mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

[PS4/PSV] Exist Archive: The Other Side of the Sky

Enthüllung erfolgt erst in den nächsten Tagen, aber weil ich diese Zusammenarbeit ganz interessant finde (die beiden Firmen hatten bisher nichts miteinander am Hut), verlinke ich schon einmal auf die Countdown-Seite: www.spike-chunsoft.co.jp/new_rpg/
    Sideview-RPG klingt nach Valkyrie Profile, aber dafür würden sie sicherlich nicht mit Chunsoft zusammenarbeiten, sondern mit Square Enix (denen die Marke ja auch gehört). ^^ Vielleicht bezieht sich "Sideview" aber auch auf das Kampfsystem.

Da Tri-ace allerdings aufgekauft wurde, befürchte ich, dass es ein Handy-Titel werden könnte. :/

Nach und nach werden nun mehr Keywords enthüllt. Vielleicht kann man daraus dann schließen, was es wird. ^^ Könnte natürlich auch eine neue Serie sein, wenn sie das "New" schon so betonen.
    Geändert von Narcissu (28.07.2015 um 09:39 Uhr)

Der Titel wird wahrscheinlich: Valkyrie Profile: Not Hrist Again

Der Writer von Valkyrie Profile scheint zumindest an Bord zu sein.

Szenario: Masaki Norimoto (Valkyrie Profile)

Musik: Motoi Sakuraba (Valkyrie Profile)

Hm, doch ein neues Valkyrie Profile? Das wäre großartig und dann hätte ich auch nichts gegen Sakuraba. da seine Arbeit an VP ziemlich gut ist.

Also wenn jemals die Chance für ein Valkyrie Profile: Hrist (bzw. einen vollwertigen, neuen VP-Teil) da ist, dann jetzt. Immerhin werden gerade verhältnismäßig viele Reihen wiederbelebt, die totgeglaubt waren. Ich bin vorsichtig hoffnungsvoll gestimmt, erwarte aber trotzdem nicht wirklich etwas.^^

Ich bin da auch vorsichtig, im Moment rechne ich noch nicht mit VP. Wenn eines der Schlagwörter "Walküre" oder so wird, wäre das was anderes.

Der Charakterdesigner, der gestern enthüllt wurde, Mino Taro (Love Plus), hat bisher auch nichts mit VP am Hut gehabt. Das Design scheint also etwas animemäßiger zu werden, was ja auch untypisch für VP wäre.

Der Titel wird wohl übermorgen um 17:00 angekündigt.

Edit:

Neue Schlagwörter:
    女神 (Göttin)
    邪神 (böser Gott)
    運命 (Schicksal)
    生死 (Leben und Tod / Samsara)

Hm, klingt doch ziemlich nach Valkyrie Profile. ^^
    Geändert von Narcissu (27.07.2015 um 16:23 Uhr)

Zumindest würden die Schlagwörter absolut passen, ohne völlig unsubtil "Walküre" reinzuhauen.

Mist, ich merke, dass ich doch ein bisschen aufgeregt werde - dabei wollte ich doch wirklich nichts erwarten. Vor allem weil ja nicht einmal eine Plattform oder sonst was klar ist.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf morgen.

Edit: Ah, hätte ich mal vorher News gelesen, statt zu posten.
    Ich finde trotzdem, dass das bisher interessant aussieht.
    Geändert von Lynx (28.07.2015 um 07:59 Uhr)

Ok. Dass es namentlich kein VP wird, war ja klar. Aber es ist nicht einmal ein spiritueller Nachfolger. Sieht recht generisch aus. Und Plattform ist, wie erwartet, Ps4/PsV, wie fast alles momentan. Ich weiß nicht, ob da "Side-View Rpg" den Karren retten kann. Denn, vermutlich sind die Leute hinter VP1/2 eh nicht mehr bei Tri-Ace. Sprich die Gameplay-Desginer. So4 war ja auch schon.. nicht gut. Und der ganze Handheld Kram von Tri-Ace kam nicht einmal aus Japan heraus.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ok. Dass es namentlich kein VP wird, war ja klar. Aber es ist nicht einmal ein spiritueller Nachfolger. Sieht recht generisch aus. Und Plattform ist, wie erwartet, Ps4/PsV, wie fast alles momentan. Ich weiß nicht, ob da "Side-View Rpg" den Karren retten kann. Denn, vermutlich sind die Leute hinter VP1/2 eh nicht mehr bei Tri-Ace. Sprich die Gameplay-Desginer. So4 war ja auch schon.. nicht gut. Und der ganze Handheld Kram von Tri-Ace kam nicht einmal aus Japan heraus.
    Doch ist nichts anderes als Valkyrie Profile in einem anderen Setting

Zitat Zitat
    Gameplay:

Like Valkyrie Profile, it is a sideview RPG where towns, dungeons, and battles are viewed from the side. There will be platforming actions in dungeons and fields like dashing and jumping, and enemy encounters are visible. Players can gain an advantage in battle by striking at the visible enemies first.

The battles are also similar to VP where parties comprise of 4 characters and their attacks are bound to the face buttons on the controller. Executing good combos will increase the rating players get in a battle, which will result in better item drop rates. The battle system is called "Active Chain Battle". The L/R buttons are also used to rotate the row order of the party, and it is known as the "Active Rotation" system. The 12 characters in the game also each have a unique special attack type known as "Demon's Greed" where they unleash the power of the evil deity within themselves.

There will be multiple endings in the game, and these will depend on which characters the player decides to send back to Earth over the course of the game. The characters all seek to return back to their previous lives, but to do so they have to influence the balance of power in the war between the gods as a third force.

The evil power the characters have within them can also be used in a "Greed Mode" to interact with dungeon gimmicks. There will be tons of optional content, an extra dungeon post-game, and an online boss time attack feature. The base game is expected to take around 40-50 hours to complete.

The game is currently 75% complete.
    Danke Sony für die PS4 und dem neuen Aufschwung der J-RPGs
    SO4 war nicht gut weil man eine limitierte Plattform als Lead Konsole hatte und danach ist man wie jeder andere J-RPG Entwickler in den Handheld/Mobile Sumpf gefallen oder hat sofern genug Geld vorhanden war Low Quality Rotze für CoD Spieler entwickelt(Final Fantasy 13 Compilation)
    Wir erleben hier eine neue PS2 Gen,also sollte man es nich mit dem was letzte Gen passiert ist vergleichen.Ein Dragon Quest is zurück auf der Heimkonsole,Tri Ace die vor nem Jahr noch angekündigt hatten sich auf Mobile Games zu konzentrieren ist auf einmal wieder zurück,ein Nier 2 und vieles andere kommt.Einfach nur weil Playstation Domination.
    Mal schaun wer als nächstes aus der Versenkung zurückkehrt....Breath of FIre?Suikoden?Wild Arms?In dieser Gen ist alles möglich
    Geändert von KingMessi (28.07.2015 um 18:06 Uhr)

Anderes Setting: Eben. Und das sieht halt sehr generisch aus. Bin nicht wirklich interessiert. Und nein, SO4 war nicht mies, weil es auf der Xbox entwickelt wurde. Das ganze Konzept war bereits mies. Die technischen Mängel hätte man auch spätestens bei der Ps3 Version auslöschen können. Wenn man wollte.

Von dem, was ich auf den winzigen Scans erkennen konnte, sah es ganz ansehnlich aus. Ich warte mal mehr Informationen und Material ab. Könnte aber was werden.
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Wir erleben hier eine neue PS2 Gen
    Das halte ich für'n Gerücht. Aufschwung des Genres? Ja, ein wenig. Aber mit PS2-Zeiten ist das nicht zu vergleichen, dann doch eher mit der vergangenen Generation. In ersterer waren von Anfang an die großen Fortsetzungen zu allen möglichen namhaften Reihen angekündigt und permanent wurde Nachschub geliefert. Die meisten Serien feierten drei oder mehr Einträge auf dieser einen Konsole. PS4 scheint etwas besser dazustehn als PS3, doch das ist auch nicht schwierig. Ob die meisten Serien überhaupt eine Fortsetzung bekommen ist äußerst fraglich, und wenn ja, wird sich selbst bei den verbliebenen Größen wie Final Fantasy die Anzahl in Grenzen halten (würde mich zwar freuen, wenn in dieser Gen mehr als zwei Haupt-FFs, DQs, KHs usw. rauskommen, das ist aber schon sehr unwahrscheinlich). Wild Arms kommt vielleicht nochmal wieder, aber ob auf stationärer Konsole? Da werden die Entwickler eher mit der Vita liebäugeln. Suikoden und Breath of Fire hingegen haben ihre Blütezeit leider definitiv hinter sich und werden bereits aus wirtschaftlichen Gründen nicht für PS4 (retail) erscheinen.

Und Bildmaterial:
    http://gamestalk.net/exist-archive-2/
    http://allgamesbeta.minus.com/i/yjvbYeFljH54

Definitiv nicht VP-Qualität, besonders dass die Charaktere (bzw. die Modelle) so langweilig aussehen, finde ich sehr schade (hatte ich aber bei dem Designer schon vermutet). Die Japaner schaffen es nur noch selten, einem Setting auch durch einen entsprechenden Stil Wirkung zu verschaffen.
    Geändert von Narcissu (29.07.2015 um 19:11 Uhr)

Klingt gut und die Character Artsworks gehen für mich auch in Ordnung. Aber die Ingame Modelle sehen für mich ganz, ganz furchtbar aus. =(
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Klingt gut und die Character Artsworks gehen für mich auch in Ordnung. Aber die Ingame Modelle sehen für mich ganz, ganz furchtbar aus. =(
    Genau das dachte ich mir auch. Das ernüchtert mich nun doch etwas.^^
    Die Umgebungen finde ich bisher aber ziemlich cool.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Genau das dachte ich mir auch. Das ernüchtert mich nun doch etwas.^^
    Dem schließe ich mich an.

Gameplay:
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Valkyrie Profile much?
    Die Platformer-Elemente gefallen mir. Wie viel Spaß die Kämpfe machen, kann man jetzt wohl noch nicht beurteilen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.
    Dito.

Aber jesses... Von der Grafik abgesehen ist das schon arg von VP geklaut. Ganz ehrlich, da hätte ich lieber ein echtes VP gesehen anstatt etwas, was komplett das System verwendet und dann diese generischen Chibi-Grafiken reinwirft. Leider kann ich auch den allgemeinen Stil nichts abgewinnen, sowohl was die Umgebung angeht (die ich sehr unharmonisch finde) als auch bezüglich der Artworks. Aber das Logo ist wirklich schön, das stimmt.

Haut mich mal nicht, aber das Spiel hätte mich in der Form nur als Handyspiel (mit entsprechendem Preis) interessiert. Aber eine Vita habe ich nicht, und für die PS4 sieht das nicht annähernd ansprechend genug aus.