Das klingt schon ganz ok, was mich jedoch bis jetzt abschreckt ist dass sie sich für ein RPG-mäßiges Kampfsystem entschieden haben obwohl das Spiel ja nun jetzt wirklich kein RPG sein möchte. Da hätte ich mir dann lieber gewünscht dass sie sich ein Vorbild an Super Paper Mario nehmen, anstatt sowas halbes.
Was mich außerdem stört, zumindest zeichnet es sich in den Trailern ab, dass es bis auf den Farbeimer keine originellen Charaktere gibt, sondern nur lauter Toads und dem üblichen Gesocks den man so aus Mario Spielen kennt. Natürlich soll sowas auch vorkommen, doch Miyamaoto herrscht ja mit eiserner Hand über Intelligent Systems und ordert klipp und klar dass nur bestehende Charaktere aus dem Mario Universum verwendet werden dürfen (da gibt es ja nicht viel mehr auf der guten Seite als Toads), ebenso darf es keine großartig dichte Story mehr geben. Dabei waren diese eigenständigen Charaktere und die spannenden Storytwists schon immer extrem gelungen in den Paper Mario Spielen und gebent dem Ganzen die notwendige Dynamik.
Aber stattdessen gibt es nur noch einen schlecht charakterisierten Bowser als Bösewicht (der hat in den Teilen bis Super Paper Mario eine so schöne Entwicklung gemacht) und seine beschissenen Kinder + Bowser Junior als Generäle, die ich langsam nicht mehr sehen kann. So eine richtige Party ala Gumbrina, Koopio, Aerona, Bart-Omb, Barbara... gibt es einfach nicht mehr, dafür tonnenweise gleich aussehnde TOADS!! Wuhu!
Deswegen befürchte ich auch dass der eigentlich gut gemeinte und spritzige Humor sich bei mir beim Spielen ins Gegenteil verkehren könnte. Weil ich das Gefühl habe das Spiel macht sich über das Fundament was Paper Mario einst ausgemacht hat lustig. Und über mich, den dummen, enttäuschten Spieler.

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035