Spontan glaube ich vor allem deswegen, weil ich mich vom allerersten Moment an stilistisch an Firo aus Baccano erinnert gefühlt habe (was ja glaube ich etwa in der selben Zeit spielt?), zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass der Sprecher des Amerikaners dessen Haus sie da durchsuchen in Durarara Simon spricht. Eher so Äußerlichkeiten also. Die Charaktervielfalt von Baccano oder Durarara wird es definitiv nicht bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Du hast recht, der Cast darf gerne etwas bunter werden - mag aber auch sein, dass die 8 Spione unterschiedlich genug werden, man hat ja bisher nur von zweien was richtig gehört.
Was ich sonst schon recht vergleichbar fand, war wie der "Twist" am Ende abgeliefert wurde - aber möglich, dass das nur diese Episode wird oder auch nur deswegen so ankam, weil ich wie gesagt von Anfang an Naritas Serien im Kopf hatte.
Mh, ok. Ich habe auch weniger vor Kodomo no Jikan-esquen Eskapaden Angst als davor, dass da so ein weirdes Pseudo-Parent-Lover-Ding draus gedreht wird. Meine Bedenken rühren auch weniger von der Episode (die fand ich eigentlich ganz süß, wenn man es halt als so ne Familiensache betrachtet) als vom Titel her ^^°
Wie gesagt, ich wart's mal ab.![]()