mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
  1. #61
    Ich mag den Harbinger mit seinem ATK-Debuff Spell. Er trivialisiert zwar richtig hart das erste Stratum, aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf.

    Momentan Farme ich die Eulen FOEs aus 3F. Wenn man 3 Bunker mit dem Dragoon platziert ist man größenteils save und mein Fencer und die Samuraihasen können gut austeilen. Ein DEF-Debuff und sogar Stab um Chaser zu triggern ist in dem frühen Stadium ziemlich OP. ^^

  2. #62
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Harbinger mit seinem ATK-Debuff Spell. Er trivialisiert zwar richtig hart das erste Stratum, aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf.

    Momentan Farme ich die Eulen FOEs aus 3F. Wenn man 3 Bunker mit dem Dragoon platziert ist man größenteils save und mein Fencer und die Samuraihasen können gut austeilen. Ein DEF-Debuff und sogar Stab um Chaser zu triggern ist in dem frühen Stadium ziemlich OP. ^^


    Mein Exemplar habe ich gestern beim Media-Markt abgeholt (vorher musste ich den ganzen zehn- bis zwölfjährigen Noobs aber erst mal zeigen, wie man Mario Kart wirklich spielt). In der Auslage hatten sie tatsächlich auch noch eins; also hat Klunky nicht das letzte Exemplar in NRW bekommen. Mal gucken, wann ich damit anfange. Ich habe noch so viel Krempel in meinem Backlog.

  3. #63
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Harbinger mit seinem ATK-Debuff Spell. Er trivialisiert zwar richtig hart das erste Stratum, aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf.

    Momentan Farme ich die Eulen FOEs aus 3F. Wenn man 3 Bunker mit dem Dragoon platziert ist man größenteils save und mein Fencer und die Samuraihasen können gut austeilen. Ein DEF-Debuff und sogar Stab um Chaser zu triggern ist in dem frühen Stadium ziemlich OP. ^^
    Ich musste gerade echt hart mit mir kämpfen und meinen Necromancer (also der Egotist der alle Summon Slots für sich beansprucht) aus der Gruppe werfen. Am Ende hatte ich das Problem dass ich rein was Damage betrifft nicht gerade sehr gut aufgestellt bin. Ich hatte zwar in der Demo als 2. eine imba Gruppe aus Pugilist, Samurai, Fencer, Necro und Schamanen, doch ich wollte definitiv nicht allein mit dem Setup spielen weil mir einige Klassen davon etwas zu straight forward sind.
    Nun habe ich also einen Rover, Dragoon, Harbinger in der Front Row und einen Warlock und Botanisten in der Back Row.
    So richtig Schaden macht zur Zeit leider nur der Warlock, der Rest zieht sich so über Zeit, das einzige was meine Gruppe zur Zeit kann ist gut debuffen und Zustandsveränderungen drauf hauen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #64
    KRASSE SCHEIßE!

    Bin grad voll gewiped. Die haben sich für die Monster dieses mal aber echt lustige Eigenarten ausgedacht. Ab der 4. Etage des ersten Stratums begegnet man kleinen Äffchen mit wenig HP und lächerlichen Schadensouput. Was die Viecher allerdings so besonders macht ist ihre Kopierfähigkeit. Sie können jeden Skill eines Monsters im Team ebenfalls imitieren und damit meine ich wirklich JEDEN.

    Bei den Wildschweinen war das ja schon ein bisschen fies manchmal weil dadurch 2x der Front Row Angriff zustande kam, was aber mit meinem Dragoon zu verkraften ist.

    Jetzt gibt es aber auch eine Welle wo diese Viecher mit den Rankengegnern zusammen kommen. 4 Rankengegner + 1 Forest Aye Aye. Naja lass ich die Rankenviecher einfach mal fusionieren denke ich mal, ich brauch noch ein bisschen von deren Drop. Tja was passiert aufeinmal? Der Forest Aye-Aye fusioniert sich wie aus dem Nichts plötzlich ebenfalls in so eine Riesenranke. 2 gigantische Roper, einer bindet direkt die Beine meiner gesamten Gruppe, der andere haut seine Attacke raus die normalerweise nie trifft, wäre die Agilität durch den Leg Bind nicht im Keller. Bäm vordere Reihe direkt tot,.

    Heftige Scheiße, aber irgendwie hätte ich es wirklich kommen sehen müssen wie unlogisch es auch sein mag, wenn sich ein Äffchen in ein Rankenviech verwandelt. Aber wirklich coole Gegner, ich bin gespannt was sie sich sonst noch ausgedacht haben.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #65
    EO 1-4 nutzen glaube ich ein großes ähnliches Monsterrepertoire. In EO 5 habe ich noch kein Monster aus den alten Teilen erkannt. Das macht neue bösartige, Monstertaktiken umso wahrscheinlicher.

    Der Affe hat mich auch ziemlich überrumpelt. ^^"

    Ich probier heue noch die Treppe zu 5F zu finden. Ich bin schon neugierig auf den Bosskampf. Die Wahrscheinlichkeit ist nur hoch einige Male ins Gras zu beißen bis ich eine Ahnung habe was zu tun ist. XD
    Geändert von Ninja_Exit (05.11.2017 um 17:42 Uhr)

  6. #66
    Ich bin sonst nur stiller Mitleser im Forum, aber das Spiel ist nun doch auf Amazon verfügbar, falls noch jemand bei den Händlern leer ausgegangen ist. Habe mir gleich mein Exemplar geordert.

  7. #67
    Stimmt, danke Sive, habs mir jetzt auch mal bestellt
    Sonst wird das nachher wieder schwer da ranzukommen, wenn ichs zocken will

  8. #68
    Der 1. Boss ist ja mal unglaublich geil.

    Ich will nicht zu viel spoilern, aber freut euch schon mal auf sehr viele Einträge im Monstrous Codex. Für mich definitiv der beste erste Boss in einem Etrian Odyssey (zumindest die, die ich gespielt habe)
    Bzw aber auch so dient das (hoffentlich) als kleiner Teaser was man von den Bossen noch alles erwarten kann. Ich habe ihn noch nicht besiegt aber bezüglich dem was man alles zu beachten hat, geht das eher in Richtung der späteren Bosse in Untold 2.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #69
    Kann dem nur zustimmen, der Boss ist von seinen Mechaniken wirklich sehr interessant und für einen ersten Boss muss man schon ordentlich vorrausschauend agieren.

    Für mich heißt es erstmal einige Waffen in der Schmiede noch auf +5 zu bringen und vielleicht noch eine neue Rüstung für die vorderen Leute zu spendieren. Bei ca 65% runtergekloppten HP des Monsters sind mir die MP ausgegangen. XD

    Ich finde es auch ziemlich interessant, dass EO5 mehr "back to the roots" in Richtung EO 1 und 2 geht, und damit meine ich nicht die Untold Remakes.

    Es gibt bis jetzt nur den Dungeon und die Stadt. Keine Worldmap, Keine lästig zu farmenden Grimmoires und kein Restaurant um das man sich kümmern muss und dennoch spielt es sich sehr modern. Das neue UI ist schick anzusehen und auch das Kartenzeichnen ist hier mit den Symbolen kompfortabler mit dem Stift zu steuern. Die Charakterklassen gefallen mir hier auch sehr gut.

  10. #70
    Habe auch gerade den ersten Boss erreicht. War überrascht, dass ich ihm sogar ganz gut Schaden mache, bin aber bei der zweiten Explosion verreckt.
    Ich denke ich werde erstmal noch ein wenig die FOEs für Equipment abfarmen (kann immerhin mittlerweile alle bezwingen) und mir dann mal eine Strategie überlegen.
    Eine gute Idee könnte auch sein ihn erstmal zu analysieren und dann mit Full Retreat zu verschwinden... muss ich mal ausprobieren ob das klappt.

    Sehr schön finde ich übrigens das neue EP-Teiler-Item. So kann man auch die Klassen, die man nicht benutzt, schonmal zumindest etwas nebenbei hochleveln. Allgemein gibt es viele schöne Komfort-Features wie z.B. wiederbeleben im Inn oder Warps auf jede Ebene. Ich habe das Gefühl, dass das Team hier immer weiter an der perfekten Formel für "knüppelhart, aber kein nerviger Bullshit" forscht und jedes Mal noch etwas besser wird.

  11. #71
    Was ich auch gut finde ist dass es in den Rassenskills solche Adventure-Perks gibt. Also Fähigkeiten die Einfluss auf die Event-Storys nehmen die man im Dungeon finden kann. So kann ein Celestrian "Detect Mana" lernen. Dadurch kann man eine geheime Inschrift finden die einen zu einen optionalen Schatz leitet.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #72
    Der Boss ist besiegt! 53 Runden hat der Spaß gedauert. Ziemlich viel, für einen ersten Boss.

    Gegen jegliche Vernunft habe ich die Minions komplett ignoriert und nur den Hauptkörper attackiert. Es mussten oft die 3 Bunker neu platziert werden, doch sie haben immer den Schaden gut abfangen können.

    Da die Explosion kalkulierbar ist musste ich in dem Zug immer das Team verteidigen lassen, zur Not musste der Heiler eine Runde zuvor heilen. Die normalen AOE-Angriffe des Bosses waren stellenweise ziemlich heftig und willkürlich, da sie mal schwach und mal stark waren.

    Ich hatte 5 Amrita und 3 Nectar und 2 Soma verbrauchen müssen und in den letzten 5 Runden hatten mein Harbinger und mein Fencer keine TP mehr. Die sind auch am Ende verreckt und haben viel Erfahrung verpasst.

    Stratum 2 hat ein tolles Maintheme und auch die Umgebung ist ziemlich hübsch. ^^

  13. #73
    Hab den Boss auch erledigt, ging bei mir aber ziemlich problemlos. Habe aber durch das FOE schlachten auch nochmal 2-3 Level bekommen die sehr geholfen haben. Besonders die Zwerge bekommen auf Level 15 einen sehr nützlichen Partyheal-Skill, der die Explosion gut kontern kann.

    Das Spiel hat mich jetzt schon angefixt, ich denke ich werde es parallel zu Mario weiterspielen. Wobei man Mario sowieso besser in kleinen Dosen genießen kann.

  14. #74
    Habe jetzt auch den 1. Stratum Boss besiegt und ähnlich wie dasDull kaum Schwierigkeiten gehabt. Ich war aber schon Level 16 was durch das farmen von diversen Monstermaterialien (diese Schnecken tauchen aber auch nie auf) zwangsläufig zu Stande kam, wollte es erst auf 15 versuchen, wobei das Level in der Hinsicht kaum einen Unterschied gemacht.
    Ohne die Tri-Magic Fähigkeit die ich mit meinem Warlock eingesetzt habe, wäre es aber sicherlich an einer Stelle schwieriger geworden, damit kann man eine Welle aus Minigolems quasi direkt wegfegen. Ich denke mal das man hier mit einem Warlock und guten AoE Angriffen sicherlich ein bisschen leichteres Spiel hat. Statt die Schwäche auszunutzen, bin ich bei meinem Stufe 4 Lightning Zauber geblieben, der Schaden ist da flächendeckend verlässlicher.

    Ansonsten war es aber trotzdem ein schöner Kampf für einen 1. Boss, sehr cooles Gimmick was den Kampf interessant gestaltet, trotz des Mangels an Bindings und Zustandsveränderungen. (auf beiden Seiten) Eben ein bisschen straight forward.

    Was ich auch richtig toll finde sind die Übergänge zu einem neuen Stratum, atmosphärische Soundkulisse, gefolgt von einen philosophischen Text der einen vor die Gefahren warnt in Sprachausgabe. In der Zeit wird das fette Artwork eingeblendet und zum Schluss "Second Stratum - [hier Namen einfügen]" mit einem eigenen farblich abgestimmten Symbol für das Stratum. Herrlich, das wird richtig gefeiert wenn man eine neue Ebene erreicht.

    @Ninja_Exit
    Hattest du daran gedacht die beiden Zugänge vom Boss links und rechts mit den Apparaturen im Dungeon zu verschließen? Also dort wo die Golems links und rechts gespawned werden? Ich kann mir gut vorstellen dass es den Kampf erheblich schwieriger macht wenn man nicht daran denkt und dass das vielleicht der Grund ist warum der Kampf bei dir so schwer war.
    Geändert von Klunky (07.11.2017 um 20:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #75
    Klunky, du hast mit deiner Vermutung ins Schwarze getroffen. Nachdem ich deinen Text gelesen habe, bin ich nochmal zu 5F runter und habe es auch gesehen. Da hatte ich Tomaten auf den Augen. Mich hat der ständige und aggressive Schub an Verstärkung irritiert.

    Bei 10F halte ich aber die Augen auf. Ein zweites Mal passiert mir das nicht. T_T

  16. #76
    Leute, Stratum 3 ist ja mal was ganz anderes. So ein Setting hätte ich eher in Stratum 6 erwartet, aber nicht hier. XD

    Stratum 3 hat eine bisher einzigartige Mechanik. Es ist eine Art (Spoilered leicht die Mechaniken ohne präzise drauf einzugehen) Tag/Nacht Dungeon. Jede Tageszeit hat Vor- und Nachteile. Bin gerade auf 13F und die Gegner und auch die FOE Puzzle machen Spaß.^^

    Edit: Die Sache mit dem Miiverse nervt. Man kann keine Screenshots mehr machen und die ganze Etrian Community ist futsch. Das ist irgendwie schlecht geregelt und viel zu früh abgestellt worden. Der 3DS läuft doch noch mindesten bis Ende 2018, hätte man nicht wenigstens noch etwas warten können?
    Geändert von Ninja_Exit (17.11.2017 um 23:34 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Leute, Stratum 3 ist ja mal was ganz anderes. So ein Setting hätte ich eher in Stratum 6 erwartet, aber nicht hier. XD

    Stratum 3 hat eine bisher einzigartige Mechanik. Es ist eine Art (Spoilered leicht die Mechaniken ohne präzise drauf einzugehen) Tag/Nacht Dungeon. Jede Tageszeit hat Vor- und Nachteile. Bin gerade auf 13F und die Gegner und auch die FOE Puzzle machen Spaß.^^

    So weit bin ich noch nicht, habe jetzt 9F erreicht, das Stratum macht mit jeder weiteren Etage mehr Spaß. Das Gimmick mit den Felssäulen und den Affen weiß mir zu gefallen, gerade beim optionalen Rätsel am Ende, hatte man mehrere Herangehensweisen zur Auswahl. Bei den Gegnern merke ich dass es irgendwie immer kurz vor Ende einer Etage immer extrem ruppig wird, da kommen einfach mal so 5 Gegner aufeinmal von denen 3 Stück Rare Breeds waren.
    Also ich denke mal nach 11F werde ich es dieses Wochenende noch schaffen, wenn ich mich ranhalte, bin gespannt ob der Boss da auch so besonders ist.
    Zitat Zitat
    Edit: Die Sache mit dem Miiverse nervt. Man kann keine Screenshots mehr machen und die ganze Etrian Community ist futsch. Das ist irgendwie schlecht geregelt und viel zu früh abgestellt worden. Der 3DS läuft doch noch mindesten bis Ende 2018, hätte man nicht wenigstens noch etwas warten können?
    Das habe ich auch nicht verstanden sprießten ja sogar noch neue Communitys aus dem Boden, das Miiverse umfasst nicht nur die WiiU und der 3DS ist in der Hinsicht ja immer noch erfolgreich. Zur Zeit demontiert Nintendo seinen Ruf irgendwie selbst habe ich das Gefühl, indem sie auf Teufel komm raus aus allem den größtmöglichen Profit herausschlagen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #78
    Okay, der Boss in 15F hat mich mit einer Attacke vom Platz geschmissen. Ich muss beim zweiten Versuch wohl dauerhaft auf meine Elementarabwehr aufpassen. XD

    Auf jeden Fall zieht der Schwierigkeitsgrad für meine Gruppe langsam an.

  19. #79
    Habe jetzt den Hippogryphen erledigt. Schon wieder first try, also bislang habe ich deutlich weniger Probleme als vergleichweise bei Untold 2, da war der Flame Demon die erste Difficult Spike, an dem ich mehr als einem Versuch und insgesamt auch länger gebraucht habe.

    Dabei muss ich schon sagen dass es relativ knapp wurde, der Boss konnte mit Wing Guard im Kampf insgesamt 2500 HP hochheilen, ich habe erst später bemerkt das man zu der Phase besonders viel Schaden machen muss um die Prozedur abzubrechen, der Move kommt ja immer zu dem Zeitpunkt wo man selber damit beschäftigt ist seine Gruppe hoch zu heilen und wieder zu beleben. Dazu war die komplette erste Hälfte des Kampfes einfach ungemein erfolgreich. Für 4 Runden lang konnte ich ihm komplett alles binden, Zustandsveränderungen wie Paralyse, Stein und Blind trafen ebenfalls, außerdem ist mein Warlock bisher besonders stark auf single-chant und Lightning getrimmt, was ja die Schwäche des Hippogrpyhen war und ich voll ausgenutzt habe, beste Voraussetzungen. Dafür wurde es dann gegen Ende doch noch ziemlich knapp, ich denke mal meine Vorausssetzungen waren da beim Flame Demon in Untold 2 deutlich schlechter.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #80
    Welchen Titel hast du deinen Klassen nach Stratum 2 gegeben? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •