mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Free 2 Play RPG

    Hi Leute,

    könnt Ihr mir eventuell ein aktives kostenloses Online - Rollenspiel empfehlen, welches ziemlich aktiv sein sollte und sich auch in den nächsten Monaten noch spielen lässt.
    Ich habe vor Jahren des öfteren WoW gespielt. Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen, deshalb suche ich jetzt ein ähnliches kostenloses aktives Rollenspiel wie World of Warcraft.
    Ich habe jetzt auch ewig im Internet nach Spielen geschaut, doch bin ich mir momentan unschlüssig, welches Spiel sich aktiv gut spielen lässt.
    Folgende Spiele habe ich mir jetzt angeschaut: - Allods online, - Runes of Magic, - Aion, - Everquest, -ArcheAge, -Skyforge, -Blade&Soul, -Neverwinter, -4Story, -Age of Conan, -Echo of Soul und Black Dessert.

    Was meint Ihr? Was spielt Ihr aktiv?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße

  2. #2
    Zitat Zitat von tode1200 Beitrag anzeigen
    Allods online
    Wenn sich in den letzten Jahren nichts massiv geändert hat ist das viel zu sehr auf Pay2Win ausgelegt.
    Selbst spiele ich zwar nichts, aber Star Wars - The Old Republic soll sich angeblich für die Story lohnen. Und die kann man scheinbar innerhalb weniger Stunden solo durchspielen. Jedenfalls das was es bisher gibt.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Was ist mit den anderen Spielen?
    Oder gibt es gerade ein anderes aktuelles aktives Spiel, welches hier nicht aufgeführt ist ?

  4. #4
    Bei Guild Wars 2 ist seit einiger Zeit die Hauptstory ohne Erweiterung F2P, allerdings mit Einschränkungen gegenüber Leuten die GW2 gekauft haben. Wenn du 45 € (oder auf einigen Seiten auch weniger) ausgibst kannst du das Hauptspiel + Erweiterung auch ohne Einschränkungen spielen.
    Aktiv spiele ich GW2 nicht mehr. Für die Erweiterung habe ich trotzdem viel Kohle für heraus gehauen, hab sie aber nur in Ansätzen angespielt. Vielleicht fang ich irgendwann mal wieder an.

    Aktivität bei GW2 sollte auf jeden Fall da sein, aktuell sind im WvW die deutschen Server Flussufer (Riverside), Kodasch (Kodash) und Elonaspitze (Elona Reach) oder die EU-Server Ödnis (Desolation) und Seemannsruh (Seafarer's Rest) sehr aktiv. Das wären auch meine Vorschläge, für welchen Server man spielen könnte.

    Ich halte nicht viel von F2P-MMOs. Meist hat man eine Community, die nur am rumheulen ist, und Entwickler die auf diese Kiddies hören und das Spiel völlig kaputt-balancieren. Oder man hat ein Pay2Win.

  5. #5
    Hi,

    danke für die Antwort.
    Ich denke so viel Geld werde ich für ein solches Spiel nicht investieren, da ich die Vermutung habe, es in einem halben Jahr dann nicht mehr zu spielen. Habe im Moment ein bisschen Zeit und wollte mal wieder ein bisschen Zocken .

  6. #6
    Wenn du etwas willst, was sehr ähnlich zu WoW ist, schau dir mal Wildstar an. Das ist seit einigen Monaten F2P. Ich habs bei release gespielt, allerdings nur für 2 Monate. habs nochmal bevor es F2P wurde gespielt, aber net sonderlich lange, es ist aber um einiges besser geworden. Bald kommt auch wieder ein neuer Content Patch.

  7. #7
    Ich möchte dir keine Illusion nehmen, aber auch F2P-MMOs verursachen Kosten für den Betreiber, die er ja wieder rein kriegen will - wenn es nicht der Kaufpreis für das MMO ist, ist es ein Itemshop mit völlig überzogenen Preisen (oder sogar beides). Sonst wäre das ganze ja nicht wirtschaftlich.
    Da finde ich 45 € schon sehr wenig für ein halbes Jahr oder mehr Spaß. Mir sind Fälle bekannt wo in einem F2P-MMO auch locker mal 1000 € oder mehr reingesteckt wurde, z.B. um ein bestimmtes Item aus einer "Glückskiste" zu ziehen.

    Früher oder später zahlen die meisten oder hören auf und verfluchen den Betreiber als Halsabschneider, etc.

    PS: Oder fange wieder mit WoW an.

  8. #8
    Ich kenne das von Hearthstone, das ich nebenbei auch spiele. Irgendwann kauft man sich einfach etwas im Shop und zahlt dafür. Aber danke nochmal für die Antwort. Ich werde mir das nochmal anschauen

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas willst, was sehr ähnlich zu WoW ist, schau dir mal Wildstar an. Das ist seit einigen Monaten F2P. Ich habs bei release gespielt, allerdings nur für 2 Monate. habs nochmal bevor es F2P wurde gespielt, aber net sonderlich lange, es ist aber um einiges besser geworden. Bald kommt auch wieder ein neuer Content Patch.
    Danke für die Antwort.
    Ich schaue es mir gleich mal an. Ob es da so viele aktive Spieler gibt ?

  10. #10
    Also bei Release, der war jetzt vor etwa 1 1/2 Jahren, war es natürlich sehr aktiv. Das Spiel ist dann ziemlich zusammengebrochen, seit F2P sinds aber wieder mehr geworden. Wie viele genau kann ich dir aber nicht sagen. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und werde früher oder später auch definitiv nochmal reinschauen.

    Edit:
    Ich zeige dieses Video immer gerne, wenn ich ein klein wenig Gameplay zeigen will. Das hier ist der Endboss von Stormtalon's Lair (dem zweiten 5er Dungeon was man besucht) im Veteran Mode (sowas wie Heroics in WoW, also schwerere max level versionen).



    Es spielt sich etwas aktiver als WoW, da man sprinten und ausweichen kann und außerdem fast jede Fähigkeit, sowohl die der Gegner als auch die eigenen, Telegraphen haben die genau anzeigen wo man nicht stehen sollte. xD
    Geändert von Sölf (28.02.2016 um 23:32 Uhr)

  11. #11
    wenn du ein game wie wow suchst kann ich allods online nur wärmstens empfehlen (naja mehr oder weniger xD), macht auf jedenfall fun, auch wenn die Instanzen total beschissen schlecht gemacht sind.
    die sache ist eben die das man halt erhebliche vorteile hat durch upgegradete runen, sprich: pay2win (besonders später im endgame/pvp).

    in bezug auf aktive mmorpgs kann ich noch kaum etwas empfehlen, weil die games die zur zeit drausen sind eigentlich nur schlecht sind :/ ... die guten zeiten der mmos sind vorbei.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •