Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Anime Spring Season 2016

    Lang ist's nicht mehr hin, Anfang April geht es wieder mit den Frühlingsanimes weiter. Die aktuelle Season stellt mich ziemlich zufrieden und auch im Frühling gibt's ein paar Serien, auf die ich mich freue. Generell ist dieses Jahr ganz erfreulich für mich.

    http://anichart.net/spring

    Auf Kuma Miko freue ich mich schon eine Weile, das wird bestimmt schön. Flying Witch könnte auch was werden. Das wären dann meine beiden Entspannungsserien für den Frühling. Vielleicht gesellt sich ja noch Hai Furi dazu.
    Die vierte Staffel von JoJo beginnt, das ist natürlich super. Da ich Stardust Crusader noch nicht gesehen habe, lasse ich aber zunächst meine Finger davon.

    Joker Game macht auf mich einen ausgesprochen interessanten Eindruck und auf I.G. kann man sich, was die Umsetzung betrifft, meistens verlassen. Koutetsujou no Kabanari ist eine heftige Kopie von Attack on Titan mit mehr Steampunk und so, wird bestimmt nicht so toll, aber dafür unterhaltsam.

    An Kuromukuro hatte ich mal Interesse als noch nichts dazu bekannt war, aber aktuell sieht es für mich immer langweiliger aus. Kiznaiver ist eine neue Trigger-Originalserie. Sieht aktuell noch nicht nach meinem Geschmack aus, aber wer weiß.

    Ob ich den neuen Magi-Anime über Sinbad gucke, weiß ich auch noch nicht. Magi hat mich bisher immer zuerst positiv gestimmt, dann doch enttäuscht. Ich mag Sinbad als Charakter und kenne die OVAs auch noch nicht, aber es ist und bleibt halt Shounen.

    Erwähnen möchte ich noch Mayoiga, das vom Cover her toll aussieht und ein schöner Mystery-Anime werden könnte.

    Sakamoto desu ga? könnte der Comedy-Anime der Season werden. Vielleicht wird Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge in der Hinsicht auch ganz nett.

    Und Ushio und Tora geht nach der Winterpause weiter. Die letzten 13 Folgen sollten hoffentlich die Story auch mal etwas vorantreiben, deshalb bin ich etwas positiver gestimmt.

    Bones ist mit Bungou Stray Dogs am Start. Keine Ahnung, wie das so ist, sieht aber nach einem potentiell brauchbaren Action-Anime aus. Mal abwarten.

    tl;dr:

    Ja: Kuma Miko, Flying Witch, Joker Game, Mayoiga, Ushio und Tora
    Vielleicht: Koutetsujou no Kabaneri, Sakamoto desu ga?, Bungou Stray Dogs, Tanaka-kun, Magi
    Später: JoJo

    Geändert von Narcissu (27.06.2016 um 11:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •