mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Tales of Symphonia: UI-Angriff

    Bei mir ist die Leiste schon lange voll, doch wie löse ich sie aus? X, Kreis, etc.drücken funktioniert nicht, da ich nur Lloyd steuere und die anderen automatisch tun, was sie sollen oder auch nicht. Alle manuell zu steuern, schaffe ich nicht, habe ich noch in keinem Tales geschafft, insofern die Frage: geht dieser Gruppen-Spezialangriff überhaupt, wenn man nur einen Char selbst steuert?
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Leiste schon lange voll, doch wie löse ich sie aus? X, Kreis, etc.drücken funktioniert nicht, da ich nur Lloyd steuere und die anderen automatisch tun, was sie sollen oder auch nicht. Alle manuell zu steuern, schaffe ich nicht, habe ich noch in keinem Tales geschafft, insofern die Frage: geht dieser Gruppen-Spezialangriff überhaupt, wenn man nur einen Char selbst steuert?
    Den Angriff startest du mit R3.

  3. #3
    Danke Dir ganz herzlich Weißt Du auch irgendeinen Rat für die mehr als schlechte Karte und die lausige Sicht? Warum wird letztere nach kurzer Zeit immer gekippt und man kann sie nicht mehr ändern. Und auf der Karte sehe ich auch nicht, wo ich gerade stehe oder wie ich laufe. -.- Nachdem ich 3 Stunden den Hakonia-Pass gesucht habe und wohl immer vorbeigelaufen bin, hab ich erstmal entnervt aufgehört und Dawn of the New World angefangen, wo ich schon ziemlich weit bin nun. Allerdings würde ich gern mal erfahren, was die Vorgeschichte dazu ist, dass Lloyd auf einmal so verbrecherisch und ätzend reagiert. Das passt zu dem mitfühlenden und hilfsbereiten Lloyd irgendwie gar nicht O_o

    Und bekomme ich in Dawn of the New World außer Raine auch noch andere Chars fest in die Gruppe oder nur die 3 und ansonsten immer die Monster? Btw. finde ich Tenebrae ja so süß ^____^
    Always

  4. #4
    Um mehr auf der Weltkarte sehen zu können musst du bestimmte Marker auf der Weltkarte finden. Die erlauben dir dann auch auf Noishe zu reiten. Grundsätzlich ist's aber ne gute Idee, vorher einfach den Straßen zu folgen, wenn man die Orientierung noch nicht so raus hat, da verläuft man sich in Sylvaranth eigentlich nicht.
    Ansonsten such dir am besten eine Weltkarte aus dem Internet, da sind dann auch gleich die Schätze mit verzeichnet.

    Die Minimap solltest du aber umstellen können, soweit ich das im Kopf habe. oô Probier im Zweifelsfall mal alle Tasten durch.

    Und in Dawn of the New World hast du nur Emil und Martha fest in der Truppe. Der alte Cast kommt zwar zwischendurch sowie ganz am Ende in die Truppe, aber leider eben nur als Gast und mit fixem Level. Aber von der Einschränkung abgesehen kommen alle, mit Ausnahme von Kratos. Und Richter gibt's auch nur in ziemlich versteckten Sidequests für ziemlich kurze Zeit.
    Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen, erst ToS weiterzuspielen, da du dann nicht nur deutlich mehr vom zweiten Teil hast, sondern auch vom ersten, den du dir glaube ich ziemlich spoilerst. ^^°

  5. #5
    Danke Dir für den Tipp mit den Internet-Karten Die sind um Längen hilfreicher als die Ingame-Karte. Die Steine gefunden und auf Noishe reiten konnte ich ja schon, aber bei Palmacosta drüben ist dennoch die Sicht unter aller Kanone -.- Bei einer HD-Compilation hätte man ruhig die Karte und die Sicht etwas überarbeiten können. Aber - wie gesagt - dank der Internet-Karte kam ich nun doch weiter.

    Kratos hat man nicht mehr in Dawn of the New World? O_o Er ist der mir mit Abstand sympathischste Char hier.Warum man diesmal einen solchen Kindergarten auf die Welt loslässt, verstehe ich nicht. Mit derartigen Kleinkindern kann ich mich nun wirklich nicht mehr identifizieren. Kinder im Alter von Lloyd, Genius und Colette gehören eigentlich in die Schule und nicht zur Weltrettung abgestellt. Raine wäre mir auch weitaus sympathischer wenn sie nicht bei jeder Gelegenheit zuschlagen würde. Kinder prügeln: das Argument der Schwachen >_< Nach Kratos mag ich Sheena am liebsten, aber was ist der immer wieder erwähnte Oversoul? In diesem Zustand soll Sheena ja Undine beschwören können, nur außer dem UI (den ich persönlich sehr schwach empfinde und als absolut nutzlos bei Bossgegnern) sehe ich da keinen Balken. Und ich will doch das Einhorn da befreien, dafür aber muss Sheena den Oversoul wohl haben.
    Always

  6. #6
    Ahaha xD ToS hat im Vergleich zu einigen Folgeteilen noch den höchsten Altersdurchschnitt würde ich sagen. Spiel mal Graces, das ist eine Katastrophe. Aber da ist das geistige Alter der Leute auch noch schlimmer. ToS ist da echt noch sehr okay im Gesamtvergleich.

    Ich nehme mal an, dass Oversoul = Overlimit? Das ist ein Zustand in den du kommen kannst, wenn du viel Schaden einsteckst, bspw. in einer Gegner-Kombo. Dann staggern dich gegnerische Angriffe nicht mehr und einige versteckte Artes können ausgelöst werden - und eben Sheenas Beschwörungen. Ist aber ziemlich schwierig gezielt reinzukommen.

    Unisono-Angriffe können ziemlich geil sein, je nach dem was für Angriffe du kombinierst. Vor allem sind das nette Kombo-Finisher, wenn du auf sehr hohe Combos aus bist.
    Geändert von BDraw (09.03.2016 um 10:47 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ahaha xD ToS hat im Vergleich zu einigen Folgeteilen noch den höchsten Altersdurchschnitt würde ich sagen. Spiel mal Graces, das ist eine Katastrophe. Aber da ist das geistige Alter der Leute auch noch schlimmer. ToS ist da echt noch sehr okay im Gesamtvergleich.
    Also theoretisch tut sich nicht viel bei den Spielen. Denke das Problem bei sowas wie Lloyd ist bei manchen, dass er halt echt EXTREM naiv ist. Colette ebenso. Asbel aus Graces ist da "besser", aber das writing des Spiels geht trotzdem nach hinten los. Ist oft das Problem in Tales. Im Prinzip sind die Chars nicht schlecht, aber irgendwann werden sie fast alle so geschrieben, dass es schwer ist sie zu mögen. Zumindest die wichtigsten. In Graces ist das mindestens mit Asbel und Cheria passiert. Im F-Arc bei mir. Da gabs so ne Szene.. die tat einfach nur noch weh.

    Symphonia ist bei mir viel zu lange her, daher kann ich nicht gut sagen, in wie weit die Chars da leiden. Ich weiß nur noch, dass mir der Cast nie sonderlich zugesagt hat. Son bisschen wie der Xillia 1 cast für mich. Ist da, ok, aber irgendwas tolles ist nicht dabei. Schlechtes dafür auch nicht? KA mehr. Jedenfalls im Gegensatz zu Abyss was extrem polarisiert (Luke = Das letzte, Tear somit auch mies, aber dafür Jade= der beste) oder selbst Graces (Pascal und Hubert waren ganz gut, Malik hatte auch ne nette optionale Geschichte und Sophie war auch nett geschrieben, auch wenn sie noch extra Sympathie bei mir gesammelt hat, da sie bei einigen Sachen recht hatte, aber von Mr. Idiot Asbel korrigiert wurde und er natürlich NIEMALS FALSCH LIEGEN KANN DA PROTAGONIST, HAHAHA!).


    Ich würde ja gerne mal wieder ein gutes Tales spielen, etwas, was in eine andere Richtung geht, als das, was sie die ganze Zeit versuchen. Vermutlich leider zu viel verlangt. Bin nicht mehr Zielgruppe, oder so..

  8. #8
    @Shivavuel: wenn du es wissen willst:



    Zu Kratos in Teil 2:

  9. #9
    Lloyd und Colette sind mindestens 16 habe ich gestern erfahren O_o Ich hatte die auf 10 Jahre und Genis auf ca. 7 Jahre geschätzt. (Wieso die sich in dem Alter noch von Raine schlagen lassen, entzieht sich mir hier aber endgültig. Einmal zurückhauen, Thema durch ....)

    Graces habe ich schon vor langer Zeit gespielt und bis auf Cheria (die ich gehasst habe) mochte ich da alle Chars.

    Wie auch immer: bin schon lange in Tethe'alla und muss nun zu den Drachen hoch, allerdings vorher noch irgendwo grinden, da Altamira ja Gald frisst ohne Ende und ich somit nicht alle komplett ausrüsten konnte, obwohl ich schon dachte, ich hätte viel Gald. Und für Colette wollte ich auch schonmal das Neueste mitbringen.

    Doch deswegen schreib ich nicht, sondern wegen Aska. Wann find ich den wo? Sollte ich vor den Drachen auf die Suche gehen?

    Btw. Sunnyboy Zelos geht mir auf den Senkel wie damals Alvin -.- Ich will meinen Kratos wieder*schnief*
    Always

  10. #10
    Doppelpost: weiß einer, wie der Drain Charm auf Deutsch heißt? Bin jetzt im Black Temple und auf gamefaqs wird empfohlen für Shadow Drain Charms anzulegen. Ist ja was mit Absaugen, aber solche Accessoires habe ich nicht und auch nirgendwo gesehen bisher.

    Und angeblich soll ich eine Menge Kostüme zu Beginn des Spiels bekommen haben, weil auf meiner PS 3 ganz viele verschiedene Tales-Saves waren, nur finde ich die Kostüme nirgends. Einen Titel "Blastia-Jägerin" hatte Sheena mal mit Untertitel: "Was willst Du wirklich, Estelle?" Ist ja aus Vesperia, aber Kostüme finde ich nirgends.
    Always

  11. #11
    Kostüme sind Titel. Ist in den älteren Teilen (bis Abyss, glaube ich?) aneinander gekoppelt, rüstest du einem Charakter einen Kostümtitel aus, ändert sich automatisch das Aussehen.

    Bzgl. Kratos: Abhängig davon, was du so bisher in den Weltkarten-Skitpunkten, Zwischensequenzen und Gruppengesprächen gemacht hast, besteht die Chance, dass er wiederkommt. Aber das versehentlich zu schaffen ist ziemlich schwierig, da Kratos den höchsten Zuneigungswert der Gruppe haben muss und Colette ihren ersten Platz in der Hinsicht vehement verteidigt.

  12. #12
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Kostüme sind Titel. Ist in den älteren Teilen (bis Abyss, glaube ich?) aneinander gekoppelt, rüstest du einem Charakter einen Kostümtitel aus, ändert sich automatisch das Aussehen.

    Bzgl. Kratos: Abhängig davon, was du so bisher in den Weltkarten-Skitpunkten, Zwischensequenzen und Gruppengesprächen gemacht hast, besteht die Chance, dass er wiederkommt. Aber das versehentlich zu schaffen ist ziemlich schwierig, da Kratos den höchsten Zuneigungswert der Gruppe haben muss und Colette ihren ersten Platz in der Hinsicht vehement verteidigt.
    Dazu eine Anmerkung


  13. #13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dazu eine Anmerkung


    Aber im Ernst, lass Shiravuel so Sachen doch selbst rausfinden. Gerade wenn du auf Fragen mit Spoilern antwortest ist doch klar, dass da der Fragensteller draufklickt. Da bringt der Tag auch nichts mehr. Das sind schon größere Plottwists, die zu spoilern schon sehr den Spaß am Plot kaputt machen kann (vor allem wenn's dann schlicht falsch ist).
    Geändert von BDraw (12.03.2016 um 14:52 Uhr)

  14. #14
    Hilfe! Bin nun in der Latheom-Schlucht und war beim Geschichtserzähler, der mir ja das Tor nach Süden öffnet und 3 Lösungen sagen, ich solle mich von der Pflanze nach Osten pusten lassen und würde dann direkt vor dem Höhlentor mit dem dortigen Endgegner stehen. Ich sehe das Tor hinter dem Wasserfall auch, aber egal, wo ich stehe, ich lande nicht dort, sondern werde wieder komplett nach unten gepustet -.- Ist das Ding auf der PS 3 verbuggt oder was ist da los?
    Always

  15. #15
    Geändert von Angel|Devil (12.03.2016 um 21:52 Uhr)

  16. #16
    Danke Das war meine Rettung ^___^ Möchte wissen, warum das in den schriftlichen Lösungen nicht erwähnt wurde. Da hieß es nur, man solle durchs Tor nach Süden gehen und sich rüber pusten lassen -.-
    Always

  17. #17
    Und nochmal Doppelpost: Habe Kratos wieder, den Pakt mit Origin, Heimdall ging den Bach runter, weil Mithos Amok lief und ich war bei Dirk. Müsste ja jetzt eigentlich nach Derris Kharlan, aber ich wollte gern Luin noch wieder aufbauen (verdammt teure Angelegenheit -.- ), die Evil Waffen-Sache für Abyssion machen und der letzte Skelettgegner fehlt mir noch (den vom Ossa-Pfad und den vom Gaorlacchi-Wald habe ich). Kann ich sowas noch machen oder geht jetzt nur noch der Enddungeon. Mit Level 67 fühle ich mich dazu auch noch nicht so wirklich bereit.
    Always

  18. #18
    Du kannst in den meisten Tales ofs den ganzen Endgame-Kram machen, bis du durch die Tür zum Endboss gehst, die traditionell dadurch gekennzeichnet ist, dass in einer Cutscene jeder noch einen Satz sagt, meist wird viel vom Endgame-Zeugs da sogar erst freigeschaltet (in erster Linie Bonusevents und Titel). Heißt im Fall von Tales of: Nicht durch den großen, letzten Teleporter gehen. Im Enddungeon auf Derris Kharlan findest du auch noch ein Item, was du brauchst, um in den optionalen Dungeon zu kommen. Also musst du sogar nach Dherris Kharlan, ehe du alles abschließen kannst.

    Mit dem Sword Dancer bin ich mir nicht 100% sicher, da sehr genau festgelegt ist, wann man welche Form treffen kann, aber wenn du keinen verpasst hast, solltest du die letzte Form noch machen können.
    Geändert von BDraw (14.03.2016 um 01:09 Uhr)

  19. #19
    So. Luin steht wieder in voller Schönheit inklusiv Statuen von Raine, Sheena und Lloyd.

    Aber neue Frage: was für ein Wunder benötigt es, damit Raine und Kratos ihre großen Gruppenheilzauber lernen? Die sind bei denen schon ewig in lila angezeigt, werden aber nicht ausgelernt O_o Selbiges gilt für Genis, der endlich mal Absolute lernen könnte, aber sich mit konstanter Bosheit weigert. ...


    Leider komme ich nicht mehr in Kolloseum -.- Ich wollte das mit Kratos machen, aber nun komme ich nicht mehr rein. Wie doof ist das denn?
    Always

  20. #20
    Weswegen kommst du denn nicht ins Meltokio-Kolosseum? Das sollte eigtl. voll zugänglich sein.

    Schau mal nach, wie oft die beiden die vorherigen Stufen benutzt haben. Höhere Skillstufen setzen eigtl. immer voraus, dass man bestimmte "Vorgängerskills" mindestens 50x benutzt hat. Wenn ich mich recht erinnere haben Zelos und Kratos Heilzauber zwei Elemente, also versuch mal, seine Elementarzauber alle auf 50 Benutzungen zu bringen. Ich meine, der vorhergehende Heilzauber + Wind oder Erde sei's gewesen. Danach sollte es recht fix per Zufall ausgelöst werden, wenn du einen Skill einsetzt. Lila heißt nur, dass das nötige Mindestlevel + die nötige Orientierung (T/S) vorhanden ist.

    Absolute ist auch so ein Fall, aber da weiß ich nicht mehr, welche Elemente im Spiel waren. Eis und Wind glaube ich? :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •