In der Missionszone angekommen, ballern sich unsere Antihelden erst einmal quer durch das feindliche Wachpersonal, bevor sie zum Transmitter kommen.

KFC erzielt den ersten Kill (mit einem brutalen Volltreffer), kurz darauf
zerlegt Meister-Chef den zweiten ADVENT-Trooper. Dieser lässt beim Ableben etwas fallen, was für unsere Gurkentruppe eventuell später nützlich sein kann:
"Hey Leute, ich hab 'nen Stock gefunden! Hehe. Stock."
"Lutz! Hinter dir! Verdammt nochmal, hast du keine Augen im Kopf?!", schreit Yoko von der anderen Straßenseite herüber. Sie fand seinen Wortwitz wohl nciht halb so lustig wie er selbst.
"Oh, entschuldigen Sie bitte, Frau Yakuza. Mir war nicht bewusst, dass Sie plötzlich hier das Kommando haben..."

Unter vereinten Kräften zerlegen Yoko, KFC und Doe den Alien-Transmitter, womit Teil 1 der Mission schon mal geschafft ist. Teil 2 wäre dann der Part, bei dem Bilder lauter sprechen als tausend Worte:

Hier ist der Part, wo Meister-Chef keinen Fick gibt auf Gedankenkontrolle.

Hier ist der Part, wo Meister-Chef das erste (und bis dato einzige) Mal von einem Alien angeschossen wird.
Mit einem wunderschönen Flankiermanöver samt
brutalem Crit zerstört
Jane Doe förmlich denjenigen, der es wagte Meister-Chef anzuschießen (dabei ist Meister-Chef hier noch gar nicht an seiner Meme-artigen Badassery angekommen. Oh, Spoiler-Alarm: er ist ein ziemliches Bad-Ass.). Indes
klopft KFC den nervtötenden
Sektoiden-Pisser weich für niemanden geringeren als
Meister-Chef (look at dat butt), der es sich nicht nehmen lässt, der Fiesemöpp direkt ins Gesicht zu schießen.

Während er direkt neben besagter Fiesemöpp steht, wohlbemerkt. Weil Coolness-Faktor! Btw. er hätte auch locker verfehlen können bei einer Trefferrate von 85 Prozent, aber ich habe an Meister-Chef geglaubt! Deshalb hat er auch getroffen!

Ta-Da!