mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. #41
    Demo ist draußen ab heute.

    Ich dachte ich spiele noch kurz die Demo bevor ich zur Arbeit gehe, am Arsch. Diese Qual der Wahl bringt mich um, egal wie man es dreht und wendet, man hat am Ende immer das Gefühl dass etwas fehlt. Ich werde wohl nicht über die Charaktererstellung hinaus kommen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #42
    Dann müssen halt Abstriche gemacht werden. Wäre bestimmt nicht das erste Mal.

    Ich guck mir die Demo aber auch an, wenn ich dazu komme. Mal gucken.

  3. #43
    Wow, das Spiel wurde vom Releasetermin mit dem Us-Release gleichgesetzt.

    Das Spiel erscheint hier nun auch am 17. Oktober. Steht im eShop.^^

  4. #44
    Ersteindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, die Präsentation und UI sind absolut hochwertig und ein Genuss für die Augen, der Soundtrack ist auch mal wieder typisch gut.
    Die Klassen ähneln sich zum Teil mit den alten bieten jedoch immer mindestens einen Kniff, ich bin mir nur noch nicht sicher in welche Richtung das Skillsystem geht. Es gibt Rassen und Klassenfähigkeiten, wobei letzteres relativ mau aussieht vom Umfang, evtl erweitert sich das noch.

    Was mir bislang am besten gefällt ist dass sie die Events abgeändert haben und daraus nun kleine Mini Geschichten werden, bei denen man ähnlich wie bei Choose your Path Adventures schon mal komplexere Verzweigungen hat, die über mehrere Auswahlmöglichkeiten gehen und verschiedene Enden haben können.

    Eine nette Idee war z.B das man

    Ansonsten ist es eigentlich doch so wie man es kennt. Schwierigkeitsgrad ist definitiv mehr an die Untold Teile angelehnt, als an Teil IV.
    Außerdem geht es wieder mehr in die klassische Richtung zurück, das heißt sie haben die Länder gestrichen und man erkundet "nur" einen großen Dungeon.
    Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar besser, irgendwie haben mir diese Mini-Höhlen in Teil IV nicht so gefallen und das erkunden der Länder war mitunter schon mal anstregend. Man hat eben noch eine weitere Instanz zwischen Dungeon und Stadt gehabt. (aber evtl kommt das mir nur so vor weil es keinen Floor-Jump gab.)
    Prinzipiell war das eine gute Idee, aber so richtig meinen Erkundungsgeist konnten die Länder jetzt nicht wecken.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #45
    @Klunky: Die Klassenskills erweitern sich im Laufe der Story noch. Da habe ich mich spoilern lassen. ^^ Ich muss das auch mal heute dringend anspielen.

  6. #46
    Eine Retail.Fassung soll erst am 3. November in Europa erscheinen. Das trifft sich eigentlich ganz gut, dann kann ich mich noch bis dahin gedulden, ich muss noch irgendwie Teil IV bis dahin fertig kriegen, den ich wieder aufgenommen habe. Und auch so kommt einfach so viel raus, dass ich gerade nicht die Zait habe, das auch noch parallel zu spielen.

    http://jpgames.de/2017/10/etrian-ody...n-fuer-europa/

    Die Infos über die DLC's fand ich aber wieder mal schmerzvoll zu lesen, die packen dort irgendwelche Gamebreaker Items für 2€ rein, also mehr Gamebreaker als in Untold 2. Nicht dass ich mir die DLC's holen wollen würde, aber trotzdem dumm das daran Extra Quests gebunden sind.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #47
    Morgen kommt ja endlich die Retailfassung raus.^^

    Die Demo hat mir bereits gut gefallen, doch ich werde den Speicherstand nicht auf die Vollversion ziehen und nochmal ein neues Team zusammenstellen.

    Kauft es sich hier noch jemand? ^^

  8. #48
    Ich hab mir mal die Demo geladen, ist auch ziemlich geil. Da ich aber seit heute eine Switch habe (und sogar tatsächlich mal EO 3 weitergespielt habe, bin jetzt 16F mit meiner Solo Princess) werde ich mir EO 5 nicht zum release holen. Kaufen bestimmt, aber vermutlich eher um Weihnachten oder nächsten Jahr.

