mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann dem nur zustimmen, der Boss ist von seinen Mechaniken wirklich sehr interessant und für einen ersten Boss muss man schon ordentlich vorrausschauend agieren.

Für mich heißt es erstmal einige Waffen in der Schmiede noch auf +5 zu bringen und vielleicht noch eine neue Rüstung für die vorderen Leute zu spendieren. Bei ca 65% runtergekloppten HP des Monsters sind mir die MP ausgegangen. XD

Ich finde es auch ziemlich interessant, dass EO5 mehr "back to the roots" in Richtung EO 1 und 2 geht, und damit meine ich nicht die Untold Remakes.

Es gibt bis jetzt nur den Dungeon und die Stadt. Keine Worldmap, Keine lästig zu farmenden Grimmoires und kein Restaurant um das man sich kümmern muss und dennoch spielt es sich sehr modern. Das neue UI ist schick anzusehen und auch das Kartenzeichnen ist hier mit den Symbolen kompfortabler mit dem Stift zu steuern. Die Charakterklassen gefallen mir hier auch sehr gut.

Habe auch gerade den ersten Boss erreicht. War überrascht, dass ich ihm sogar ganz gut Schaden mache, bin aber bei der zweiten Explosion verreckt.
    Ich denke ich werde erstmal noch ein wenig die FOEs für Equipment abfarmen (kann immerhin mittlerweile alle bezwingen) und mir dann mal eine Strategie überlegen.
    Eine gute Idee könnte auch sein ihn erstmal zu analysieren und dann mit Full Retreat zu verschwinden... muss ich mal ausprobieren ob das klappt.

Sehr schön finde ich übrigens das neue EP-Teiler-Item. So kann man auch die Klassen, die man nicht benutzt, schonmal zumindest etwas nebenbei hochleveln. Allgemein gibt es viele schöne Komfort-Features wie z.B. wiederbeleben im Inn oder Warps auf jede Ebene. Ich habe das Gefühl, dass das Team hier immer weiter an der perfekten Formel für "knüppelhart, aber kein nerviger Bullshit" forscht und jedes Mal noch etwas besser wird.

Was ich auch gut finde ist dass es in den Rassenskills solche Adventure-Perks gibt. Also Fähigkeiten die Einfluss auf die Event-Storys nehmen die man im Dungeon finden kann. So kann ein Celestrian "Detect Mana" lernen. Dadurch kann man eine geheime Inschrift finden die einen zu einen optionalen Schatz leitet.