an, Blumen oder Spiegeleier z.B.. Allerdings gibt es da Ausnahmen, die's so richtig doof finden, weil Mainstream oder so.

    Übrigens findet Abigail Amethysten bei mir manchmal "Delicious!" und jetzt mach ich mir Sorgen um sie. .

  3. #23
    Ich bin tief drin.



    Meine aktuelle Farm. Noch so ganz ohne automatische Sprenkleranlagen. Ich muss noch rauskriegen wie ich Quarz zu Barren veredeln kann. Dann hole ich mir die verbesserten Sprenkler. Doch wenn ich das mache, wird mich das Dorf immer nur morgens um 7 und dann nachts um 12 sehen... WEIL ICH DEN GANZEN TAG IN DER MINE MONSTER ABSCHLACHTE.

  4. #24
    GENNY.

    SCHATZ.

    Ich liebe dich, aber warum hast du so viele Scarecrows?

  5. #25
    Die Vogelscheuchen haben nen Radius von 8 Tiles, bei deinem feld sollten also maximal 3 vorhanden sein, alles andere wäre overpowered ^^

    Ja ich bin der sucht auch verfallen und dank krankheit hab ich das Wochenende und gestern (habs glaub ich erst sonntag gekauft xD) ordentlich zeit da rein verbraten ^^ Das macht halt einfach süchtig und es weckt meine alten Harvest Moon zeiten wieder T_T so schön gemacht das Spiel

  6. #26
    Zitat Zitat
    Ich muss noch rauskriegen wie ich Quarz zu Barren veredeln kann.
    Einen Quarz und eine Kohle in den Ofen hauen. Das hat mir z.B. der Fernseher da beigebracht. :D.

  7. #27
    Die Scarecrows haben ein viel größeren Radius lt. Wiki. Ich hatte mich nämlich auch gewundert und auch so viele gebaut. Geh von der Scheuche acht Felder in jede Richtung und dann versuche daraus eine Kreisform zu machen dann erhälst du die Maximale Abdeckung. Ich habe auch so viele gemacht. Für mein Feld reichen immo zwei aus und ich baue etwa vier mal so viel an. Dazu muss ich sagen ist deine aufteilung nicht wirklich effizient

    Schaut euch mal dieses Planer-Tool an, dass ich euch verlinkt habe. Da sind auch die Radien der einzelnen Gerätschaften wie Sprinkler usw. eingetragen. Da kann man deutlich besser planen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Farm1.jpg 
Hits:	131 
Größe:	387,9 KB 
ID:	23160

    Einen Tag nach der großen Ernte. Ich muss erstmal wieder was aussähen.

    Geändert von KingPaddy (08.03.2016 um 17:01 Uhr)

  8. #28
    Patchnotes (seit 1.03): Scarecrow range reduce to 8 tiles radius. Einige Sachen könnten veraltet sein (vor allem Preise von Gütern), das balanciert ConcernedApe immer mal wieder aus.

    Ich verstehe übrigens voll nicht euren Sinn für Ordnung. Wahre Farmer kennen so etwas nicht!

    Es ist mir egal wie ineffektiv das ist und dass ich überall hängen bleibe und ich sammle lieber Vogelscheuchen als zu planen okay??


  9. #29
    Hm Seltsam ich hab bisher keine Verluste durch Vögel gehabt und die Vogelscheuchen stehen schon eine Weile so. Ist vielleicht Zufall. Ich werde da mal noch beobachten. Ansonsten wäre es sonst doof, weil man alles mit Scheuchen und Sprinklern zupflastern muss und man so gar keinen Platz zum Anbauen so wirklich hat.

  10. #30
    So, es ist Anfang Herbst und ich bin mit der Mine durch und habe das ominöse Objekt gefunden.

    Für 13 Euro ein recht cooles Hack'nSlay, vielleicht ein Hauch zu wenig Content und keine Bossgegner.
    Aber obschon ich die Mine durchgespielt habe, kam kein Outro und keine Credits, man kann danach wohl weitermachen.

    Hm... ob ich mal die Hoe auf dem Erdreich ausprobieren sollte?
    Ein Loch!
    Hey, da sind Samen!
    Hey, da wächst was!
    OH MEIN GOTT, wusstet ihr dass man in dem Diablo-Klon hier craften kann?


  11. #31
    Ich hab auch den Radius der Vogelscheuchen vorher abgecheckt, trotzdem haben mir über die Nacht 5 Krähen die Felder kaputt gepickt :/.
    Deswegen habe ich da so viele hingeklatscht, eventuell war das ein Bug oder die Chance für Krähen wird lediglich verringert. Egal, viel hilft viel!

    Mit der Mine bin ich nun ebenfalls durch. Aktuell nutze ich die nun wirklich nur noch zum Gold farmen. Anbei habe ich zeitgleich auch meine Farm um eine Schmelzstation erweitert und stelle nun Goldbarren im großen Stil her .


  12. #32
    Das ist kein Bauernhof, das ist eine Fabrik...

  13. #33
    Tag 15: Ich habe Erdbeeren, Wilde Samen und einigen anderen Kram gepflanzt und warte verzweifelt auf den nächsten Regentagag, um in Ruhe Steine in der Mine zu farmen. Ich brache Steine. All die Steine. Für Mauern. Und Wege. Es ist grandios.

    IN OTHER NEWS:

    Soon.


    Haha, alle meine "Japp, finde ich interessant"-Charaktere kommen gut voran! Nur bei Sam brauche ich noch ein bisschen mehr Schmackes, ich treffe den Jungen aber halt eben nie. Haley hat bei auch nur so viele Herzen, weil ich ihr IMMER über den Weg laufe, wenn ich gerade eine Blume mit mir herumschleppe.

  14. #34
    Eigentlich wollte ich in diesem Urlaub doch endlich Mass Effect 3 fertig spielen... Aber was solls, die Galaxie kann warten, meine Felder aber nicht!



    Mit meinem Auserwählten läufts auch recht gut - dafür dass ich das mehr nebenher abklappere bin ich mit vier Herzen ganz zufrieden. Bei mir solls Harvey werden - denn hey, wenn ich schon aufs Land ziehe, dann nutze ich den Ortswechsel gleich um mich in die örtliche High Society hochzuschlafen!

    Ein Tipp: Werft den ganzen Müll, der beim Angeln anfängt, nicht weg!
    Insbesondere die Brillen und CDs nicht - sobald ihr eine Weile geangelt habt, könntet ihr euch noch über den Kram freuen.

    Geändert von Shinshrii (09.03.2016 um 12:43 Uhr)

  15. #35
    OMG... die Wüstenhöhle...

  16. #36
    Ich spiele auch schon von Day 1 Release an Stardew Valley, habe lange drauf gewartet und bin keineswegs enttäuscht worden. Der Kaufpreis von 13,99 € - was ungefähr 30 % des regulären Preises für ein Handheld Harvest Moon / Rune Factory ausmacht - ist mehr als fair. Ich glaube, ich hätte sogar mehr für gezahlt.

    Stardew Valley macht ziemlich viel Spass - bin derzeit im Herbst Year 1 und habe die Mine auch schon im Sommer abgeschlossen - allerdings dafür paar andere Sachen vernachlässigt. Wahrscheinlich werde ich auch heute doch nochmal ein new Game starten. XD Bin mit meinem Progress nicht so ganz zufrieden, denn bis Spring 1 Year 3 muss man bestimmte Punkte auch abgeschlossen haben vollständig sonst soll einem angeblich das Stardew Valley Hero Achievement entgehen.

    Den Map Planer habe ich mir gestern angeschaut, der ist total genial und sehr hilfreich.

  17. #37
    Gibts es eigentlich Pläne für eine deutsche Übersetzung?
    Würde das Spiel gerne einem Freund empfehlen, dessen Englisch leider sehr dürftig ist.^^

  18. #38
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Gibts es eigentlich Pläne für eine deutsche Übersetzung?
    Würde das Spiel gerne einem Freund empfehlen, dessen Englisch leider sehr dürftig ist.^^
    Wie dürftig ist es denn? Ich bin ein ziemlicher englisch Noob. Bei dem Spiel verstehe ich aber Gott sei Dank genug, um nicht jedes zweite Wort nachschlagen zu müssen. Nur etwa jedes zehnte ^^ Oder die deutsche Bezeichnung von bestimmten Samen ^^

  19. #39
    Uuuuh, sweet, Abigail möchte mich heute Nacht um Acht Uhr sehen um mir was zu zeigen...!

  20. #40
    Es ist sehr dürftig und ich hätte keine Lust alle 10 Minuten eine Whatsapp-Nachricht zubekommen, weil er etwas nicht versteht.*g*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •