Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kiznaiver 3:



    Beste Episode bisher. Aber ich bin trotzdem raus.

    Geändert von Liferipper (24.04.2016 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Ich verstehe die Anspielung.



    Zitat Zitat
    Attack on Zombie 2:
    Wird anscheinend vom Guilty Gear-Team produziert. Hab GG nicht angeschaut, aber viele betrachten das allein schon als Ausschlusskriterium.

    Abgesehen davon bleibe ich mal an Kurokurumo und natürlich an der neuen Macross dran. Zweiteres liefert gewohnte Qualität und ersteres ist by-the-numbers genug um im Moment noch nicht schlecht zu sein. Nebenbei will ich doch dranbleiben, bis sie mit ihrem Team dem Marsgesicht die Fresse polieren gehen.

  3. #3
    Sailor Moon Crystal 30 29:

    Hat drei Episoden gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass die Serie 2 Episoden 27 hatte...
    Ansonsten hat sich die Serie im Vergleich zur ersten/den ersten zwei Staffeln wirklich gut entwickelt. Überrascht habe ich festgestellt, dass ich mich inzwischen sogar auf neue Episoden feue . Wobei auch die Tatsache, dass es sich bei der Death Busters-Arc um meinen Lieblingsstoryteil handelt, eine Rolle spielen dürfte. Mit Grausen denke ich schon an die folgende Chibiusa-Staffel...

  4. #4
    Bakuon!! 04: Die reiche Leute Eskapaden sind immer wieder toll, zusammen mit dem Butler^^ Und ich sehe es zeichnet sich langsam ein Trend ab, wie die Kindheit der Blonden gelaufen ist xD

    Flying witch 03: Das kleine Mädchen hat immer das Vergnügen die seltsamen Gestalten zuerst zu treffen^^ Ansonsten scheinen die Vögel im Ort auch viel Spaß zu haben.

    Hai Furi 03: Ok, sie scheinen so das Level beizubehalten, so dass ich mal annehme, dass es hier in nächster Zeit höchstens zu Verwundeten, aber nicht zu Toten kommen wird. Kann sich aber natürlich später noch ändern, aber ich denke nicht, dass es so ernst wird. Die Deutsche ist ein nettes Extra für die Crew, auch wenn sie nicht viele Infos liefern kann. Politisch scheint auch ein bisschen was zu laufen (Marine vs. Schule). Die Seekämpfe machen weiter Spaß und ich werde es auf jedenfall weiterverfolgen.


    Und vielleicht schaffe ich es morgen ja mal, auch noch in andere Serien reinzuschauen^^

  5. #5
    Tanaka-kun ha itsumo kedaruge 03: Etwas schwächer als die letzte Folge, aber dennoch herrlich. Tatsache, Tanaka und Echizen zusammen gleichen sich irgendwie aus, mit Ohta hat der Junge nie so normale Gespräche Jetzt bin ich bloß echt mal gespannt, wer das Mädchen ist, die seit Ep1 ständig angeteasert wird.
    Aber bilde ich mir das ein, oder winkt die Serie schon ziemlich mit dem Holzpfahl, was das Shipping angeht? ^^°

    Den Rest hole ich die Tage nach, irgendwie hab ich schon wieder einfach vergessen, manches weiterzugucken letzte Woche ._.

  6. #6
    JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable Episode 4
    Ähnlich wie die letzte Folge, aber halt genau ein Grund warum ich Jojo gucke.
    Clevere Kampftaktiken, die nachzuvollziehen sind, dich nicht für dumm verkaufen und gleichzeitig Spaß machen, weil sie so verrückt sind.
    Ist im ganzen einfach etwas erfrischend Neues. Habe zwar nicht wirklich einen Lieblingscharakter, aber vielleicht wird das noch.
    Gehe davon aus, dass es mir dann am Ende besser gefallen hat als Stardust Crusaders.

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sailor Moon Crystal 30 29:

    Hat drei Episoden gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass die Serie 2 Episoden 27 hatte...
    Ansonsten hat sich die Serie im Vergleich zur ersten/den ersten zwei Staffeln wirklich gut entwickelt. Überrascht habe ich festgestellt, dass ich mich inzwischen sogar auf neue Episoden feue . Wobei auch die Tatsache, dass es sich bei der Death Busters-Arc um meinen Lieblingsstoryteil handelt, eine Rolle spielen dürfte. Mit Grausen denke ich schon an die folgende Chibiusa-Staffel...
    Die war aber im Manga wesentlich besser als im Anime (unter anderem auch deshalb, weil Die Outer Senshi im Manga anwesend sind

  8. #8
    Zitat Zitat
    Die war aber im Manga wesentlich besser als im Anime (unter anderem auch deshalb, weil Die Outer Senshi im Manga anwesend sind
    Die Outer Senshi machen eben alles besser. Vor allem den Soundtrack.

    Aber schon erstaunlich: Obwohl ich den Manga schon zweimal gelesen habe, kann ich mich immer noch an keine inhaltlichen Details erinnern. Immerhin wirkt die Serie dadurch frischer .

    Edit: Und, um im Gegenzug zu beweisen, dass Chibiusa alles schlechter macht, ein neues Ending in Episode 31 30.

    Geändert von Liferipper (04.05.2016 um 19:23 Uhr)

  9. #9
    Hab Joker Game und Super Lovers gedroppt. Beides spricht mich einfach nicht an und ich erkenne auch keine Anzeichen, dass es besser wird. Joker Game ist mir einfach zu zusammenhangslos und zu Deus Ex Machina-lastig, Super Lovers leidet imho einfach unter einem unglaublich dämlichen Hauptcharakter der fast Mayoiga-Niveau erreicht.

    Mayoiga gucke ich aber vorerst weiter. Der Plot selber hat nämlich immer noch Potenzial und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die anstrengendsten Charaktere bald nach und nach verschwinden und ich viel Spaß dabei haben werde (auch wenn das Ende von Episode 05 schon sehr trashig war. Aber hey, Riesen-Zombie-Küken!). Und Tanaka-kun ist und bleibt mein Anime der Saison. <3

    Geändert von BDraw (06.05.2016 um 12:25 Uhr)

  10. #10
    Ich habe bisher noch nichts groß weiterverfolgt, aber noch zwei Folgen von Age 12 (12-sai.) geguckt, das nach wie vor sehr niedlich ist. In der ersten Folge ist auf Romantikebene schon mehr passiert als in 12 Folgen durchschnittlicherer Romcoms. Bleibt natürlich alles seeeehr unschuldig, aber das macht die Serie ja aus.

    Auf der DoKomi hab ich außerdem am Stand die erste Folge von JoJo S4 und ein bisschen Bungo Stray Dogs gesehen. JoJo war klasse, Bungo auch unterhaltsam.

  11. #11
    Bakuon!! 05: Eine schöne Reise, der Fanservice am Schluss war aber ein wenig zu dick aufgetragen.

    Flying witch 04: Schöne Momente mit dem Geisterhaus und der Wahrsagerin. Vor allem als sie komplett in einen Hund verwandelt wurde xD

    Hai Furi 04: Ich hatte ja schon meine Bedenken, als die ne Kiste mit der Aufschrift Abyss aus dem Meer fischen. Das es sich dabei auch noch um den Namen einer Firma handelt, macht es nicht besser.

    Nijiiro Days 15: Sieht gut aus für den Sadisten, auch wenn er sich noch zurückhält.
    Nijiiro Days 16: Ah, diese Gesichtsausdrücke wenn der Playboy seine Nummer abzieht xD.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 03-05: Es wird einem wirklich eine Menge geboten: Skispringen, alte Götter, hochrangige Monster/Dämonen und Mutantenpflanzen. Ep 4 wurde zum Ende hin etwas seltsam, bzw. mir war nicht ganz klar, was die da nun am Ende getrieben haben, aber das ist ja hier nicht so schlimm. Auch interessant zu sehen, wie versteift die Positionen der einzelnen Parteien sind und so gar nicht mehr zu der vorliegenden Situationen passen.

  12. #12
    Tanaka-kun ha itsumo kedaruge 04+05:
    Unterhaltsam und angenehm ruhig wie immer. Shiraishi ist auch ein netter Charakter, der sich gut einfügt und zusammen mit Miyano Potenzial hat. Auch wenn sie mir etwas leid tut, da ich ihr wenig Chancen bei Tanaka ausrechen. ^^°
    Mich hat allerdings etwas überrascht, dass Ohta und Tanaka nichts von der Schwester des jeweils anderen wussten, wo sie doch so eng befreundet sind.

    Mayoiga 06:
    Ugh. Ja, die Chars hatten es alle so schwer im Leben und deswegen sind sie psychisch kaputt, okay. Tut mir leid, aber ich kann bei der Darstellung keine Empathie aufbringen. Außerdem wird selbstredend mal wieder völlig übergangen, was für brandgefährlichen, schlichtweg hundsdämlichen Scheiß die einzelnen Leute abziehen bzw. wie gefährlich (da schlichtweg unberechenbar und gewalttätig) einige aus dem Trupp sind. Hoffentlich ist der Kerl am Ende jetzt auch damit weg vom Fenster.
    Dem Himmel sei Dank sind Valkana und die Wissenschaftlerin inzwischen ganz angenehm geworden und denken mit. Was ich von der Geister-/Jeder-sieht-das-wovor-er-Angst-hat-Sache halte, weiß ich aber noch nicht, ich hatte eigentlich eher auf eine realistische Auflösung gehofft.

    Geändert von BDraw (07.05.2016 um 21:35 Uhr)

  13. #13
    Ab Folge 6 bekommt man wenigstens mal einen kleinen Einblick in einige Charaktere aus Mayoiga. Wenn diese Folge wieder nichts passiert wäre, hätte ich die Serie wirklich gedroppt. Verdammt - jetzt muss ich doch noch weiter dran bleiben.

  14. #14
    Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.

    Bakuon hatte in der Episode der letzten Woche Fanservice wie ich ihn nicht unbedingt sehen will, aber war diese Woche wieder ganz okay.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.
    Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt.

    Der Song ist total gut


    Und dieser hier auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •