mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So "nur" noch der Endboss und ein paar FoE Kämpfe die ich noch vorträglich machen wollte und dann bin ich mit dem Spiel durch. Ich habe mal kurz reingeschaut und bin etwas ernüchtert darüber dass das Spiel überhaupt keinen dramatischen Aufbau zum Finale besitzt, es hätte eigentlich von da aus auch beliebig weitergehen können.
    Da kommt dann dieses Waldwesen (was sehr an dieses eine aus Etrian Odyssey 1 erinnert) und sagt einem noch kurz zum Schluss so beim vorbeigehen. Achja hier ist übrigens noch so'n Ding dass die ganze Welt zerstören wird, wenn man es nicht tötet. H4ve fun!

Bin dann mal so kurz reingegangen und dann war dort irgendein generisches Chaos-Viech in einem plötzlich dunklen Raum. Also ne das ist ja wirklich komplett erzwungen. Natürlich hat Teil V keine Story wie die typischen Untold Teile, doch selbst in Teil IV gab es mehr oder weniger einen Klimax auf den hinausgarbeitet wurde, hier gleicht der Abgang eher einem feuchten Furz. Ein bisschen schade.

Was das Stratum an sich betrifft, so hat es mir definitiv gefallen. Es war jedoch gerade zur letzten Etage hin extrem anstrengend. Da muss man das Feature dieses Stratums ja wirklich für die meiste Zeit durchgängig nutzen, was es echt schwer macht sich zu orientieren, wegen übersehener Lücken wusste ich mehrere Male nicht weiter, ich hatte da überhaupt Probleme die Karte zu komplettieren, dafür tun nämlich die Random Encounter ihr übriges, die Rate ist hier nicht ohne und die Gegner sind in ihrer Zusammenstellung in 9 von 10 Fällen eine Wipe Gefahr. Also hier war es dann wirklich beim ersten mal so dass ich bei bestimmten Gegnergruppen einfach nur noch versucht habe zu flüchten. Dieses Schwein zusammen mit dem Reh im Hintergrund können einen in einer Runde ausknocken, da muss man schon sehr viel Glück mit den Zustandsveränderungen haben um den Kampf zu gewinnen.

Übrigens meine Prognose was Stratum Nummer 6 vermutlich sein könnte:

Geändert von Klunky (06.01.2018 um 08:34 Uhr)