Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sakamoto Desu ga? (Episode 1)
    Es ist immer wieder überraschend wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich frage mich gerade wie das so beliebt sein kann? Ich fand es jedenfalls ziemlich unlustig und langweilig. Ich würde dem ganzen ja noch eine Chance einräumen aber ich bezweifle das sich die Serie noch ändert. Dropped

Flying Witch (Episode 1)
    Das war ziemlich entspannt. Die Magie scheint mehr zur Auflockerung des Alltäglichen zu dienen, man sollte die Serie in der Hinsicht nicht zu ernst nehmen. Ich fand es jedenfalls angenehm, kann mir vorstellen dran zu bleiben, wird aber sicher nichts Jedermanns Geschmack treffen.

Kiznaiver (Episode 1)
    Hat mir gut gefallen. Die Grundlage ist eine richtig schöne Science Fiction Idee, mit den Wunden/dem Schmerz den die Gruppe teilt. Als Experiment macht es auch Sinn dass so viele unterschiedliche Charaktere da zusammengewürfelt sind. Ich weiß noch nicht was die Serie jetzt vor hat (von wegen Missionen) und wie sehr sie die Auswirkung einer solchen Verbindung wirklich ausarbeiten will, aber Potential besteht jedenfalls. Die Erklärungen haben mich in der ersten Episode jedenfalls nicht gestört. Mein größter Kritikpunkt war der "Hauptcharakter", den fand ich ziemlich nervig (nun er soll auch einen Idioten darstellen), aber ich habe da Hoffnungen dass es bei ihm Charakterentwicklung geben wird. Fürs erste bin ich jedenfalls interessiert.

Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (Episode 1)
    Ich kann mir vorstellen das sich der Witz Tanakas Antriebslosigkeit (Ha wenn ihr den Namen in den Titel setzt merke ich mir die auch viel schneller), ziemlich schnell abnutzt. Deshalb bin ich schon gespannt wie (und ob) sie die Formel jetzt weiter aufmischen. Einige gute Gags hatte die erste Folge jedenfalls. (Und das ist mehr als ich von Sakamoto behaupten kann.) Das mit dem Lied war jedenfalls Klasse. xD
    Muss sich aber noch bewähren.

Bungou Stray Dogs (Episode 1)
    Das war besser als erwartet. Ich hatte befürchtet dass mit der Autoren Inspiration so gar nicht klappt, aber bisher funktionieren die Charaktere auch ohne dass man ihre Vorbilder kennt. Und bisher sind die Charaktere alle ganz unterhaltsam. Ich schätze das wird noch interessanter sobald wir ihre Fähigkeiten in Aktion gesehen haben. Die erste Folge hat sich mit Action noch etwas zurück gehalten, aber ich erwartet noch mehr (überdrehte) Action ohne dass sich die Serie zu ernst nimmt. Bisher ist jedenfalls unterhaltsam.

Sousei no Onmyouji (Episode 1)
    Hat mich nicht sonderlich überzeugt. Zum einen finde ich die Designs nicht besonders, die Zähne des Protagonisten sind einfach weird und die Monsterdesigns könnten in diesem anderen Stil richtig bedrohlich sein, wirken aber einfach nur albern. Das Exorzisten/Onmyōdō Setting mag ich eigentlich ganz gerne, aber die Story ist bisher nichts Besonderes und die Kämpfe nur durchschnittlich. Das Beste ist eigentlich das es anscheinend zwei gleichberechtige Protagonisten in dem Jungen und dem Mädchen gibt. Ich werde die nächsten beiden Folgen noch schauen und dann entscheiden.

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? (Episode 1)
    Die MMO Jokes haben sie richtig gut hinbekommen. Von Aggro ziehen bis hin zu Pay to Win. Ich mag es auch die Charaktere vor den Monitoren zu sehen zusammen mit der echte "Spielgrafik" als Kontrast zu den "Ingame" Sequenzen. Da könnte die Serie eigentlich gut Abwechslung draus ziehen indem die Episoden Ingame und "reale" Szenen mischt. Ako als Deredere mit Yandere Einschlag mag ich eigentlich auch ganz gerne. Ich weiß nur noch nicht ob das Ganze in Richtung Harem driftet. Den bei "Schwein" (Sehr geil das sie den Namen auch aufgegriffen haben, aber Schwein hat schon einen coolen Klang. ^^) bin ich mir nicht sicher ob unter all dem Tsun nicht doch noch Dere steckt. Die erste Episode war aber für mich zweifelsohne unterhaltsam und lustig genug um der Serie erst mal eine Chance zu geben.

Koutetsujou no Kabaneri (Episode 1)
    War für mich wahrscheinlich die beste erste Episode diese Season. War jedenfalls sehr stylisch und sah gut aus, obwohl der Stil trotz Einprägsamkeit nicht unbedingt mein Fall ist. Das Steampunk Setting macht echt was her, die Zombies schaffen es eine Bedrohung zu erzeugen obwohl es "nur" Zombies mit Leuchteffekten sind. Naja gut die Überlebenden scheinen auch keine effizienten Möglichkeit zu haben sie wirklich zu töten. Die Atmosphäre war richtig Klasse und die Verzweiflung der Menschheit die dabei mitschwingt wurde super transportiert mit ihren abgeriegelten Städten und Quarantäne Untersuchungen. Ich mochte auch die Details wie kleinen Sprengstoffladungen die sie für Infizierten benutzen. Die Action sah soweit auch ganz gut aus mit den Protagonisten fand ich schon mal sehr ordentlich. (Er ist kein Idiot yeah!) Nur das Ende mit seiner Selbstheilung fand ich sehr überzogen, aber Okay in dem Steampunk Setting kann ich darüber hinweg schauen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Auftakt.

Und damit habe ich auch schon in fast alles was ich sehen wollte reingeschaut. Big Order kommt noch nächste Woche und dann fehlt nur noch Kuromukuro, da lässt die offizielle Übersetzung ja noch auf sich warten und die Fansubs die bisher da sind lassen wohl ziemlich zu wünschen übrig. Achja Macross Delta fehlt noch, aber ich hab Frontier immer noch nicht geschaut und das mit dem tanzen macht mir Angst. ^^

Geändert von Kayano (09.04.2016 um 23:11 Uhr)