  9. #49
    Ich werds mir vermutlich morgen holen und sicher mal kurz reinschauen am Wochenende. Aber im Moment ist erstmal Super Mario Odyssey dran.

  10. #50
    Shiiieet, morgen schon? Seit März habe ich aber noch Untold 2 zur Hälfte geschafft hier rumliegen - vielleicht also nächstes Jahr.

  11. #51
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Shiiieet, morgen schon? Seit März habe ich aber noch Untold 2 zur Hälfte geschafft hier rumliegen - vielleicht also nächstes Jahr.
    Solange du nur Untold 2 hast und nicht wie ich EO 3, EO 4, Untold 1, Untold 2 und Persona Q (und das Postgame in EO 1 und EO 2 auch noch) ist ja noch alles in Ordnung.

  12. #52
    War gar nicht so leicht das Spiel zu bekommen (musste 2 Gamestops und 2 Saturns abklappern). Aber dafür immerhin noch Persona Q zum Normalpreis bekommen (bevor es unbezahlbar wird ).
    Meine Party: Warlock Masurao Pugilist Harbinger Shaman. Also diesmal kein Healer (Botanist) dabei, mal sehen wie das funktioniert.
    Das neue Skillsystem wirkt bei den Klassenskills einerseits sehr übersichtlich, aber ich denke in Kombination mit den Rassenskills könnte es wieder komplizierter werden. Habe aber noch nicht geskillt, geschweige denn angefangen.

  13. #53
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Aber dafür immerhin noch Persona Q zum Normalpreis bekommen (bevor es unbezahlbar wird ).
    Das höre ich in letzter Zeit echt oft.

    Aber ja, das Spiel war nicht auffindbar. Amazon hat es nicht auf Lager, und mein Saturn sagt mir, das Spiel erscheint "in Kürze", was auch immer das bedeutet. Hat sich vielleicht der Release geändert und keiner hat was davon mitbekommen?

  14. #54
    Geht mir genau so, ich habe es heute leider auch nicht bekommen können und dabei 3 Großhandel-Elektro Fillialen abgeklappert. Ich werde aber den Teufel tun und mir das jetzt digital besorgen nachdem ich schon extra gewartet habe.
    Wie viel Exemplare wurden produziert 100?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #55
    Ich hab mit nem Gamestop Typen richtig diskutieren müssen, weil er mir immer EOIV aus der Grabbelkiste andrehen wollte, weil er eine IV für eine 5 hielt, dabei habe ich die richtige Fassung im abgeschlossenen Glasschrank gesehen. XD

    Ein "Nein, geben sie mir einfach das Spiel im Schrank da vorne. Teil 6 ist auch gut." hat dann gereicht. Mir wars am Ende egal.^^

    Aber es war diesmal wirklich heftig da ran zu kommen. Musste auch mehrere Geschäfte abklappern. EOU2 war sogar einige Tage früher im Saturn verfügbar.

    Lux: Was ist denn los mit Persona Q, warum wird das Spiel jetzt so wertvoll?

  16. #56
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab mit nem Gamestop Typen richtig diskutieren müssen, weil er mir immer EOIV aus der Grabbelkiste andrehen wollte, weil er eine IV für eine 5 hielt, dabei habe ich die richtige Fassung im abgeschlossenen Glasschrank gesehen. XD

    Ein "Nein, geben sie mir einfach das Spiel im Schrank da vorne. Teil 6 ist auch gut." hat dann gereicht. Mir wars am Ende egal.^^
    Klingt ganz nach Gamestop. Als ich das letzte Mal in einem war, hat der Verkäufer dem Typen vor mir erzählt, die PS5 kommt (nicht ohne angestrengt nachdenkend an die Decke zu schauen) 2022, und er sollte sich überlegen, ob er jetzt wirklich die PS4 kaufen oder doch besser warten sollte. Als ich dann dran war, wurde mir erzählt, England sei traditionell von Nintendo dominiert. Ich hab mir mein Spiel geschnappt und dann recht schnell die Räumlichkeiten verlassen.
    Zitat Zitat
    Lux: Was ist denn los mit Persona Q, warum wird das Spiel jetzt so wertvoll?
    Hm. Keine Ahnung. Angebot und Nachfrage? Mein Kommentar war eigentlich auf das Wort "unbezahlbar" bezogen, weil das drüben im Konsolenforum auch ein paarmal gefallen ist: KLICK und KLICK und äh ... KLICK.


  17. #57

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat sich vielleicht der Release geändert und keiner hat was davon mitbekommen?
    Wie Ninja_Exit geschrieben hat, ist es definitiv erschienen. Unser Media Markt hatte es auch schon ausliegen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #58
    Gott, diese Qual der Wahl sie... sie schmerzt.

    Ich habe in der Demo alle 10 Klassen auf Level 10 gebracht um mir am Ende die Rosinen raus zu picken, die Klassen die am meisten Spaß machen. Und was soll ich sagen? Sie machen fast alle Spaß. Doch es gibt unter denen eben bestimmte Klassen die unbedingt rein müssen, allein weil ich deren Charakter-Portät schon so geil finde. Dann gibt es ja noch 4 unterschiedliche Rassen bei dem es mir wichtig ist das von jeder Rasse einer drin ist.

    Und gerade dabei bin ich in das totale Anti-Synergie Dreieck zwischen Rover, Dragoon und Necromancer gefallen. Necromancer sind für mich die bei weitem spaßigste Klasse, was ich bei meiner Gruppenzusammenstellung jedoch nicht wusste, das man lediglich maximal 3 Slots für "adds" in Beschlag nehmen kann. Der Necromancer ist jedoch in der Hinsicht total egoistisch, der brauch um wie geschmiert zu laufen alle 3 Slots für seine Geister. Jetzt benötigt aber der Rover ebenfalls mindstens einen Slot für das Pet der Wahl, evtl später auch noch 2 wenn ich einen auf Beast Master machen wollen würde.
    Der Dragoon kann Bunker aufstellen um Schaden umzuleiten, auch das verbraucht einen Add-Slot. Es ist also wirklich zum Haare raufen, der Necromancer ist schon verdammt cool, doch die Dragoons als Tanks mit ihren Steinschlossgewehren sind es ebenfalls. (gerade der weibliche mit der Augenklappe) Der Rover ist ohnehin als Mitglied der Therian Klasse unersetzlich denn der Masuraro ist mir vom Kampfstil zu straight forward.

    Ich stehe also komplett vor einer Wand...!! T-T
    Geändert von Klunky (04.11.2017 um 20:54 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #59
    Ich habe meinen Shaman dann doch direkt in einen Botanist getauscht, ohne Healer sehe ich irgendwie kein Land.

    Habe die ersten zwei Stockwerke gespielt, die für Veteranen jetzt nicht die große Herausforderung sind. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Party recht wenige Synergien hat und jeder eher für sich hin agiert. Wahrscheinlich werde ich da an der Zusammenstellung später noch schrauben müssen (aber ich habe nicht schon wieder Bock auf eine Link-Party!). Vielleicht sollte ich mal eine von deinen Beschwörerklassen ausprobieren, Klunky.

    Aus irgeneinem Grund kann ich aber nicht zum 3. Stock warpen. Der Menüpunkt wird zwar angezeigt, aber ist ausgegraut. Wodurch wird das eigentlich getriggert?

  20. #60
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Aus irgeneinem Grund kann ich aber nicht zum 3. Stock warpen. Der Menüpunkt wird zwar angezeigt, aber ist ausgegraut. Wodurch wird das eigentlich getriggert?
    Man muss immer erst ein Stockwerk zu circa 90% ausfüllen und muss die Karte dann beim Council abgeben bevor man sich dort hinwarpen darf. Heißt also das Stockwerk davor muss man wohl oder übel immer durchlaufen, was aber durch die Abkürzungen immer nur höchstens eine weitere Konfrontation zur Folge hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •