-
~
Kumamiko bis 08: Ich mag die Serie immer noch gern und finde sie unterhaltsam, aber wie so viele Animes sind Witze irgendwann überstrapaziert. Hier speziell Landei-Komplex von Machi und ihre schlechtes Händchen mit Technik. Das mit dem Reiskocher fand ich dann irgendwie schon zu viel.
Age 12 bis 07: Bleibt weiterhin süß und es gibt tatsächlich auch ein bisschen an Charakterentwicklung. Werde ich nun wohl definitiv bis zum Ende verfolgen.
Ushio und Tora bis 03: Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut. Die Kirschblütenszene in Folge 1 war visuell einfach whoa. Die Sache mit den verschwundenen Erinnerungen war nicht sooo einfallsreich, aber hat immerhin zu einem richtig guten Moment geführt (die Feuerszene). Imo bisher das Highlight der Geschichte. Folge 3 war etwas langweiliger, hatte aber immerhin eine interessante Enthüllung, die sicher noch Relevanz haben wird.
-
Ritter
Bungou Stray Dogs 05: Ein Kriminalfall gehört einfach dazu, wenn sie sich schon Detektive nennen^^
Bungou Stray Dogs 06: Der Fall wird zum Teil verdammt schnell aufgelöst, aber andererseits ist Detektivarbeit auch nicht der Fokus der Serie^^ Als sie die Frau retten musste ich daran denken, das der mit dem Notizbuch seinen Plan wohl 4 jahre vordatieren muss.
Bungou Stray Dogs 07: Mh, schade schade, dass es so ausgegangen ist. Und lol, das er sich mehr um die Frau als um den Jungen sorgt. Die Reaktionen auf die Ideale, die im Notizbuch stehen, sind aber toll^^
Bungou Stray Dogs 08: Bisschen seltsam, dass eine Ability ihn überwältigt haben soll. Und Frau Doktor ist ziemlich angsteinflößend. Mal sehen was mit dem Neuzugang ist. Der Vorschau nach nichts gutes.
Kuromukuro 08: Der Samurai scheint so langsam etwas Verständnis aufzubauen, der Rest allerdings... Und die zwei Idioten haben überlebt und mischen sich gleich wieder ein -__- hat der Videotyp keine Eltern?
Flying witch 08: War ziemlich lustig wie sich die Sache im Cafe entwickelt hat. Von der Besitzerin bis hin zu den Gästen. Das der Fuchs einen anderen Laut machen würde, war aber auch klar xD.
Hai Furi 08: Endlich mal wieder ein Kampf und paar neue Informationen^^ Und Guts infusion xD.
Nijiiro Days 20: Oh, was für eine Entwicklung. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht die Amnesie Karte ausspielen.
Boku no Hero Academia 09: Vielleicht sollten sie auch ein paar Evakuierungsübungen abhalten^^ Gab aber wieder einige lustige Szenen, wobei ich die Busfahrt mit am besten fand^^ Jetzt scheint es allerdings ernst zu werden.
-
Engel
Sailor Moon Crystal 35 34:
Irgendwie erkenne ich kein System dahinter, wie diese Serie ihre Openings und Endings ändert. Zudem sind mir bei den Untertiteln diesmal einige Fehhler aufgefallen.
-
Gebannt!
Kabaneri nach 1 Episode schon nicht mehr weitergeguckt. Schien mir so nach Standardkram und die Chars (vor allem das "Schrein-Mädchen") gefielen nicht.
Re:Zero ist auch krass überbewertet. Dieser Mainchar ist eine Zumutung. Habe es bis Episode 8 durchgehalten dann gedroppt.
Kiznaiver und Mayoiga sehr langsam bzw. es passiert kaum was. Bei Mayoiga kommt wohl die große Auflösung, das Ende der letzten Episode deutete da schon etwas an was ich irgendwie vermutete.
Sakamoto desu Ga unterhält noch erstaunlich gut - dafür dass es eigentlich immer auf die selben Sachen (das übertrieben/ungewöhnliche Verhalten) setzt. Mehr 1-cour am Stück (zumindest ohne mal ne Pause davon gehabt zu haben) ging da für mich aber nich. Zum Glück hat er auch nur 1 cour.
Kuromukuo und Joker Game sind hier auch noch ganz solide Bei Joker Game kann ich mir aber kaum die Charnamen merken weil da immer mal abwechselnd welche kamen und nur einer von den Spionen pro Episode. Die Episode im Zug und die aufm Schiff stachen positiv (gute Stimmung/Atmosphäre) hervor.
Sailor Moon, Asterisk, Endride und Terra Formars guck ich auch noch.
Sailor Moon halt weil ich die alte Serie von früher kannte. Die Neuversion ist schon etwas besser aber halt trotzdem langweilig wenn man mittlerweile nach all den Jahren genug "richtige" Anime kennt. Asterisk is ganz solide für nen Action/Harem-Mix. (Zumindest besser als das Cavalry-Dingens das damals ähnliches Setting hatte in 1. Staffel aber wohl keine weitere bekam - wohl nicht so beliebt war.) Endride is ein durchschnittlicher Fantasy. Find ihn nicht so schlimm wie viele die da jammern. Ist aber weit besser als das grottige Re:Zero.
Terra Formars wird halt weitergeguckt weil ich Staffel 1 schon guckte. Is ganz lustig mit den "echten" Kerlen die bissl battlen und die lustig aussehenden Köpfe und Gesichtsaudrücke und Geräusche der Viecher.
Sakamoto desu Ga > Joker Game/Kuromukuro > Rest
so siehts momentan aus für mich diese Saison. Nix wirklich Großartiges dabei.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln