Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flying Witch 01: Ich fand's toll, genau das, was ich erwartet hatte. Niedliches Slice-of-Life gepaart mit magical realism. Das wird neben KumaMiko definitiv eine der Serien sein, die ich wöchentlich verfolge.

    Hai Furi 01 habe ich nur angefangen, aber schnell abgebrochen. Die Mädchen waren mir direkt zu überzeichnet und cutesy, und auch wenn das Meeressetting mit der Schiffsschule interessant ist, erinnert mich das ganze zu sehr an KanColle / Ars Nova (auch wenn Hai Furi nicht ernsthaft militärisch ist).

    Geändert von Narcissu (10.04.2016 um 16:53 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hai Furi 01 habe ich nur angefangen, aber schnell abgebrochen. Die Mädchen waren mir direkt zu überzeichnet und cutesy, und auch wenn das Meeressetting mit der Schiffsschule interessant ist, erinnert mich das ganze zu sehr an KanColle / Ars Nova (auch wenn Hai Furi nicht ernsthaft militärisch ist).
    Your loss. Am Ende von Episode eins werden sie offiziell zu Meuterern erklärt, weil sie das Führungsschiff ihrer Flotte in Notwehr erfolgreich torpediert haben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Your loss. Am Ende von Episode eins werden sie offiziell zu Meuterern erklärt, weil sie das Führungsschiff ihrer Flotte in Notwehr erfolgreich torpediert haben.
    Oh je. Bei der Season-Vorschau habe ich bei dieser Serie auf sowas wie Aria gehofft. Klang ja so. Also noch mehr anders geht ja schon kaum noch. Ich hätte gerne ein neues Aria mit viel Wasser, Idylle und co.

  4. #4
    Attack on Zombie 1:
    Bin weder sonderlicher Fan von Steampunk, noch vom feudalen Japan. Das Setting trägt also schon mal nichts dazu bei, mir die Serie schmackhaft zu machen.
    Da ich aber Actionfan bin, und ich es außerdem gut finde, dass Eren und Armin fusioniert sind, bekommt die Serie noch zwei Episoden, um mich zu überzeugen.

  5. #5
    Trying to deal with the idorus constantly throwing gang signs

    Can't deal.

  6. #6
    Koutetsujou no Kabaneri
    Da bin ich absolut nicht die Zielgruppe für. Mal ganz davon abgesehen, dass Zombies ausgelutscht und größtenteils uninteressant für mich sind, ist es mir einfach viel zu überdramatisiert.
    Bei dem Ende der Folge konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Easy dropperino.

  7. #7
    Joker Game 02:
    Ohje, und da geht es auch schon bergab. Die Folge kam nicht einmal annähernd an die erste ran - zum Einen wegen völlig absurder Erklärungen (als ob man eine Prothese in der Zeit nicht erkennen würde, bitte!), zum Anderen, weil kaum Zeit war für tatsächliche Handlung. Bei der ersten Folge hat die Einführung ja Sinn gemacht, aber die ist einfach zu lang, um sie vor jede Episode zu packen. Zusammen mit OP, ED und Recap bleiben da ja kaum 10-12 Minuten übrig.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Anime sich hier versucht hat, als deutlich cooler und komplexer aufzuspielen, als die Geschichte letztlich war. Mal schauen, bin gerade etwas ernüchtert.

    Geändert von BDraw (12.04.2016 um 23:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •