mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Dann müssen halt Abstriche gemacht werden. Wäre bestimmt nicht das erste Mal.

    Ich guck mir die Demo aber auch an, wenn ich dazu komme. Mal gucken.

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  2. #2
    Wow, das Spiel wurde vom Releasetermin mit dem Us-Release gleichgesetzt.

    Das Spiel erscheint hier nun auch am 17. Oktober. Steht im eShop.^^

  3. #3
    Ersteindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, die Präsentation und UI sind absolut hochwertig und ein Genuss für die Augen, der Soundtrack ist auch mal wieder typisch gut.
    Die Klassen ähneln sich zum Teil mit den alten bieten jedoch immer mindestens einen Kniff, ich bin mir nur noch nicht sicher in welche Richtung das Skillsystem geht. Es gibt Rassen und Klassenfähigkeiten, wobei letzteres relativ mau aussieht vom Umfang, evtl erweitert sich das noch.

    Was mir bislang am besten gefällt ist dass sie die Events abgeändert haben und daraus nun kleine Mini Geschichten werden, bei denen man ähnlich wie bei Choose your Path Adventures schon mal komplexere Verzweigungen hat, die über mehrere Auswahlmöglichkeiten gehen und verschiedene Enden haben können.

    Eine nette Idee war z.B das man

    Ansonsten ist es eigentlich doch so wie man es kennt. Schwierigkeitsgrad ist definitiv mehr an die Untold Teile angelehnt, als an Teil IV.
    Außerdem geht es wieder mehr in die klassische Richtung zurück, das heißt sie haben die Länder gestrichen und man erkundet "nur" einen großen Dungeon.
    Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar besser, irgendwie haben mir diese Mini-Höhlen in Teil IV nicht so gefallen und das erkunden der Länder war mitunter schon mal anstregend. Man hat eben noch eine weitere Instanz zwischen Dungeon und Stadt gehabt. (aber evtl kommt das mir nur so vor weil es keinen Floor-Jump gab.)
    Prinzipiell war das eine gute Idee, aber so richtig meinen Erkundungsgeist konnten die Länder jetzt nicht wecken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    @Klunky: Die Klassenskills erweitern sich im Laufe der Story noch. Da habe ich mich spoilern lassen. ^^ Ich muss das auch mal heute dringend anspielen.

  5. #5
    Eine Retail.Fassung soll erst am 3. November in Europa erscheinen. Das trifft sich eigentlich ganz gut, dann kann ich mich noch bis dahin gedulden, ich muss noch irgendwie Teil IV bis dahin fertig kriegen, den ich wieder aufgenommen habe. Und auch so kommt einfach so viel raus, dass ich gerade nicht die Zait habe, das auch noch parallel zu spielen.

    http://jpgames.de/2017/10/etrian-ody...n-fuer-europa/

    Die Infos über die DLC's fand ich aber wieder mal schmerzvoll zu lesen, die packen dort irgendwelche Gamebreaker Items für 2€ rein, also mehr Gamebreaker als in Untold 2. Nicht dass ich mir die DLC's holen wollen würde, aber trotzdem dumm das daran Extra Quests gebunden sind.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •