Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kiznaiver 0
    Als ich gesehen habe, dass das bloß ein Werbespot in Episodenlänge ist, hab ich gleich abgeschaltet. Interesssiert sich tatsächlich jemand für solchen Kram?

    Endride 1
    Hab schon beim Trailer einige Bishi/BL-Vibes verspürt, und die erste Episode hat nichts dazu beigetragen, die zu zerstreuen.



    Äh... ja... oder vielmehr... nein, ganz sicher nein!
    Ohne mich.

  2. #2
    KumaMiko 01: Jap, schöne erste Folge und ein richtig niedliches Ending, das man nicht einfach nur wegschaltet. Der Humor hat bei mir größtenteils gezündet (aber nicht komplett), Stil und Setting sind natürlich genau mein Fall. Bin gespannt, ob die Serie weiterhin eine reinrassige Komödie bleibt, oder auch mal andere Töne anschlägt. Beides wäre mir recht. Werde ich aber definitiv weitergucken!

  3. #3
    Ich weiß nicht, als 4koma wäre das vielleicht ganz okay, aber als Anime fehlt der Serie doch irgendwie der Biss. Der Humor ist jetzt auch eher infantil.

  4. #4
    Sailor Moon Kristall 27:

    Hey, die Macher können tatsächlich auf Kritik hören.
    Die Charaktere haben zwischen den Staffeln anscheinend fleißig gefuttert, und laufen jetzt nicht mehr als wandelnde Nadeln durch die Gegend. Die Verwandlungsszenen sind auch nicht mehr 100% CGI. Und es hat immerhin bis zur Vorschau auf die nächste Episode gedauert, bis mir Bunnys Stimme wieder negativ aufgefallen ist (mag aber auch Gewöhnungseffekt sein, oder daran liegen, dass es in der Episode keinen Grund zu schreien gab).

    Ansonsten: Neues Opening schwächer als das alte, neues Ending besser (Liebessong für die Vorzeigelesben der Serie). Nur die Handlung beruht leider immer noch auf derselben Vorlage, weswegen ich mir in der Hinsicht erst gar keine Hoffnungen mache.

  5. #5
    Joker Game 01 war ganz ordentlich. Der Stil gefällt mir sehr, die Präsentation erschien mir teils etwas aufgeblasen / inszeniert (im Sinne von: alle gegen einen), aber das Ende war dann doch so cool, dass ich recht großes Vertrauen habe, dass die Serie zumindest kein Reinfall wird. Könnte spannend werden, wenn es gut konstruiert wird.

  6. #6
    Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite (Episode 1)
    Ähnlich wie Endride hat die erste Folge bis jetzt Wenig geboten, was die Serie positiv hervorheben würde. Da muss noch mehr kommen bevor ich an der Story um den Drachen wirklich Interesse entwickelte. Es wirkt ein wenig so als wären die Leben des Drachen und des Protagonisten verbunden, und das könnte ein interessanter Aspekt werden falls er den genutzt wird. Aber dann müssen sie es auch schaffen dass mir der Protagonist nicht mehr egal ist. ^^
    Die interessanteste Szene war fast die mit dem "Eis-Mädel", mal schauen welche Rolle die noch spielt. Dagegen hat mich der Cliffhanger ziemlich kalt gelassen. Mal schauen wie sich die nächsten 1-2 Folgen entwickeln.


    Bakuon!! (Episode 1)
    Hat mir deutlich besser gefallen als ich erwartet hätte, Single Gender Cute Girls doing cute things finde ich immer noch ziemlich schrecklich, aber alles was sich um die Motorräder gedreht hat war ziemlich spot on. "Und was macht man wenn es regnet?" "Man wird nass." xD
    Auch die Problematik mit dem Aufrichten der Bikes wurde ganz gut aufgegriffen. Ich mochte auch die Marken-Fanboys im Cast. Schade dass die Ninja Pilotin mehr Joke als Charakter ist. Ich gebe aber zu das ich eine gewisse Affinität zu Motorrädern habe, deshalb werde ich mir die nächsten beiden Folgen noch geben, ob ich danach dran bleibe hängt davon ab wie sehr mir der Rest Abseits der Motorräder auf die Nerven geht.


    Kuma Miko (Episode 1)
    Obwohl ich den ländlichen Aspekt der Serie mag, hat sie mich bisher noch nicht überzeugen können. Die erste Hälfte fand ich ziemlich lahm. Die zweite Hälfte hat sich zum Glück etwas gesteigert, aber ich glaube der Bear and the Maiden Fair Witz sich jetzt erledigt und wir bekommen wieder eher zahmere Witze. Ich hoffe nur dass es unterhaltsamer wird als die erste Hälfte der Episode. Ich warte mal die nächsten beiden Episoden ab wie es sich entwickelt.


    Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Episode 1- Doppelepisode)
    Es beginnt halt mit dem üblichen Junge strandet in Fantasy Welt Baukasten, der bei mir keine Begeisterung hervorruft, aber die Doppelepisode hat sich wirklich gelohnt um die Zeitschleife einzuführen, die das Ganze deutlich interessanter macht. Ich mag diesen Ansatz (trotz meiner Abneigung gegen Zeitreisen an sich), wie bei Groundhog Day oder Edge of Tomorrow ganz gerne. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich die Serie 2-cour lang mit der Lösung/dem Überleben dieses einen Tages widmet, aber erst mal bin ich gespannt wie der Protagonist mit der Zeitschleife umgeht. Finde ich jedenfalls deutlich spannender als wenn es um die üblichen Abenteuer geht. Ich mochte auch wie die Brutalität der Morde an den Hauptcharakteren einen harten Kontrast gegenüber dem sonst recht freundlichen und farbfrohen Rest der Folge wirft.
    Als Schwachstelle sehe ich bis jetzt die Charaktere an, die haben mich alle noch nicht so wirklich überzeugen können und die Zeitschleifen-Thematik lädt ja geradezu dazu ein die Charakterentwicklung zu vernachlässigen. Also mal schauen. Für den Anfang bin ich jedenfalls interessiert.


    Joker Game (Episode 1)
    Ich mochte wie der Gegensatz zwischen dem Denken des Militärs und der Spionage hervorgehoben wurden. Ich fand es in dem Zusammenhang auch interessant dass wir die Geschichte nicht aus einem Blickwinkel eines Spions erleben. So richtig viel Lust habe ich gerade nicht auf eine Geschichte im historischen Setting, aber die ersten Episode fand ich trotzdem überzeugend. Wird vorerst weiter verfolgt.

    Geändert von Kayano (06.04.2016 um 12:55 Uhr)

  7. #7
    Das neue Macross wird anscheinend ein Dancing Animu.

    Ein Giant Robot Dancing Animu.

  8. #8
    Habe die erste Folge von JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable gesehen.
    Josuke ist im Gegensatz zu den bisherigen Jojos weniger männlich, aber dafür "verrückter".
    Außerdem scheint Josuke mit seinem hitzigen Gemüt das Gegenstück zu Jotaros kühlem Kopf zu sein.

    Besonders doll bei JoJo`s Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable mag ich den Arstyle.
    Gefällt mir persönlich noch besser als in den Vorgängern.

    Naja, so viel gibt die Handlung ja erstmal nicht her. Nehme an, dass der derzeitige Antagonist demnächst schon entsorgt wird.
    Bin gespannt wie wohl der Hauptantagonist sein wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das neue Macross wird anscheinend ein Dancing Animu.

    Ein Giant Robot Dancing Animu.
    War ja nur ne Frage der Zeit, mit Idol-Kram ala Love Live so beliebt und da Macross eh nen "Musik-Mecha" Wemms ist... passt es doch? Die Kämpfe werden dann halt gegen Tänze ausgetauscht! Oder kombiniert? Ich hoffe sie machen da nicht son komischen Mix, der dann nicht funktioniert.

  10. #10
    also für mich hat die erste folge sehr gut funktioniert
    ist in meinen augen einfach die logische weiteentwicklung des Macross prinzieps ging ja eh immer um idols und nu haben die halt ne ganze gruppe davon

  11. #11
    Super Lovers 01: Da ich Gutes über den Manga gehört habe, habe ich mal reingeschaut, obwohl BL nicht unbedingt mein Genre ist. Erste Folge war ziemlich niedlich, der Post-Credit-Szene wird es aber nun wohl einen großen Schnitt geben. Dass es einen Zeitsprung gibt, wusste ich ohnehin schon. Mal gucken, in welche Richtung sich Folge 2 entwickelt.

  12. #12
    Sousei no Onmyouji 01: Sieht auf jedenfall recht stylisch aus und war ganz nett soweit, aber es war jetzt noch nichts dabei, was es wirklich abhebt vom Standard in meinen Augen. Die Interaktionen der beiden Mains waren jetzt noch nicht so super, aber die Zauber gefallen mir und ansonsten bislang erstmal ein guter Eindruck. Mal schauen ob es bis Ep 3 noch etwas interessantes zaubern kann.

    Bakuon!! 01: Der Anfang ließ mich etwas zweifeln wegen der Main (Hane), aber im Verlauf wurde es besser und ich fand die meisten Sachen lustig und auch die Charaktere gehen soweit klar. War bislang eine nette Mischung. Die Probefahrt sah verdammt gefährlich aus, aber hey, wenn Hane sich so festhalten kann, ist die Welt wohl in Ordnung xD. Vor allem da ihre Fahrerin auch auf die Sache mit der Lizenz eingestiegen ist^^

  13. #13
    Concrete Revolution 14:
    Geht genau so (und genau da) weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •