Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Ahaha xD ToS hat im Vergleich zu einigen Folgeteilen noch den höchsten Altersdurchschnitt würde ich sagen. Spiel mal Graces, das ist eine Katastrophe. Aber da ist das geistige Alter der Leute auch noch schlimmer. ToS ist da echt noch sehr okay im Gesamtvergleich.
Also theoretisch tut sich nicht viel bei den Spielen. Denke das Problem bei sowas wie Lloyd ist bei manchen, dass er halt echt EXTREM naiv ist. Colette ebenso. Asbel aus Graces ist da "besser", aber das writing des Spiels geht trotzdem nach hinten los. Ist oft das Problem in Tales. Im Prinzip sind die Chars nicht schlecht, aber irgendwann werden sie fast alle so geschrieben, dass es schwer ist sie zu mögen. Zumindest die wichtigsten. In Graces ist das mindestens mit Asbel und Cheria passiert. Im F-Arc bei mir. Da gabs so ne Szene.. die tat einfach nur noch weh.

Symphonia ist bei mir viel zu lange her, daher kann ich nicht gut sagen, in wie weit die Chars da leiden. Ich weiß nur noch, dass mir der Cast nie sonderlich zugesagt hat. Son bisschen wie der Xillia 1 cast für mich. Ist da, ok, aber irgendwas tolles ist nicht dabei. Schlechtes dafür auch nicht? KA mehr. Jedenfalls im Gegensatz zu Abyss was extrem polarisiert (Luke = Das letzte, Tear somit auch mies, aber dafür Jade= der beste) oder selbst Graces (Pascal und Hubert waren ganz gut, Malik hatte auch ne nette optionale Geschichte und Sophie war auch nett geschrieben, auch wenn sie noch extra Sympathie bei mir gesammelt hat, da sie bei einigen Sachen recht hatte, aber von Mr. Idiot Asbel korrigiert wurde und er natürlich NIEMALS FALSCH LIEGEN KANN DA PROTAGONIST, HAHAHA!).


Ich würde ja gerne mal wieder ein gutes Tales spielen, etwas, was in eine andere Richtung geht, als das, was sie die ganze Zeit versuchen. Vermutlich leider zu viel verlangt. Bin nicht mehr Zielgruppe, oder so..