mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Geht mir genau so, ich habe es heute leider auch nicht bekommen können und dabei 3 Großhandel-Elektro Fillialen abgeklappert. Ich werde aber den Teufel tun und mir das jetzt digital besorgen nachdem ich schon extra gewartet habe.
    Wie viel Exemplare wurden produziert 100?

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Hat sich vielleicht der Release geändert und keiner hat was davon mitbekommen?
    Wie Ninja_Exit geschrieben hat, ist es definitiv erschienen. Unser Media Markt hatte es auch schon ausliegen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Gott, diese Qual der Wahl sie... sie schmerzt.

    Ich habe in der Demo alle 10 Klassen auf Level 10 gebracht um mir am Ende die Rosinen raus zu picken, die Klassen die am meisten Spaß machen. Und was soll ich sagen? Sie machen fast alle Spaß. Doch es gibt unter denen eben bestimmte Klassen die unbedingt rein müssen, allein weil ich deren Charakter-Portät schon so geil finde. Dann gibt es ja noch 4 unterschiedliche Rassen bei dem es mir wichtig ist das von jeder Rasse einer drin ist.

    Und gerade dabei bin ich in das totale Anti-Synergie Dreieck zwischen Rover, Dragoon und Necromancer gefallen. Necromancer sind für mich die bei weitem spaßigste Klasse, was ich bei meiner Gruppenzusammenstellung jedoch nicht wusste, das man lediglich maximal 3 Slots für "adds" in Beschlag nehmen kann. Der Necromancer ist jedoch in der Hinsicht total egoistisch, der brauch um wie geschmiert zu laufen alle 3 Slots für seine Geister. Jetzt benötigt aber der Rover ebenfalls mindstens einen Slot für das Pet der Wahl, evtl später auch noch 2 wenn ich einen auf Beast Master machen wollen würde.
    Der Dragoon kann Bunker aufstellen um Schaden umzuleiten, auch das verbraucht einen Add-Slot. Es ist also wirklich zum Haare raufen, der Necromancer ist schon verdammt cool, doch die Dragoons als Tanks mit ihren Steinschlossgewehren sind es ebenfalls. (gerade der weibliche mit der Augenklappe) Der Rover ist ohnehin als Mitglied der Therian Klasse unersetzlich denn der Masuraro ist mir vom Kampfstil zu straight forward.

    Ich stehe also komplett vor einer Wand...!! T-T
    Geändert von Klunky (04.11.2017 um 19:54 Uhr)

  4. #4
    Ich habe meinen Shaman dann doch direkt in einen Botanist getauscht, ohne Healer sehe ich irgendwie kein Land.

    Habe die ersten zwei Stockwerke gespielt, die für Veteranen jetzt nicht die große Herausforderung sind. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Party recht wenige Synergien hat und jeder eher für sich hin agiert. Wahrscheinlich werde ich da an der Zusammenstellung später noch schrauben müssen (aber ich habe nicht schon wieder Bock auf eine Link-Party!). Vielleicht sollte ich mal eine von deinen Beschwörerklassen ausprobieren, Klunky.

    Aus irgeneinem Grund kann ich aber nicht zum 3. Stock warpen. Der Menüpunkt wird zwar angezeigt, aber ist ausgegraut. Wodurch wird das eigentlich getriggert?

  5. #5
    Ich hab mit nem Gamestop Typen richtig diskutieren müssen, weil er mir immer EOIV aus der Grabbelkiste andrehen wollte, weil er eine IV für eine 5 hielt, dabei habe ich die richtige Fassung im abgeschlossenen Glasschrank gesehen. XD

    Ein "Nein, geben sie mir einfach das Spiel im Schrank da vorne. Teil 6 ist auch gut." hat dann gereicht. Mir wars am Ende egal.^^

    Aber es war diesmal wirklich heftig da ran zu kommen. Musste auch mehrere Geschäfte abklappern. EOU2 war sogar einige Tage früher im Saturn verfügbar.

    Lux: Was ist denn los mit Persona Q, warum wird das Spiel jetzt so wertvoll?

  6. #6
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab mit nem Gamestop Typen richtig diskutieren müssen, weil er mir immer EOIV aus der Grabbelkiste andrehen wollte, weil er eine IV für eine 5 hielt, dabei habe ich die richtige Fassung im abgeschlossenen Glasschrank gesehen. XD

    Ein "Nein, geben sie mir einfach das Spiel im Schrank da vorne. Teil 6 ist auch gut." hat dann gereicht. Mir wars am Ende egal.^^
    Klingt ganz nach Gamestop. Als ich das letzte Mal in einem war, hat der Verkäufer dem Typen vor mir erzählt, die PS5 kommt (nicht ohne angestrengt nachdenkend an die Decke zu schauen) 2022, und er sollte sich überlegen, ob er jetzt wirklich die PS4 kaufen oder doch besser warten sollte. Als ich dann dran war, wurde mir erzählt, England sei traditionell von Nintendo dominiert. Ich hab mir mein Spiel geschnappt und dann recht schnell die Räumlichkeiten verlassen.
    Zitat Zitat
    Lux: Was ist denn los mit Persona Q, warum wird das Spiel jetzt so wertvoll?
    Hm. Keine Ahnung. Angebot und Nachfrage? Mein Kommentar war eigentlich auf das Wort "unbezahlbar" bezogen, weil das drüben im Konsolenforum auch ein paarmal gefallen ist: KLICK und KLICK und äh ... KLICK.



  7. #7
    Ich mag den Harbinger mit seinem ATK-Debuff Spell. Er trivialisiert zwar richtig hart das erste Stratum, aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf.

    Momentan Farme ich die Eulen FOEs aus 3F. Wenn man 3 Bunker mit dem Dragoon platziert ist man größenteils save und mein Fencer und die Samuraihasen können gut austeilen. Ein DEF-Debuff und sogar Stab um Chaser zu triggern ist in dem frühen Stadium ziemlich OP. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Harbinger mit seinem ATK-Debuff Spell. Er trivialisiert zwar richtig hart das erste Stratum, aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf.

    Momentan Farme ich die Eulen FOEs aus 3F. Wenn man 3 Bunker mit dem Dragoon platziert ist man größenteils save und mein Fencer und die Samuraihasen können gut austeilen. Ein DEF-Debuff und sogar Stab um Chaser zu triggern ist in dem frühen Stadium ziemlich OP. ^^


    Mein Exemplar habe ich gestern beim Media-Markt abgeholt (vorher musste ich den ganzen zehn- bis zwölfjährigen Noobs aber erst mal zeigen, wie man Mario Kart wirklich spielt). In der Auslage hatten sie tatsächlich auch noch eins; also hat Klunky nicht das letzte Exemplar in NRW bekommen. Mal gucken, wann ich damit anfange. Ich habe noch so viel Krempel in meinem Backlog.


  9. #9
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Harbinger mit seinem ATK-Debuff Spell. Er trivialisiert zwar richtig hart das erste Stratum, aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf.

    Momentan Farme ich die Eulen FOEs aus 3F. Wenn man 3 Bunker mit dem Dragoon platziert ist man größenteils save und mein Fencer und die Samuraihasen können gut austeilen. Ein DEF-Debuff und sogar Stab um Chaser zu triggern ist in dem frühen Stadium ziemlich OP. ^^
    Ich musste gerade echt hart mit mir kämpfen und meinen Necromancer (also der Egotist der alle Summon Slots für sich beansprucht) aus der Gruppe werfen. Am Ende hatte ich das Problem dass ich rein was Damage betrifft nicht gerade sehr gut aufgestellt bin. Ich hatte zwar in der Demo als 2. eine imba Gruppe aus Pugilist, Samurai, Fencer, Necro und Schamanen, doch ich wollte definitiv nicht allein mit dem Setup spielen weil mir einige Klassen davon etwas zu straight forward sind.
    Nun habe ich also einen Rover, Dragoon, Harbinger in der Front Row und einen Warlock und Botanisten in der Back Row.
    So richtig Schaden macht zur Zeit leider nur der Warlock, der Rest zieht sich so über Zeit, das einzige was meine Gruppe zur Zeit kann ist gut debuffen und Zustandsveränderungen drauf hauen.

  10. #10
    KRASSE SCHEIßE!

    Bin grad voll gewiped. Die haben sich für die Monster dieses mal aber echt lustige Eigenarten ausgedacht. Ab der 4. Etage des ersten Stratums begegnet man kleinen Äffchen mit wenig HP und lächerlichen Schadensouput. Was die Viecher allerdings so besonders macht ist ihre Kopierfähigkeit. Sie können jeden Skill eines Monsters im Team ebenfalls imitieren und damit meine ich wirklich JEDEN.

    Bei den Wildschweinen war das ja schon ein bisschen fies manchmal weil dadurch 2x der Front Row Angriff zustande kam, was aber mit meinem Dragoon zu verkraften ist.

    Jetzt gibt es aber auch eine Welle wo diese Viecher mit den Rankengegnern zusammen kommen. 4 Rankengegner + 1 Forest Aye Aye. Naja lass ich die Rankenviecher einfach mal fusionieren denke ich mal, ich brauch noch ein bisschen von deren Drop. Tja was passiert aufeinmal? Der Forest Aye-Aye fusioniert sich wie aus dem Nichts plötzlich ebenfalls in so eine Riesenranke. 2 gigantische Roper, einer bindet direkt die Beine meiner gesamten Gruppe, der andere haut seine Attacke raus die normalerweise nie trifft, wäre die Agilität durch den Leg Bind nicht im Keller. Bäm vordere Reihe direkt tot,.

    Heftige Scheiße, aber irgendwie hätte ich es wirklich kommen sehen müssen wie unlogisch es auch sein mag, wenn sich ein Äffchen in ein Rankenviech verwandelt. Aber wirklich coole Gegner, ich bin gespannt was sie sich sonst noch ausgedacht haben.

  11. #11
    EO 1-4 nutzen glaube ich ein großes ähnliches Monsterrepertoire. In EO 5 habe ich noch kein Monster aus den alten Teilen erkannt. Das macht neue bösartige, Monstertaktiken umso wahrscheinlicher.

    Der Affe hat mich auch ziemlich überrumpelt. ^^"

    Ich probier heue noch die Treppe zu 5F zu finden. Ich bin schon neugierig auf den Bosskampf. Die Wahrscheinlichkeit ist nur hoch einige Male ins Gras zu beißen bis ich eine Ahnung habe was zu tun ist. XD
    Geändert von Ninja_Exit (05.11.2017 um 16:42 Uhr)

  12. #12
    Ich bin sonst nur stiller Mitleser im Forum, aber das Spiel ist nun doch auf Amazon verfügbar, falls noch jemand bei den Händlern leer ausgegangen ist. Habe mir gleich mein Exemplar geordert.

  13. #13
    Stimmt, danke Sive, habs mir jetzt auch mal bestellt
    Sonst wird das nachher wieder schwer da ranzukommen, wenn ichs zocken will

  14. #14
    Der 1. Boss ist ja mal unglaublich geil.

    Ich will nicht zu viel spoilern, aber freut euch schon mal auf sehr viele Einträge im Monstrous Codex. Für mich definitiv der beste erste Boss in einem Etrian Odyssey (zumindest die, die ich gespielt habe)
    Bzw aber auch so dient das (hoffentlich) als kleiner Teaser was man von den Bossen noch alles erwarten kann. Ich habe ihn noch nicht besiegt aber bezüglich dem was man alles zu beachten hat, geht das eher in Richtung der späteren Bosse in Untold 2.

  15. #15
    Kann dem nur zustimmen, der Boss ist von seinen Mechaniken wirklich sehr interessant und für einen ersten Boss muss man schon ordentlich vorrausschauend agieren.

    Für mich heißt es erstmal einige Waffen in der Schmiede noch auf +5 zu bringen und vielleicht noch eine neue Rüstung für die vorderen Leute zu spendieren. Bei ca 65% runtergekloppten HP des Monsters sind mir die MP ausgegangen. XD

    Ich finde es auch ziemlich interessant, dass EO5 mehr "back to the roots" in Richtung EO 1 und 2 geht, und damit meine ich nicht die Untold Remakes.

    Es gibt bis jetzt nur den Dungeon und die Stadt. Keine Worldmap, Keine lästig zu farmenden Grimmoires und kein Restaurant um das man sich kümmern muss und dennoch spielt es sich sehr modern. Das neue UI ist schick anzusehen und auch das Kartenzeichnen ist hier mit den Symbolen kompfortabler mit dem Stift zu steuern. Die Charakterklassen gefallen mir hier auch sehr gut.

  16. #16
    Habe auch gerade den ersten Boss erreicht. War überrascht, dass ich ihm sogar ganz gut Schaden mache, bin aber bei der zweiten Explosion verreckt.
    Ich denke ich werde erstmal noch ein wenig die FOEs für Equipment abfarmen (kann immerhin mittlerweile alle bezwingen) und mir dann mal eine Strategie überlegen.
    Eine gute Idee könnte auch sein ihn erstmal zu analysieren und dann mit Full Retreat zu verschwinden... muss ich mal ausprobieren ob das klappt.

    Sehr schön finde ich übrigens das neue EP-Teiler-Item. So kann man auch die Klassen, die man nicht benutzt, schonmal zumindest etwas nebenbei hochleveln. Allgemein gibt es viele schöne Komfort-Features wie z.B. wiederbeleben im Inn oder Warps auf jede Ebene. Ich habe das Gefühl, dass das Team hier immer weiter an der perfekten Formel für "knüppelhart, aber kein nerviger Bullshit" forscht und jedes Mal noch etwas besser wird.

  17. #17
    Was ich auch gut finde ist dass es in den Rassenskills solche Adventure-Perks gibt. Also Fähigkeiten die Einfluss auf die Event-Storys nehmen die man im Dungeon finden kann. So kann ein Celestrian "Detect Mana" lernen. Dadurch kann man eine geheime Inschrift finden die einen zu einen optionalen Schatz leitet.

  18. #18
    Der Boss ist besiegt! 53 Runden hat der Spaß gedauert. Ziemlich viel, für einen ersten Boss.

    Gegen jegliche Vernunft habe ich die Minions komplett ignoriert und nur den Hauptkörper attackiert. Es mussten oft die 3 Bunker neu platziert werden, doch sie haben immer den Schaden gut abfangen können.

    Da die Explosion kalkulierbar ist musste ich in dem Zug immer das Team verteidigen lassen, zur Not musste der Heiler eine Runde zuvor heilen. Die normalen AOE-Angriffe des Bosses waren stellenweise ziemlich heftig und willkürlich, da sie mal schwach und mal stark waren.

    Ich hatte 5 Amrita und 3 Nectar und 2 Soma verbrauchen müssen und in den letzten 5 Runden hatten mein Harbinger und mein Fencer keine TP mehr. Die sind auch am Ende verreckt und haben viel Erfahrung verpasst.

    Stratum 2 hat ein tolles Maintheme und auch die Umgebung ist ziemlich hübsch. ^^

  19. #19
    Hab den Boss auch erledigt, ging bei mir aber ziemlich problemlos. Habe aber durch das FOE schlachten auch nochmal 2-3 Level bekommen die sehr geholfen haben. Besonders die Zwerge bekommen auf Level 15 einen sehr nützlichen Partyheal-Skill, der die Explosion gut kontern kann.

    Das Spiel hat mich jetzt schon angefixt, ich denke ich werde es parallel zu Mario weiterspielen. Wobei man Mario sowieso besser in kleinen Dosen genießen kann.

  20. #20
    Habe jetzt auch den 1. Stratum Boss besiegt und ähnlich wie dasDull kaum Schwierigkeiten gehabt. Ich war aber schon Level 16 was durch das farmen von diversen Monstermaterialien (diese Schnecken tauchen aber auch nie auf) zwangsläufig zu Stande kam, wollte es erst auf 15 versuchen, wobei das Level in der Hinsicht kaum einen Unterschied gemacht.
    Ohne die Tri-Magic Fähigkeit die ich mit meinem Warlock eingesetzt habe, wäre es aber sicherlich an einer Stelle schwieriger geworden, damit kann man eine Welle aus Minigolems quasi direkt wegfegen. Ich denke mal das man hier mit einem Warlock und guten AoE Angriffen sicherlich ein bisschen leichteres Spiel hat. Statt die Schwäche auszunutzen, bin ich bei meinem Stufe 4 Lightning Zauber geblieben, der Schaden ist da flächendeckend verlässlicher.

    Ansonsten war es aber trotzdem ein schöner Kampf für einen 1. Boss, sehr cooles Gimmick was den Kampf interessant gestaltet, trotz des Mangels an Bindings und Zustandsveränderungen. (auf beiden Seiten) Eben ein bisschen straight forward.

    Was ich auch richtig toll finde sind die Übergänge zu einem neuen Stratum, atmosphärische Soundkulisse, gefolgt von einen philosophischen Text der einen vor die Gefahren warnt in Sprachausgabe. In der Zeit wird das fette Artwork eingeblendet und zum Schluss "Second Stratum - [hier Namen einfügen]" mit einem eigenen farblich abgestimmten Symbol für das Stratum. Herrlich, das wird richtig gefeiert wenn man eine neue Ebene erreicht.

    @Ninja_Exit
    Hattest du daran gedacht die beiden Zugänge vom Boss links und rechts mit den Apparaturen im Dungeon zu verschließen? Also dort wo die Golems links und rechts gespawned werden? Ich kann mir gut vorstellen dass es den Kampf erheblich schwieriger macht wenn man nicht daran denkt und dass das vielleicht der Grund ist warum der Kampf bei dir so schwer war.
    Geändert von Klunky (07.11.2017 um 19:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •