Hab Joker Game und Super Lovers gedroppt. Beides spricht mich einfach nicht an und ich erkenne auch keine Anzeichen, dass es besser wird. Joker Game ist mir einfach zu zusammenhangslos und zu Deus Ex Machina-lastig, Super Lovers leidet imho einfach unter einem unglaublich dämlichen Hauptcharakter der fast Mayoiga-Niveau erreicht.
Mayoiga gucke ich aber vorerst weiter. Der Plot selber hat nämlich immer noch Potenzial und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die anstrengendsten Charaktere bald nach und nach verschwinden und ich viel Spaß dabei haben werde (auch wenn das Ende von Episode 05 schon sehr trashig war. Aber hey, Riesen-Zombie-Küken!). Und Tanaka-kun ist und bleibt mein Anime der Saison. <3
Ich habe bisher noch nichts groß weiterverfolgt, aber noch zwei Folgen von Age 12 (12-sai.) geguckt, das nach wie vor sehr niedlich ist. In der ersten Folge ist auf Romantikebene schon mehr passiert als in 12 Folgen durchschnittlicherer Romcoms. Bleibt natürlich alles seeeehr unschuldig, aber das macht die Serie ja aus.
Auf der DoKomi hab ich außerdem am Stand die erste Folge von JoJo S4 und ein bisschen Bungo Stray Dogs gesehen. JoJo war klasse, Bungo auch unterhaltsam.
Bakuon!! 05: Eine schöne Reise, der Fanservice am Schluss war aber ein wenig zu dick aufgetragen.
Flying witch 04: Schöne Momente mit dem Geisterhaus und der Wahrsagerin. Vor allem als sie komplett in einen Hund verwandelt wurde xD
Hai Furi 04: Ich hatte ja schon meine Bedenken, als die ne Kiste mit der Aufschrift Abyss aus dem Meer fischen. Das es sich dabei auch noch um den Namen einer Firma handelt, macht es nicht besser.
Nijiiro Days 15: Sieht gut aus für den Sadisten, auch wenn er sich noch zurückhält. Nijiiro Days 16: Ah, diese Gesichtsausdrücke wenn der Playboy seine Nummer abzieht xD.
Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 03-05: Es wird einem wirklich eine Menge geboten: Skispringen, alte Götter, hochrangige Monster/Dämonen und Mutantenpflanzen. Ep 4 wurde zum Ende hin etwas seltsam, bzw. mir war nicht ganz klar, was die da nun am Ende getrieben haben, aber das ist ja hier nicht so schlimm. Auch interessant zu sehen, wie versteift die Positionen der einzelnen Parteien sind und so gar nicht mehr zu der vorliegenden Situationen passen.
Tanaka-kun ha itsumo kedaruge 04+05:
Unterhaltsam und angenehm ruhig wie immer. Shiraishi ist auch ein netter Charakter, der sich gut einfügt und zusammen mit Miyano Potenzial hat. Auch wenn sie mir etwas leid tut, da ich ihr wenig Chancen bei Tanaka ausrechen. ^^°
Mich hat allerdings etwas überrascht, dass Ohta und Tanaka nichts von der Schwester des jeweils anderen wussten, wo sie doch so eng befreundet sind.
Mayoiga 06:
Ugh. Ja, die Chars hatten es alle so schwer im Leben und deswegen sind sie psychisch kaputt, okay. Tut mir leid, aber ich kann bei der Darstellung keine Empathie aufbringen. Außerdem wird selbstredend mal wieder völlig übergangen, was für brandgefährlichen, schlichtweg hundsdämlichen Scheiß die einzelnen Leute abziehen bzw. wie gefährlich (da schlichtweg unberechenbar und gewalttätig) einige aus dem Trupp sind. Hoffentlich ist der Kerl am Ende jetzt auch damit weg vom Fenster.
Dem Himmel sei Dank sind Valkana und die Wissenschaftlerin inzwischen ganz angenehm geworden und denken mit. Was ich von der Geister-/Jeder-sieht-das-wovor-er-Angst-hat-Sache halte, weiß ich aber noch nicht, ich hatte eigentlich eher auf eine realistische Auflösung gehofft.
Ab Folge 6 bekommt man wenigstens mal einen kleinen Einblick in einige Charaktere aus Mayoiga. Wenn diese Folge wieder nichts passiert wäre, hätte ich die Serie wirklich gedroppt. Verdammt - jetzt muss ich doch noch weiter dran bleiben.
Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.
Bakuon hatte in der Episode der letzten Woche Fanservice wie ich ihn nicht unbedingt sehen will, aber war diese Woche wieder ganz okay.
Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.
...
Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt.
Bungou Stray Dogs 01: Macht erstmal keinen schlechten Eindruck, mal schauen wie das so läuft. Bungou Stray Dogs 02: Die Charaktere sind alle etwas verrückt, ergeben aber ein gutes Zusammenspiel. Ich glaube das gefällt mir ganz gut. Erinnert mich auch ein wenig an Kekkai Sensen.
Sousei no Onmyouji 03-05: Können sie das Maskotchen bitte wieder streichen? Das Vieh nervt nur. Die Kämpfe sehen weiterhin cool aus, aber verlieren doch etwas den Reiz, da die Gegner so ziellos sind und auch nicht so richtig klar wird, was bei den Großen nun Schaden verursacht und was nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefährlichkeit so hin und her schwankt, je nachdem was die Story gerade braucht. Bei den ganzen Gegnerhorden wirkt es auch etwas seltsam, wenn das Maskotchen anmerkt, das es mindestens 20 Gegner spürt. Bitte, unter 40 tauchen die gefühlt doch gar nicht auf xD.
Das Drama in Ep 4 konnte mich dann auch nicht so mitreißen. Ep 5 hatte ein paar interessante Sachen, aber ich glaube so richtig begeistert mich die Serie nicht und ich werde sie wohl droppen.
Flying witch 05: Ziemliche ruhige Ep mit dem simplen Spaziergang durch die Stadt.
Hai Furi 05: Oh, es gibt Zeppeline^^ Aber sollte die moderne Flotten nicht wissen ob ihre Traningswaffen genug Durchschlagskraft haben um die Panzerung zu durchbrechen? Und wo kommen plötzlich die ganzen Hamsterratten her? Mal davon abgesehen, dass sie jetzt scheinbar auch die Bordtechnik stören können. Hai Furi 06: Das Konfliktpotential an Bord scheint zuzunehmen. Aber immerhin ist der Crew des Rätsels Lösung auf der Spur. Es wurde nur nicht so wirklich klar, ob sie HQ auch informiert haben, da es danach plötzlich nur noch um die Minen ging. Und deutsches Essen xD.
Tanaka-kun 07:
Mit dem Twist inder Mitte hatten sie mich, hätte war mir so sicher, dass das richtig war Und Tanakas Schwester ist ja mal richtig angsteinflößend
Bakuon!! 06: Nette tuning Ideen^^ Bakuon!! 07: Schönes Rennen. Bakuon!! 08: Wenn man sich schon eine Lizenz für Geld kauft, dann aber richtig xD.
Koutetsujou no Kabaneri 01: Brr, das mit den Haaren am Anfang ging fast gar nicht. Mit der restlichen Gewalt kam ich besser klar. Mal sehen wie sich das entwickelt oder ob ich es deswegen vielleicht doch droppe. Der Prota ist auch interessant drauf, auch wenn seine Problemlösung etwas magisch irreales an sich hat. Koutetsujou no Kabaneri 02: Mal sehen ob irgendein Charakter neben all der Angst/Panik zumindest mal noch ein Danke zustande bringt xD. Und bei der Technik ist es wirklich kein Wunder, wenn sie Station nach Station und Züge verlieren. Koutetsujou no Kabaneri 03: Die Kleine ist echt ne Nummer. Sie hätte ja dem neuen mal sagen können, dass er Blut braucht. Koutetsujou no Kabaneri 04: Dachte fast der Spaß hätte sie den Master Key gekostet. Haben sie nochmal Glück gehabt. Und einen der Aufwiegler hat's auch erwischt, also Pluspunkt?^^ Ich denke, ich werde es weiterverfolgen.
Flying witch 06: Wenn Akane einen Zauber zusammenbraut sollte man vielleicht doch etwas vorsichtiger sein. Oder vorher fragen, was der Zauber anstellt^^ Flying witch 07: Chitos Szenen waren klasse . Und ein schönes Cafe.
Hai Furi 07: Jede Ep ist Beach Ep! xD. So richtig zusammenpassen wollen die verschiedenen Aspekte aber wohl nicht, und ich fange an die Gefechte zu vermissen.
Nijiiro Days 17: Der große Bruder ist recht gechillt drauf^^ Nijiiro Days 18: Hab zuerst gedacht sie verkuppeln den Rivalen mit wem anders, aber der Sporttyp ist ja gar nicht der Rivale. Nett auch ein wenig Entwicklung für die Nebencharaktere zu bekommen. Nijiiro Days 19: Lief gut, bis die dramatische Unterbrechung kam. Um was es sich wohl handelt?
Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 06: Garo Parody? Nice xD. Tja und der Prime Minister hat sich ins eigene Knie geschossen. Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 07: Die Absichten der Amerikaner werden mal wieder etwas deutlicher und auch wer Emis Feind ist. Stellt sich die Frage, wie das am Schluss alles ausgehen wird.
Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt.
...
Man, die Show... Ich kam für Macross und bekam unheilbar erkrankte Genozid-Überlebende.
Koutetsujou no Kabaneri 08: Oh je, das wird noch so richtig hässlich werden. Ikoma hätte vielleicht bessere Chancen, wenn er einmal in Ruhe darüber reden würde, anstatt so viel rumzuschreien^^
Kuromukuro 09: Kamerakid ist übelst nervig. Bitte lass irgendjemand ihm noch eine reinhauen, bitte. Ansonsten frage ich mich, warum sie den Gaus nicht auch so ein Schwert in die Hand drücken. Liegen doch genug davon rum? Die Sache mit Yukina wurde nun auch recht schnell beiseite geschoben, ohne das sie wirklich gelöst wurde. Eventuell taucht das ja später nochmal auf? Ansonsten scheint ihr Umschwung hauptsächlich auf dem Schlag auf den Kopf + die Zeile von ihrem Vater zu beruhen.^^ Mal sehen ob die anderen Charaktere etwas daraus gelernt haben.
Flying witch 09: Der arme Al-kun xD. Und die Vorhersagen waren zumindest von den Stichworten her sehr zutreffend^^ Flying witch 10: Wieder eine sehr entspannte Folge. Nao hatte es in der ersten Hälfte nicht leicht. Wobei ich mich aber immer etwas wundere, dass es bei diesen Kochklassen nicht etwas mehr Anleitung gibt.
Hai Furi 09: Und diesmal ein bereits bekanntes Schiff^^ Nette Actioneinlage, auch wenn es nur Wasserpistolen waren. Ist aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir das Schiff sehen. Aber der Kick vom Kapitän war verdammt schwach xD.
Boku no Hero Academia 10: Die Bösen haben sich das gut überlegt. Wird denke ich ganz lustig die Leute in Aktion zu sehen.
Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 09: Und wieder ein paar Lücken geschlossen. Bin ja mal sehr gespannt, wie sich Jiro jetzt positionieren wird. Schade aber, dass das Kommando nicht Go Nuts! war xD.