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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    EO 6 könnte theoretisch auch ein Handheld-Only Spiel werden wie Voez oder Severed. Somit haben sie Zugang zur Touchfunktion.

    Da das Spiel eh in der First Person Perspektive gespielt wird könnte man der Figur eine Karte und einen Stift in die Hand drücken um das Gefühl noch immersiver zu machen. Z.B bräuchte man Licht in einem Raum um vernünftig zeichnen zu können. Und so könnten sich auch neue Möglichkeiten für die Serie entwickeln. Am Kampfsystem wird sich nicht viel ändern. Das ist top solide.

    EO6 wäre dann zwar im Dock Mode nicht spielbar aber das wäre wohl vielen nicht so wichtig. Zu Vitacrawlern wird das Spiel bestimmt nicht mutieren.
    Geändert von Ninja_Exit (04.09.2017 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Demo ist draußen ab heute.

    Ich dachte ich spiele noch kurz die Demo bevor ich zur Arbeit gehe, am Arsch. Diese Qual der Wahl bringt mich um, egal wie man es dreht und wendet, man hat am Ende immer das Gefühl dass etwas fehlt. Ich werde wohl nicht über die Charaktererstellung hinaus kommen.

  3. #3
    Dann müssen halt Abstriche gemacht werden. Wäre bestimmt nicht das erste Mal.

    Ich guck mir die Demo aber auch an, wenn ich dazu komme. Mal gucken.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  4. #4
    Wow, das Spiel wurde vom Releasetermin mit dem Us-Release gleichgesetzt.

    Das Spiel erscheint hier nun auch am 17. Oktober. Steht im eShop.^^

  5. #5
    Ersteindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, die Präsentation und UI sind absolut hochwertig und ein Genuss für die Augen, der Soundtrack ist auch mal wieder typisch gut.
    Die Klassen ähneln sich zum Teil mit den alten bieten jedoch immer mindestens einen Kniff, ich bin mir nur noch nicht sicher in welche Richtung das Skillsystem geht. Es gibt Rassen und Klassenfähigkeiten, wobei letzteres relativ mau aussieht vom Umfang, evtl erweitert sich das noch.

    Was mir bislang am besten gefällt ist dass sie die Events abgeändert haben und daraus nun kleine Mini Geschichten werden, bei denen man ähnlich wie bei Choose your Path Adventures schon mal komplexere Verzweigungen hat, die über mehrere Auswahlmöglichkeiten gehen und verschiedene Enden haben können.

    Eine nette Idee war z.B das man

    Ansonsten ist es eigentlich doch so wie man es kennt. Schwierigkeitsgrad ist definitiv mehr an die Untold Teile angelehnt, als an Teil IV.
    Außerdem geht es wieder mehr in die klassische Richtung zurück, das heißt sie haben die Länder gestrichen und man erkundet "nur" einen großen Dungeon.
    Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar besser, irgendwie haben mir diese Mini-Höhlen in Teil IV nicht so gefallen und das erkunden der Länder war mitunter schon mal anstregend. Man hat eben noch eine weitere Instanz zwischen Dungeon und Stadt gehabt. (aber evtl kommt das mir nur so vor weil es keinen Floor-Jump gab.)
    Prinzipiell war das eine gute Idee, aber so richtig meinen Erkundungsgeist konnten die Länder jetzt nicht wecken.

  6. #6
    @Klunky: Die Klassenskills erweitern sich im Laufe der Story noch. Da habe ich mich spoilern lassen. ^^ Ich muss das auch mal heute dringend anspielen.

  7. #7
    Eine Retail.Fassung soll erst am 3. November in Europa erscheinen. Das trifft sich eigentlich ganz gut, dann kann ich mich noch bis dahin gedulden, ich muss noch irgendwie Teil IV bis dahin fertig kriegen, den ich wieder aufgenommen habe. Und auch so kommt einfach so viel raus, dass ich gerade nicht die Zait habe, das auch noch parallel zu spielen.

    http://jpgames.de/2017/10/etrian-ody...n-fuer-europa/

    Die Infos über die DLC's fand ich aber wieder mal schmerzvoll zu lesen, die packen dort irgendwelche Gamebreaker Items für 2€ rein, also mehr Gamebreaker als in Untold 2. Nicht dass ich mir die DLC's holen wollen würde, aber trotzdem dumm das daran Extra Quests gebunden sind.

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