Ich weiß nur, dass das letzte Stratum das beste sechste Stratum von allen EOs sein soll. Naja zumindest meinte das jemand, der das in JP gespielt hat. Nicht, dass das hier jemand sehen wird. Richtig Sölf?![]()
Ich weiß nur, dass das letzte Stratum das beste sechste Stratum von allen EOs sein soll. Naja zumindest meinte das jemand, der das in JP gespielt hat. Nicht, dass das hier jemand sehen wird. Richtig Sölf?![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Klunky und dasDull machen das bestimmt auch.
Kommt immer drauf an wie schwer es ist. Es soll schwerer als EO U2 sein und da waren die Bosse schon harte Brocken. Das wird bestimmt wieder 100+ Stunden benötigen.
Laut den EO Entwicklern wird noch ein letztes EO für den 3DS kommen (Höchstwahrscheinlich Untold 3), die die Kartenfunktion nutzen wird. Befindet sich auch bereits in Entwicklung. Hoffentlich zeigen die zur TGS was dazu.
Also gibts zum Abschluss für den 3DS noch ein EO und PQ2.^^ (Und wir warten ja noch auf EO 5)
Bin dann mal auf das erste Switch EO gespannt, denn die Serie soll nicht mit dem 3DS enden.
Das Problem was ich sehe ist das mit dem Sprung auf der Switch. (sollten sie es als Zielsystem wählen) das Kartenzeichnen wegfällt, also man benutzt das Tablet ja eben leider als Spielbildschirm und nicht als 2. Bildschirm wie bei der WiiU. Das macht diese Trennung von Karte und Spielgeschehen kaputt und ich schätze mal dass sie sich dementsprechend für Automap dann entscheiden werden. Dabei war das Kartenzeichnen mit eines der besten Sachen für mich in EO.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
EO 6 könnte theoretisch auch ein Handheld-Only Spiel werden wie Voez oder Severed. Somit haben sie Zugang zur Touchfunktion.
Da das Spiel eh in der First Person Perspektive gespielt wird könnte man der Figur eine Karte und einen Stift in die Hand drücken um das Gefühl noch immersiver zu machen. Z.B bräuchte man Licht in einem Raum um vernünftig zeichnen zu können. Und so könnten sich auch neue Möglichkeiten für die Serie entwickeln. Am Kampfsystem wird sich nicht viel ändern. Das ist top solide.
EO6 wäre dann zwar im Dock Mode nicht spielbar aber das wäre wohl vielen nicht so wichtig. Zu Vitacrawlern wird das Spiel bestimmt nicht mutieren.
Geändert von Ninja_Exit (04.09.2017 um 17:38 Uhr)
Demo ist draußen ab heute.
Ich dachte ich spiele noch kurz die Demo bevor ich zur Arbeit gehe, am Arsch. Diese Qual der Wahl bringt mich um, egal wie man es dreht und wendet, man hat am Ende immer das Gefühl dass etwas fehlt. Ich werde wohl nicht über die Charaktererstellung hinaus kommen.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Dann müssen halt Abstriche gemacht werden. Wäre bestimmt nicht das erste Mal.
Ich guck mir die Demo aber auch an, wenn ich dazu komme. Mal gucken.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Wow, das Spiel wurde vom Releasetermin mit dem Us-Release gleichgesetzt.
Das Spiel erscheint hier nun auch am 17. Oktober. Steht im eShop.^^
Ersteindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, die Präsentation und UI sind absolut hochwertig und ein Genuss für die Augen, der Soundtrack ist auch mal wieder typisch gut.
Die Klassen ähneln sich zum Teil mit den alten bieten jedoch immer mindestens einen Kniff, ich bin mir nur noch nicht sicher in welche Richtung das Skillsystem geht. Es gibt Rassen und Klassenfähigkeiten, wobei letzteres relativ mau aussieht vom Umfang, evtl erweitert sich das noch.
Was mir bislang am besten gefällt ist dass sie die Events abgeändert haben und daraus nun kleine Mini Geschichten werden, bei denen man ähnlich wie bei Choose your Path Adventures schon mal komplexere Verzweigungen hat, die über mehrere Auswahlmöglichkeiten gehen und verschiedene Enden haben können.
Eine nette Idee war z.B das man
Ansonsten ist es eigentlich doch so wie man es kennt. Schwierigkeitsgrad ist definitiv mehr an die Untold Teile angelehnt, als an Teil IV.
Außerdem geht es wieder mehr in die klassische Richtung zurück, das heißt sie haben die Länder gestrichen und man erkundet "nur" einen großen Dungeon.
Ehrlich gesagt gefällt mir das sogar besser, irgendwie haben mir diese Mini-Höhlen in Teil IV nicht so gefallen und das erkunden der Länder war mitunter schon mal anstregend. Man hat eben noch eine weitere Instanz zwischen Dungeon und Stadt gehabt. (aber evtl kommt das mir nur so vor weil es keinen Floor-Jump gab.)
Prinzipiell war das eine gute Idee, aber so richtig meinen Erkundungsgeist konnten die Länder jetzt nicht wecken.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
@Klunky: Die Klassenskills erweitern sich im Laufe der Story noch. Da habe ich mich spoilern lassen. ^^ Ich muss das auch mal heute dringend anspielen.
Eine Retail.Fassung soll erst am 3. November in Europa erscheinen. Das trifft sich eigentlich ganz gut, dann kann ich mich noch bis dahin gedulden, ich muss noch irgendwie Teil IV bis dahin fertig kriegen, den ich wieder aufgenommen habe. Und auch so kommt einfach so viel raus, dass ich gerade nicht die Zait habe, das auch noch parallel zu spielen.
http://jpgames.de/2017/10/etrian-ody...n-fuer-europa/
Die Infos über die DLC's fand ich aber wieder mal schmerzvoll zu lesen, die packen dort irgendwelche Gamebreaker Items für 2€ rein, also mehr Gamebreaker als in Untold 2. Nicht dass ich mir die DLC's holen wollen würde, aber trotzdem dumm das daran Extra Quests gebunden sind.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Morgen kommt ja endlich die Retailfassung raus.^^
Die Demo hat mir bereits gut gefallen, doch ich werde den Speicherstand nicht auf die Vollversion ziehen und nochmal ein neues Team zusammenstellen.
Kauft es sich hier noch jemand? ^^
Ich hab mir mal die Demo geladen, ist auch ziemlich geil. Da ich aber seit heute eine Switch habe (und sogar tatsächlich mal EO 3 weitergespielt habe, bin jetzt 16F mit meiner Solo Princess) werde ich mir EO 5 nicht zum release holen. Kaufen bestimmt, aber vermutlich eher um Weihnachten oder nächsten Jahr.
Ich werds mir vermutlich morgen holen und sicher mal kurz reinschauen am Wochenende. Aber im Moment ist erstmal Super Mario Odyssey dran.
War gar nicht so leicht das Spiel zu bekommen (musste 2 Gamestops und 2 Saturns abklappern). Aber dafür immerhin noch Persona Q zum Normalpreis bekommen (bevor es unbezahlbar wird).
Meine Party: Warlock Masurao Pugilist Harbinger Shaman. Also diesmal kein Healer (Botanist) dabei, mal sehen wie das funktioniert.
Das neue Skillsystem wirkt bei den Klassenskills einerseits sehr übersichtlich, aber ich denke in Kombination mit den Rassenskills könnte es wieder komplizierter werden. Habe aber noch nicht geskillt, geschweige denn angefangen.