Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.

Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung.
Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comme...letes_twitter/
Du hast den Dreck bis zum Ende durchgehalten? Hab die Serie selbst viel zu spät bei Folge 4 gedroppt, weil das Product Placement nervig und die Gags weitgehend beleidigend schlecht waren. Haha, die Miko kauft im japanischen KiK ein und findet das Angebot toll. Was nimmt man immer mit in die U-Bahn? Nicht die Wassermelone (suika), du Dummerchen, sondern deine Suica-Bezahlkarte. Hahahaha. Gut, dass ich von dem Idol-Mist dann weitgehend verschont geblieben bin.

Hatte in die letzte Folge nach dem Aufschrei hineingeschaut und mich gefragt, ob die Serienautoren damit bewusst die Zuschauerschaft trollen wollten oder es ernsthaft für einen guten Abschluss hielten. But who cares, das entschuldigt den Rest nicht. 3,5/10