Der Crystal Dragon ist damit auch erledigt. Nach Klunkys Beitrag hatte ich da mit einem noch härteren Kampf gerechnet. Auch dieser Boss ließ sich mit meiner Party ganz gut binden und paralysieren, zumindest beim 3. Versuch als das mit der Paralyse auch endlich geklappt hat. Numbing Smoke + Paralyzing Reap ist da echt eine super Kombo. Und One-Two-Punch ist wohl so ziemlich der mächtigste Skill im Spiel habe ich irgendwie das Gefühl.

Das größte Problem beim Drachen waren wohl seine Elementarattacken, da ich da nicht wirklich was gegen habe (außer Lv1 Magic Shield), aber ich denke die paar All Mists die ich reingeworfen habe werden da geholfen haben. Der Kampf war aber wirklich wieder länglich und sehr resourcenintensiv. Habe all meine Amritas und Hamaos rausgehauen, aber dazu sind sie ja auch da. Insgesamt war das 4. Stratum aber schon noch mal ein Schwierigkeitsanstieg, besonders bei den FOEs. Aber auch F20 Standardmobs oder Gegner aus den Bonussektionen in Stratum 1 und 2 können einem gerne mal die Party wipen wenn man nicht aufpasst. Das Mapping war durch die Kristalle auch mal wieder interessanter.

Bin mal gespannt was im 5. Stratum da noch auf mich zukommt.