»Wir glauben, wir werden mehr Hardware-Innovationen im Konsolen-Bereich sehen als jemals zuvor.
Wir werden innerhalb einer Generation neue Hardware herausbringen und Spiele können dank UWAs sowohl auf den alten als auch auf den neuen Geräten laufen.«
Zitat: Phil Spencer
Das war mein satz des Jahres bisher. In den Foren wird auch schon heftig diskutiert, gut teilweise mit dem Falschem ansatz da die kern aussage ignoriert oder misverstanden wird.
Das ganze was MS derzeit mit der One und dem PC vorhat klingt für PC Gamer ja halbwegs gut, immerhin bekommen sie jetzt spiele die vormals rein Xbox exclusiv waren. Doch für die Konsolen gamer die gerne auf ihrer One spielen bedeutet das noch weitaus mehr.
Demnächst nach meiner meinung sogar noch dieses Jahr wird MS eine Xbox one 2.0 (oder wie immer der name lautet mag) vorstellen, sie wird wohl äusserlich und von den eingabe geräten her identisch sein mit der One. Doch im innerin wird wesentlich neue Hardware schlummern. Das gerücht das es eine Xbox geben wird mit der Ploaris APU von AMD gibt es schon länger, für mich ist das jetzt keines mehr sondern fast schon fakt. Dieses Jahr kommt eine neue one mit bessere grafik, mit mehr speicher usw...
Ich weis nur nicht so recht ob ich das toll finden soll oder nicht, das konzept wirkt ja durchdacht und auch erstmal ganz gut. Aber immerhin werden damit auch alle vorteile eines geschlossem System wie es konsolen nunmal sind einfach abgeschaft.
Was ist eure meinung dazu, werden so die Konsolen der Zunkuft das man sich alle 2-3 Jahre ein Upgrade kaufen kann? Kann das überhaupt funktionieren und vorallem wenn MS damit erfolg hat zieht Sony in 1-2 jahren nach?