Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internetgeschwindigkeit abends nur ein Bruchteil

  1. #1

    Internetgeschwindigkeit abends nur ein Bruchteil

    Hallo,

    ich melde mich mal, weil ich eine Frage bezüglich meines Interentanschlusses habe. Ich habe hier (relativ nahe an München) eine flotte Leitung der Deutschen Telekom mit einer Geschwindigkeit is zu 100 MBit/s. Dass diese 100 MBit nicht erreicht werden ist mir schon klar, aber die Leitung sollte zumindest über 50 MBit hinausgehen.
    Ich habe jetzt den ganzen Tag was runtergeladen mit einer Geschwindigkeit von 10 MByte pro Sekunde. Das ist eigentlich ein sehr guter Wert. Aber pünktlich um 19.30 Uhr geht die Verbindungsgeschwindigkeit auf sensationelle 364 KByte pro Sekunde runter. Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch 7 GB zu downloaden. Dann hab ich alles bis auf die Stormdrum auf meiner Platte (die hole ich mir dann morgen). Was vorher in einer viertel Stunde ratzfatz dagewesen wäre braucht jetzt laut Anzeige noch volle 4 Stunden. Der Ping ist ins unermessliche gestiegen (nicht mehr messbar, da mehrere Sekunden).

    Kann es sein, dass ich gedrosselt worden bin? Im Vertrag mit der Telekom steht zwar nix von einer Drossel drin. Wenn man aber googelt, heißt es, dass sie ab 100 GB die Geschwindigkeit für den kompletten Monat auf 2 bis 6 MBit runtersetzen (das ist in etwa so schnell wie die ISDN XXL-Leitung bei meinen Eltern) Habe heute halt auch ordentlich gezogen (150 GB) - die Samplebibliotheken sind halt auch so groß. Und ich will mir unbedingt noch die Stormdrum holen. Das kann ich so vergessen, 80 GB sind mit der Download-Geschwindigkeit unmöglich. Drosseln die wirklich oder sind andere Gründe mit im Spiel?

  2. #2
    Hast du mal bei der Telekom angerufen und ein Ticket erstellt? Es könnte sein, das eine Überlast am Verteiler vorliegt und es deswegen gedrosselt wird.

    Geändert von bomando (01.03.2016 um 23:07 Uhr)

  3. #3
    Ok, dann ruf ich morgen vormittag gleich mal an. Es wird nämlich immer langsamer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •