Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich Attack on Titan so? Ehrlich gesagt war ich nie so richtig daran interessiert, aber vielleicht verpasse ich ja was. Kabaneri gefällt mir optisch schon einmal besser, aber überzeugt bin ich von den Titanen/Zombies so gar nicht.
Das mit Titanen hat besser funktioniert als ich erwartet habe, ich persönlich finde Riesen ja eher albern als gefährlich, aber die Serie hat es gespannt diese nackten, geschlechtslosen Titanen wirklich als Bedrohung darzustellen. Ansonsten zog die Serie für mich immer eher einen Reiz aus den Geheimnissen um die Titanen. Das denkt man am Anfang auch nicht, aber es gibt da deutlich mehr Verbindungen und Geheimnisse als der Ersteindruck einem vermittelt. Ist nur schwer zu beschrieben ohne Spoiler und ich meine mich zu erinnern das auch die Serie einige Zeit braucht bis sie in der Hinsicht mehr zeigt. Ob sich Koutetsujou no Kabaneri, in diese Richtung bewegt ist bisher noch nicht absehbar. Kann sein, könnte mir aber auch vorstellen dass sie mit weniger Geheimnissen und Rätselraten auskommen. Ist ja auch nur 1-cour. Bis jetzt sind die Vergleiche zwischen den Serien meiner Meinung nach eher oberflächlicher Natur. Äußere Bedrohung und abgeschottete Menschheit vor allem.

Was man aber wissen muss ist das Attack on Titan eine Serie zu einem noch laufenden Manga ist von daher darf nicht mit einem Abschluss im Anime rechnen.