mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    [Wii U] Paper Mario: Color Splash



    Nach den Gerüchten war diese Enthüllung abzusehen. Thema: Farben. Sieht insgesamt mehr nach Sticker Star aus als nach den älteren Paper Marios. Von den Kämpfen hat man noch nicht viel gesehen.

    Release: 2016


  2. #2
    Sieht für mich auch sehr nach Sticker Star aus, nur mit Karten statt mit Stickern, Gibt es eigentlich irgend jemanden, dem Sticker Star gefallen hat? (Das ist natürlich im Vergleich zu den anderen Titeln zu verstehen).
    Da bin ich auf jeden Fall erstmal skeptisch und warte weitere Details ab, aber wenn sie die schlechten Dinge aus Sticker Star übernehmen (z.B. die total sinnlosen Kämpfe), wäre das sehr schade.

    Edit: @Klunky: Grumpy Pummeluff passt gerade super zu deinem Post.
    Geändert von dasDull (03.03.2016 um 23:52 Uhr)

  3. #3
    Ich habe Karten gesehen. Warum wieder so ein System? D:

  4. #4
    So sehr ich mich auch gerne freuen würde, kann ich diese unterschwellige Skepsis in mir nur schwer unterdrücken. Sieht so aus als würden sie den Weg den sie mit Sticker Star gegangen sind konsequent weiterverfolgen. Das Kampfsystem, so wenig man auch gesehen hat. ,scheint stark auf den Vorgänger aufzubauen. Statt ein Leveling System wird der RPG-Indikator wohl dieses mal die gesammelte Farbe sein, wenn ich das richtig deute.
    Partymitglieder gab es keine zu sehen, stattdessen wieder die Weltkarte, bei man mal wohl schon wieder auf eine Levelorientierte Spielstruktur aufbaut.

    Ich frage mich was aus Intelligent Systems geworden ist. Wo bleiben die ganzen liebevollen Geschichten und charmanten Charaktere aus dem Vorgänger?
    Ich muss kein Spiel ala TTYD oder 64 haben. Super Paper Mario beispielsweise hat nichts von dem Spirit der Serie eingebüßt... aber das... ist mir irgendwie alles zu "pampig". Das beste Wort was mir jetzt eingefallen ist um mein Gefühl darüber zu beschreiben.
    Geändert von Klunky (03.03.2016 um 23:55 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #5

  6. #6
    Zumindest scheint das Abenteuer nicht im Pilzkönigreich stattzufinden. Das lässt auf einen anderen Bösewicht als Bowser hoffen und könnte wieder Platz für einige neue Charaktere schaffen. ^^

    Das Kampfsystem ist hoffentlich nicht zu sehr an Sticker Star angelehnt. Das war nicht so meins. XD

  7. #7
    Release ist der 7. Oktober, das Spiel soll heute auch im Nintendo-Treehouse-Stream auftauchen.
    Ich halte meine Erwartungen mal auf Sparflamme :enton:
    "Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"

  8. #8
    http://www.eyesonnintendo.de/news_pa...rpg_5699.shtml

    Tja, dann können wir den Thread ja verschieben. xD
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    Meh. Mochten nicht alle Paper Mario gerade wegen der RPG-Elemente? Nintendo macht hier echt einen auf Square Enix und ändert irgendwelche Sachen, nur weil sie es können.

    Na ja, RPG oder nicht, sah eh nicht so spannend aus. Aber das war dann sicherlich auch das Aus für Paper Mario als RPG-Reihe. Schade, denn rein visuell fand ich die Spiele immer ansprechender als Mario & Luigi.
    Geändert von Narcissu (06.07.2016 um 01:18 Uhr)


  10. #10
    Das muss zwingend nichts schlechtes heißen, denn auch Super Paper Mario wurde von den RPG-Elementen stark beschnitten, gehört für mich aber trotzdem zu den besten Titeln. Fragt sich nur warum sie dieses vollkommen reizlose, auf Sticker reduzierte rundenbasierte Kampfsystem dann noch drin behalten, was einen daran erinnert was das Spiel früher mal war, nur jetzt in viel viel schlechter vorhanden ist. Da sollten sie lieber etwas machen was diesen "Action-Adventure" Aspekt unterstützt, so wie in Super Paper Mario eben.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #11
    In Super Paper Mario haben sie wenigstens die Jump'n Run-Elemente echt toll ins (oder gar als) Kampfsystem integriert und viele geschickliche und taktische Komponenten eingebaut (auch, wenn ich das Kampfsystem in Teil 2 nach wie vor am genialsten finde), währenddessen man Sticker Star (und höchstwahrscheinlich auch in Color Splash) noch nicht einmal Erfahrungspunkte erhält und die Kämpfe somit ziemlich zwecklos sind. Keine Frage, die Trailer sehen irgendwie cool aus, aber wenn man die meiste Zeit im Spiel mit Kämpfen verbringt und diese aber nur aus Items bestehen und das Gewinnen irgendwie nur heißt, dass man nicht Game Over geht...?
    ٩( ᐛ )و

  12. #12
    Also Sticker Star? Okay. Da hab ich Kapitel 1 beendet weil es unfassbar schlecht war.

  13. #13
    Hm. Dann kann ich meine Wii U jetzt wohl getrost einmotten.

  14. #14
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Hm. Dann kann ich meine Wii U jetzt wohl getrost einmotten.
    Hast du Tokyo Mirage Session #FE schon?

  15. #15
    Paper Mario war schon seit dem dritten Teil nicht mehr wirklich ein RPG; fand Nintendo wohl sinnvoll zu ändern, da sich die Reihe sonst thematisch zu sehr mit der Mario&Luigi-Reihe überlappt. Schade finde ich es trotzdem.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #16
    Das Spiel ist erstaunlich gut. Die Story hat einen sehr schrägen Humor und das Erkunden der Ortschaften ist sehr motivierend. Das Kampfsystem ist nichts Bahnbrechendes, aber es gibt so etwas wie Erfahrungspunkte, die die maximale Farbkapazität erhöhen. In Stickerstar waren die Level nur Schläuche, hier muss man mit Leuten reden, mit der Umgebung interagieren und Toads retten. Die Texte sind erstaunlich gut geschrieben.

    Habe gerade den ersten Boss besiegt und bereits das erste Areal war sehr Abwechslungsreich. Manche Charaktere sind ziemlich verrückt in dem Spiel.

    Mir gefällts.^^ Nach Dragon Quest 7 muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass Farbian mich wirklich unterstützt und mich dahinbringt wo ich hin muss. xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist erstaunlich gut. Die Story hat einen sehr schrägen Humor und das Erkunden der Ortschaften ist sehr motivierend. Das Kampfsystem ist nichts Bahnbrechendes, aber es gibt so etwas wie Erfahrungspunkte, die die maximale Farbkapazität erhöhen. In Stickerstar waren die Level nur Schläuche, hier muss man mit Leuten reden, mit der Umgebung interagieren und Toads retten. Die Texte sind erstaunlich gut geschrieben.

    Habe gerade den ersten Boss besiegt und bereits das erste Areal war sehr Abwechslungsreich. Manche Charaktere sind ziemlich verrückt in dem Spiel.

    Mir gefällts.^^ Nach Dragon Quest 7 muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass Farbian mich wirklich unterstützt und mich dahinbringt wo ich hin muss. xD
    Das klingt schon ganz ok, was mich jedoch bis jetzt abschreckt ist dass sie sich für ein RPG-mäßiges Kampfsystem entschieden haben obwohl das Spiel ja nun jetzt wirklich kein RPG sein möchte. Da hätte ich mir dann lieber gewünscht dass sie sich ein Vorbild an Super Paper Mario nehmen, anstatt sowas halbes.

    Was mich außerdem stört, zumindest zeichnet es sich in den Trailern ab, dass es bis auf den Farbeimer keine originellen Charaktere gibt, sondern nur lauter Toads und dem üblichen Gesocks den man so aus Mario Spielen kennt. Natürlich soll sowas auch vorkommen, doch Miyamaoto herrscht ja mit eiserner Hand über Intelligent Systems und ordert klipp und klar dass nur bestehende Charaktere aus dem Mario Universum verwendet werden dürfen (da gibt es ja nicht viel mehr auf der guten Seite als Toads), ebenso darf es keine großartig dichte Story mehr geben. Dabei waren diese eigenständigen Charaktere und die spannenden Storytwists schon immer extrem gelungen in den Paper Mario Spielen und gebent dem Ganzen die notwendige Dynamik.
    Aber stattdessen gibt es nur noch einen schlecht charakterisierten Bowser als Bösewicht (der hat in den Teilen bis Super Paper Mario eine so schöne Entwicklung gemacht) und seine beschissenen Kinder + Bowser Junior als Generäle, die ich langsam nicht mehr sehen kann. So eine richtige Party ala Gumbrina, Koopio, Aerona, Bart-Omb, Barbara... gibt es einfach nicht mehr, dafür tonnenweise gleich aussehnde TOADS!! Wuhu!

    Deswegen befürchte ich auch dass der eigentlich gut gemeinte und spritzige Humor sich bei mir beim Spielen ins Gegenteil verkehren könnte. Weil ich das Gefühl habe das Spiel macht sich über das Fundament was Paper Mario einst ausgemacht hat lustig. Und über mich, den dummen, enttäuschten Spieler.
    Geändert von Klunky (09.10.2016 um 10:05 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #18
    Die Toads sehen zwar nicht so originell aus, wie in früheren Paper Mario spielen. Der Charakter der Schlüsseltoads, der unverkennbar ist oder die Toads aus der Hauptstadt haben alle unterschiedliche Charaktereigenschaften. Es gibt Zeitungstoad, Mülltonnentoad, Postbotentoad, Drogenhändlertoad, Fightclubtoad, Depritoad usw. Man muss zu denen auch sehr oft hin und deren Dialoge sind sehr stark und der Charakter kommt sehr gut zum Vorschein. Das Writing ist super. Sie durften zwar nicht unterschiedliche Designs nutzen, aber sie haben es hingekriegt das die wichtigen Charaktere alle durch ihre Art hervorstechen, nicht aber durchs Aussehen.

    Das Spiel hat auch erstaunlich viel schwarzen Humor. Farvians Kommentar, wie man mit gewissen Monstern umgeht ist auf dem Punkt.^^

  19. #19
    Ich habe es mir tatsächlich auch mal zugelegt mangels vernünftiger Spieleauswahl was noch den Rest des Jahres betrifft.

    Es ist ein bisschen so wie ich es mir vorgestellt habe. Es versprüht wieder unglaublich viel Charme und Witz, mit seinen Dialogen an dem sich ein Pokemon mal ein Beispiel nehmen könnte, gleichzeitig aber wiederum sind die Beschränkungen mit denen sich Intelligent seitens Miyamoto konfrontiert fühlen musste schon echt ein schlimmer Wehrmutstropfen. Die Welt quilt über vor Toads, auch wenn sie wirklich gut charakterisiert worden sind, würde ich mir doch langsam mal eine andere Rasse wünschen... Irgendwas!

    Und was das Kampfsystem betrifft... es ist fürchterlich. Ich versuche die Kämpfe so gut es geht zu vermeiden, es bringt einfach nichts, außer Farbe von der man eh genug hat. Die gehen zwar nicht lange, aber das ist eben kein positiver Punkt wenn letztlich nichts gehaltvolles dahinter steckt. Man möchte zwar kein RPG haben, aber gleichzeitig bietet man so eine "kein Fleisch", "kein Fisch" Lösung an. Wieso nicht einfach so wie in Super Paper Mario? Hätte viel besser zu der Spielwelt gepasst.

    Erkundung und Witz macht wirklich viel Spaß, aber Story und die Kernkomponente bleiben auf der Strecke. Ist echt schade, wirklich extrem schade, weil da viel Potenzial hinter steckt was die Paper Mario Reihe wohlmöglich nie mehr entfalten kann. (haha, falten)
    Naja zumindest bleibts letztlich noch unterhaltsam genug, das man irgendwie bei der Stange bleibt. Letztlich ist es nicht ja nicht mehr. Eine Überbrückung bis mal wieder ein paar richtig gute Spiele von Nintendo kommen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #20
    @Klunky: Es gibt ja auch Konzeptzeichnungen von einigen Charakteren, die höchstwahrscheinlich alle von Miyamoto abgelehnt wurden. Diese massenhaften Toads waren für die Truppe wohl nur ein Notpflaster.

    Das Kampfsystem ist wie in Sticker Star aber wirklich nicht der Bringer. Selbst mit Pseudo-Exp.^^

    Das Spiel mochte ich aber trotz seiner Macken. Eine 6/10 oder vielleicht eine 6.5/10 war es für mich schon. Das Spiel hatte keine Längen und die Storyarcs haben mich gut unterhalten. Das Kampfsystem zieht das Spiel nur stark runter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •