mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Beim Kolosseum sagte die Frau da an der Rezeption, dass die diesjährige Anmeldefrist leider abgelaufen sei oder so ähnlich -.-

    Bei den Sprüchen: okay, da schau ich mal nach. Genis hat wahrscheinlich eh nicht soviele benutzt, da ich ihn selten mitnehme. Körperlich einfach zu anfällig, bin bisher immer besser damit gefahren, wenn ich 3 Melee und natürlich Reine als Heilerin mitgenommen habe. Und Kratos haut auch lieber drauf, der rennt immer gleich nach vorne. Zum Zaubern bei ihm wäre sicher der Titel "Vater" besser, der die Int erhöht anstelle des "Gott des Kampfes" oder?

    Warum Reine es aber nicht lernt, k/a, die hab ich in jedem Kampf dabei von Anfang an. Keinen Schritt ohne meine Heilerin. ...
    Always

  2. #22
    Kratos und Zelos lernen AoE Zauber nicht von alleine, weil die AI keine Zauber von ihnen nutzt. Du musst sie quasi selbst spielen und deren elementaren Zauber nutzen. Imo recht unnötig, da "First Aid" in diesem Spiel echt alles ist, was man braucht. Hab das Spiel immer so durchgespielt, Raine war auch nie in der Party. Funktioniert vermutlich weniger auf höheren Schwierigkeitsgraden. Und KA ob die Ps3 Version was an der Balance ändert. War NGC.

    Und zu Raine, ToS gibt dir bei jedem Char zwei "Entwicklungsrichtungen" als Möglichkeit. Technik oder Stärke, soweit ich ich mich erinnere. Technik gibt "mehr Hits", Stärke gibt.. naja, Stärke. Bei Lloyd ists z.B. so, dass man via Technik die besseren (und mehr?) Sword Rain Techniken kriegt, während Stärke anderes erlernen lässt. (Auch Sword Rain Typen, aber ich glaube mit weniger Hits, dafür Knockback oder so)
    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Raine auf "Stärke" sitzt, wirst du keine AoE Zauber kriegen (oder zumindest nicht den Party-Heal aka "Nurse"), soweit ich mich erinnere. Dafür sehr mächtigen Single-Target Kram, unter anderem afair sogar nen "Buff", der nen Char automatisch bei KO wiederbelebt.


    Naja, genau erinnere ich mich nicht mehr, aber so in der Art funktioniert die Sache. Bei allen Chars. Ob jetzt exakt Recht habe mit Raine ist ne andere Sache, aber soweit ich mich erinnere, sollte es in etwa stimmen. (Ich weiß aber nicht, ob man auch später noch diesen "Weg" wechseln kann oder wie das funktioniert. Ich habe nicht in Erinnerung, dass man alles lernen kann, aber vielleicht fand ich das auch nur nie nützlich)

  3. #23
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Beim Kolosseum sagte die Frau da an der Rezeption, dass die diesjährige Anmeldefrist leider abgelaufen sei oder so ähnlich -.-

    Bei den Sprüchen: okay, da schau ich mal nach. Genis hat wahrscheinlich eh nicht soviele benutzt, da ich ihn selten mitnehme. Körperlich einfach zu anfällig, bin bisher immer besser damit gefahren, wenn ich 3 Melee und natürlich Reine als Heilerin mitgenommen habe. Und Kratos haut auch lieber drauf, der rennt immer gleich nach vorne. Zum Zaubern bei ihm wäre sicher der Titel "Vater" besser, der die Int erhöht anstelle des "Gott des Kampfes" oder?

    Warum Reine es aber nicht lernt, k/a, die hab ich in jedem Kampf dabei von Anfang an. Keinen Schritt ohne meine Heilerin. ...
    Grundsätzlich ist es fürs gezielte Erlernen von Skills besser, einfach den jeweiligen Char selbst zu spielen und den jeweiligen benötigten Angriff zu spammen. Dann ist das meist ne Sache von ein paar Minuten. Die Titel funktionieren allerdings etwas anders als du dir das vorstellst (und dass das nie im Spiel erklärt wird ist eine ziemliche Sauerei): Die geben dir keinen Bonus wie etwa Ausrüstung das tut, die Titel entscheiden darüber, wie deine Werte beim Level-up wachsen. Wenn du also nur Kostümtitel ausgerüstet hast, die grundsätzlich auf alles +0 geben, bekommst du gar keine Boni, mit den Kolosseums-Titeln, die auf fast alle Werte +3/+4 geben, wirst du recht fix sehr stark, wenn du die im NG+ von Anfang an ausrüstest.

    Apropos Kolosseum: Möglich, dass das erst im Endgame wieder freigeschaltet wird. Mach mal Zunächst Derris Kharlan und geh dann nach der Sequenz vorm Teleporter zum Endboss wieder zurück, spätestens dann sollte es eigtl. gehen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es irgendwelche Quests o.ä. gibt, um das Kolosseum wieder freizuschalten...

    Was Raine betrifft: Wie gesagt, schau mal auf die Anzahl der Benutzungen der Skills. Bei ihr liegt die Grenze allerdings, wenn ich's richtig im Kopf habe, nicht bei 50 sondern bei 200 für die größeren Heilzauber. Und Kiru hat Recht, T gibt Revitalize (sehr starker AoE-Heal, ziemlich praktisch etwa beim optionalen Boss), S gibt Cure (noch stärkerer Heal auf ein Ziel) und Revive (belebt einmal auotmatisch vom K.O., noch praktischer beim optionalen Boss).
    Eigentlich macht sich diese T/S-Sachen finde ich auch fast nur bei Lloyd (Sword Rain), Raine und Genis bemerkbar. Genis lernt in der einen Richtung Indignation, was zum Einen der stärkste single-Hit-Zauber ist (der aber etwas hakelig ist), zum Anderen im Overlimit seine Mystic Arte freischaltet und im Unisono mit Raine Prism Stars ergeben kann (30hit-Angriff), in der anderen Richtung lernst du aber Atlas, Absolute und Prism Sword, die so imho nützlicher sind. Genis ist imho verflixt praktisch im T-Bereich, da er Gegnermengen sehr fix besiegen kann. Andererseits liebe ich seine Mystic Arte (auch wenn es furchtbar ist, Genis in den Overlimit zu bekommen).

    Bei Kratos/Zelos ist der einzige Unterschied eigentlich ob du lieber Victory Light Spear oder Light Spear Cannon magst. Die Sonic Thrust/Demon Fang-Varianten unterschieden sich eh kaum.

    Ich habe dieses Spiel definitiv zu sehr gesuchtet damals, so viel wie ich noch auswendig weiß.
    Geändert von BDraw (14.03.2016 um 14:23 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    Ich habe dieses Spiel definitiv zu sehr gesuchtet damals, so viel wie ich noch auswendig weiß.
    Ich hatte es auch drei Mal durch, weshalb ich auch das noch mit Kratos/Zelos und deren Heals, sowie Raine weiß. Das hab ich alles am Anfang nie gebraucht/genutzt. Damals hab ich tatsächlich nochn Rpg 3 mal durchgespielt. Das wär Heute irgendwie undenkbar. Ich habs aber nie im Schwierigkeitsgrad geändert, glaub ich, was wiederum Heute ebenso undenkbar wäre.
    ToS war glaub ich so DAS Spiel, was mich an J-Rpgs herangebracht hat. So schlecht das Ding auch gealtert ist. (und so zensiert die Lokalisierung auch war.. also die Deutsche. Haben das ganze Gefluche von Zelos geschnitten. NoE war immer schon idiotisch.) Da der NGC halt nicht viel hatte, hab ich mir dann irgendwann ne Ps2 zugelegt. Und als die dann immer weniger Rpgs in Europa hatte, und ich sie umgebaut habe, kamen endlich neue Tales of ins Haus. Nuja. Die waren leider nicht mehr ganz so toll.

  5. #25
    Dito. Mein Stand lag glaube ich 4, was nur von ToA mit 6 mal getoppt wurde (3DS-Fassung mal nicht mitgerechnet). Ich war bei dem PS3-Release auch arg erschüttert, wie schlecht das Spiel gealtert ist bzw. wie viel einem die Erinnerung da schön redet... u_u° Wobei da viel auch an der imho recht geschlampten Portierung liegt.

    Thema Flüche: Ich weiß noch, wie es bei mir wortwörtlich Jahre gedauert hat, bis ich kapiert habe, was Zelos meint, wenn er Kratos als s.o.b. bezeichnet. Das ist mir erst beim Spielen der PS3-Fassung aufgegangen. "Oh, DAS meinte der damals! Jetzt macht das Sinn...!"

  6. #26
    So, habe es nun das erste Mal durch.

    Und jetzt mach ich auch erstmal weiter mit Dawn of the new World und brauche prompt Hilfe technischer Art. Bin mit Richter im Balacruf Mausoleum und komme absolut nicht über die Spikes, die da aus dem Boden kommen. Bei der Wii konnte man wohl mit Steuerkreuz langsam drübergehen, wie verschiedene Lösungen mir sagten, leider funktioniert das bei der PS 3 nicht -.- Ich kann da rangehen und wirklich gehen und die Dinger fahren trotzdem hoch. Jeder Versuch darüber zu kommen endete mit massivem Schaden, den meine Gruppe nahm. Weiß einer, wie das auf der PS 3 funktioniert?.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •