Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Super Lovers 01 hatte ich eigentlich gar nicht auf den Schirm und nur wegen Narcissus Post gesehen. Ich bin noch im Zwiespalt: Der Zeichentsil schwankt zwischen sehr toll und schon sehr BL-klischeehaft, der Humor war mein Ding und bei so viel Essen sag ich auch nicht nein. Als SoL/Gag-Anime kann ich mir das gut vorstellen - bloß mit der BL-Komponente habe ich arge Probleme, bzw. eher gesagt mit dem Shota-Aspekt. Wenn das auf dem Level wie hier bleibt ist das aber noch im Grünen Bereich und ich gucke es gerne weiter. Bloß bei dem Titel fürchte ich, dass das noch deutlich mehr werden könnte. :/
    Also so wie ich das verstanden habe, gibt es nach Folge 1 einen großen Zeitsprung und danach ist der Junge 14 (oder 16?) – auf jeden Fall fällt das dann nicht mehr so stark in die Shota-Kategorie, und generell glaube ich, dass der Anime recht zahm bleiben wird.

Zitat Zitat
    Basiert das zufällig auf einem 4koma-Manga?
    Nope, aber ein Webmanga. Gibt aber einige Animes, die 4-koma-mäßig wirken, obwohl sie es nicht sind.

@Cipo: Die Outfits sehen ziemlich nach Baccano! aus, mit den Hüten und Anzügen, finde ich. Ansonsten abgesehen vom Setting eher wenig vergleichbar, finde ich. Der Grundton ist bei Joker Gamer eher nüchtern und ernsthaft.

Sakamoto Desu ga? 01: Ich fand's echt lustig, der Humor hat größtenteils bei mir gezündet, teilweise richtig stark. Bei Comedy-Animes merke ich aber besonders stark, dass ich hauptsächlich in Gesellschaft wirklich drüber lachen kann. Die Serie ist im Kern echt stumpf, aber die einzelnen Szenen oft extrem absurd, und genau das mag ich. Durch die übertriebene Darstellung wirkt es auch ein bisschen wie einen Persiflage auf Shounen-Klischees und besonders die künstlich-dramatische Präsentationsweise von Shounen-Animes.

Koutetsujou no Kabaneri 01: Hat mir gefallen, ist halt sehr unterhaltsamer AAA-Action-Kram im Stil von Attack on Titan. Am meisten hat mich das kleine Mädchen am Ende gestört. Es ist sehr Anime, aber bei solchen Settings mag ich es lieber, wenn man lieber bodenständig bleibt und nicht kleinen Kindern Superkräfte gibt. Stil und Setting sind top, Präsentation gut, aber doch recht shounenartig. Die Musik ist an sich toll, aber halt Sawano, und wenn man schon was von Sawano kennt, hört sich einiges gleich an. Die Vocals im letzten Part fand ich auch etwas unpassend.

In jedem Fall ist die Serie sicherlich unterhaltsam. So richtig hooken wird es mich wohl nicht, dafür sprechen mich solche Animes nicht mehr genug an, aber ich werd's definitiv weitergucken.

Geändert von Narcissu (10.04.2016 um 00:38 Uhr)