-
Ritter
Bungou Stray Dogs 01: Macht erstmal keinen schlechten Eindruck, mal schauen wie das so läuft.
Bungou Stray Dogs 02: Die Charaktere sind alle etwas verrückt, ergeben aber ein gutes Zusammenspiel. Ich glaube das gefällt mir ganz gut. Erinnert mich auch ein wenig an Kekkai Sensen.
Sousei no Onmyouji 03-05: Können sie das Maskotchen bitte wieder streichen? Das Vieh nervt nur. Die Kämpfe sehen weiterhin cool aus, aber verlieren doch etwas den Reiz, da die Gegner so ziellos sind und auch nicht so richtig klar wird, was bei den Großen nun Schaden verursacht und was nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefährlichkeit so hin und her schwankt, je nachdem was die Story gerade braucht. Bei den ganzen Gegnerhorden wirkt es auch etwas seltsam, wenn das Maskotchen anmerkt, das es mindestens 20 Gegner spürt. Bitte, unter 40 tauchen die gefühlt doch gar nicht auf xD.
Das Drama in Ep 4 konnte mich dann auch nicht so mitreißen. Ep 5 hatte ein paar interessante Sachen, aber ich glaube so richtig begeistert mich die Serie nicht und ich werde sie wohl droppen.
Flying witch 05: Ziemliche ruhige Ep mit dem simplen Spaziergang durch die Stadt.
Hai Furi 05: Oh, es gibt Zeppeline^^ Aber sollte die moderne Flotten nicht wissen ob ihre Traningswaffen genug Durchschlagskraft haben um die Panzerung zu durchbrechen? Und wo kommen plötzlich die ganzen Hamsterratten her? Mal davon abgesehen, dass sie jetzt scheinbar auch die Bordtechnik stören können.
Hai Furi 06: Das Konfliktpotential an Bord scheint zuzunehmen. Aber immerhin ist der Crew des Rätsels Lösung auf der Spur. Es wurde nur nicht so wirklich klar, ob sie HQ auch informiert haben, da es danach plötzlich nur noch um die Minen ging. Und deutsches Essen xD.