Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Zelda-Kampfsystem Script

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab rausfinden können, dass zurzeit jemand an ein ABS (Action Battle System) für den Maker MV arbeitet.
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....si-abs/&page=1

    Dachte man müsste es nur aus einem vorigen Maker einfügen, aber scheint aufwendiger zu sein.

    Finde es trotzdem großartig, dass man sämtliche Features als fertige Komponenten im Netz findet und einsetzen kann. Das erspart einem ein komplettes Entwicklungsteam und man kann sich auf das Wesentliche, auf das Storytelling konzentrieren. Programmieren ist so gar nicht meins

  2. #2
    Zitat Zitat von Col-Chi Beitrag anzeigen
    Dachte man müsste es nur aus einem vorigen Maker einfügen, aber scheint aufwendiger zu sein.
    Das "Problem" ist ja, dass der MV auf eine ganz andere Programmiersprache aufsetzt.
    Dadurch ist der Programmcode anders und muss im Prinzip neu geschrieben werden.
    Einige Systematiken kann man bestimmt übernehmen (zumindest vom Prinzip her), aber dennoch muss alles neu geschrieben werden.
    Kann auch ein Vorteil sein: So setzen sich Leute hin und Programmieren es mit der Erfahrung von dem, was auf älteren Makern zu haben war, anstatt auf schon vorhandene Plugins zu verweisen - die gibt es ja noch nicht
    Und danke für den Hinweis auf die Plugins von "Quasi".
    Besonders sein Pixelmovement-Plugin finde ich interessant

  3. #3
    Quasi setzt wirklich Maßstäbe, was das AKS angeht. Wirklich unglaublich! Wenn man einen kleinen Einblick in die Einstellungen haben möchte, kann sich "The Legend of Yelda" runterladen. Das ist ein Projekt/Demo, die komplett mit Quasi Plug-ins arbeitet. Hat mir zumindest geholfen, da mir diese Plugins von ihm etwas zu benutzerunfreundlich waren, aber sobald man da einen besseren Einblick hat, wird es auch wesentlich verständlicher
    https://www.youtube.com/watch?v=xK5sWIuw26I

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •