Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2


    Jap, sieht spaßig aus.

  3. #3
    Neuer Koutetsujou no Kabaneri Trailer


  4. #4
    Für die Inteerssierten, Random Curiosity haben passend als Ostergeschenk ihre Season Preview online gestellt.
    http://randomc.net/2016/03/26/spring-2016-preview/

    *Ich geh dann mal schmökern.*

  5. #5
    JoJo Part 4 01
    It's fucking JoJo. Es war glorreich.

    Ace Attorney 01
    Eh, ist okay. Es hätte schlimmer kommen können. Im ersten Fall fehlte jetzt nur eine Kleinigkeit, aber die war jetzt auch net so wichtig. Der Fall war schon ingame nicht sonderlich interessant. Bin eher gespannt, wie sie die Investigation handhaben. Von daher mal gucken wie sich die Serie weiterentwickelt.

  6. #6
    oh man Space patrol luluco ist jetzt schon genial xD
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vlcsnap-2016-04-02-15h16m28s458.png 
Hits:	131 
Größe:	785,7 KB 
ID:	23239

  7. #7
    Auf geht‘s in den Frühling!

    Mayoiga (Episode 1)
    Mayoiga oder die Kaffeefahrt des Terrors. ;P
    Das interessanteste an der Sendung ist bis jetzt die Busladung von Bekloppten. Bei so einem großen Cast gibt es zumindest einiges an Abwechslung. Mal schauen wie die Screentime, am Ende zwischen alle aufgeteilt wird. Nachteil ist natürlich das in der ersten Episode kaum was passiert ist weil der Haufen erst mal vorgestellt werden musste. Wie die Situation mit dem Busfahrer aufgelöst wurde, fand ich allerdings schwach bis grenzwertig. Davon abgesehen hat die Serie aber erst mal meine Aufmerksamkeit. Ich bin gespannt wie dieses Dorf so ist und was sie daraus machen. Aber nach einer Episode ist die Serie nur schwer zu bewerten.


    Kiznaiver (Episode 0 - Pre-Air Special)
    Wenn man den Seiyuus nicht beim Seilspringen zuschauen will kann man sich dieses Special auch sparen. Ziemlich viel Selbstbeweihräucherung und wenig Infos, aber ich schätze das ist ja der Sinn der Sache. Auf die Serie bin ich weiterhin gespannt.


    Uchuu Patrol Luluco (Episode 1)
    Und nochmal Trigger. Die Serie erinnert mich vom Humor und dem Stil an Kill la Kill, nur ohne die Epik und die Action. Der Humor hat aber nicht meinen Geschmack getroffen und da ich Short-Form Animes von Trigger nicht kenne gibt mir der(die?) "Cameo" auch nichts. Für mich ist das eher nichts.


    Kagewani Shou (Episode 1)
    Ist genau das was man von Kagewani erwartet. Das Ende der ersten Staffel wurde aufgegriffen, aber es gab erst mal wieder eine unabhängige Geschichte. Wenn man sich die Entwicklung der ersten Season ansieht, werden die Ereignisse später aber wohl wieder in Verbindung gesetzt werden. Wer die erste Staffel nicht gesehen hat sollte diese also zuerst nachholen. Falls es denn wer sehen mag. ^^


    Boku no Hero Academia (Episode 1)
    Eigentlich genau das was ich nach der Beschreibung erwartet habe, abgesehen davon das ich bessere Animationen erwartet habe. Mit One Punch Man kann die Serie jedenfalls optisch nicht mithalten. Die Ausrichtung ist allerdings auch eine andere. Boku no Hero Academia ist gerade heraus eine klassischere Helden/Shounen Geschichte, die grundsätzlich ernst nimmt. (Auch wenn sie nicht die ganze Zeit ernst bleibt.) Wie dem auch sei. Superhelden sind absolut nicht mein Ding und ich bezweifele auch das es sie in einem Setting gäbe in dem 80% der Weltbevölkerung Superkräfte besitzt, aber das ist wohl mein persönliches Problem und der Serie ziemlich egal. Ich gebe der Serie vielleicht noch 1-2 Folgen, aber für mich ist sie eigentlich uninteressant und ich bin viel mehr gespannt wie Big Order diese Season mit dem Superkräfte Phänomen umgeht.


    Endride (Episode 1)
    Wie der Protagonist in die Hohlwelt kommt ist ein wenig sehr abgedroschen, und auch die glücklichen Zufälle danach sind sehr bequemes Storytelling. Zur Etablierung der Story, kann ich darüber hinwegsehen, sie sollten das nur nicht so weiterführen. Wahnsinnig viel zu berichtet gibt es nach der ersten Folge nicht, ich mochte dass der Protagonist mal ein recht glücklicher Typ ist mit einer fast funktionierenden Familie. Sein Prinzen-Gegenstück ist noch etwas unausgearbeitet. Insgesamt keine besonders überzeugende erste Episode, aber auch kein Totalausfall. Sie müssten sich jetzt allerdings steigern. Auch wenn die Serie direkt 2-cour läuft müssen die Zuschauer überzeugt werden. Der Beastmen mit Smiley auf der Brust war allerdings unfreiwillig komisch. ^^

  8. #8
    Kiznaiver 0
    Als ich gesehen habe, dass das bloß ein Werbespot in Episodenlänge ist, hab ich gleich abgeschaltet. Interesssiert sich tatsächlich jemand für solchen Kram?

    Endride 1
    Hab schon beim Trailer einige Bishi/BL-Vibes verspürt, und die erste Episode hat nichts dazu beigetragen, die zu zerstreuen.



    Äh... ja... oder vielmehr... nein, ganz sicher nein!
    Ohne mich.

  9. #9
    KumaMiko 01: Jap, schöne erste Folge und ein richtig niedliches Ending, das man nicht einfach nur wegschaltet. Der Humor hat bei mir größtenteils gezündet (aber nicht komplett), Stil und Setting sind natürlich genau mein Fall. Bin gespannt, ob die Serie weiterhin eine reinrassige Komödie bleibt, oder auch mal andere Töne anschlägt. Beides wäre mir recht. Werde ich aber definitiv weitergucken!

  10. #10
    Ich weiß nicht, als 4koma wäre das vielleicht ganz okay, aber als Anime fehlt der Serie doch irgendwie der Biss. Der Humor ist jetzt auch eher infantil.

  11. #11
    Sailor Moon Kristall 27:

    Hey, die Macher können tatsächlich auf Kritik hören.
    Die Charaktere haben zwischen den Staffeln anscheinend fleißig gefuttert, und laufen jetzt nicht mehr als wandelnde Nadeln durch die Gegend. Die Verwandlungsszenen sind auch nicht mehr 100% CGI. Und es hat immerhin bis zur Vorschau auf die nächste Episode gedauert, bis mir Bunnys Stimme wieder negativ aufgefallen ist (mag aber auch Gewöhnungseffekt sein, oder daran liegen, dass es in der Episode keinen Grund zu schreien gab).

    Ansonsten: Neues Opening schwächer als das alte, neues Ending besser (Liebessong für die Vorzeigelesben der Serie). Nur die Handlung beruht leider immer noch auf derselben Vorlage, weswegen ich mir in der Hinsicht erst gar keine Hoffnungen mache.

  12. #12
    Joker Game 01 war ganz ordentlich. Der Stil gefällt mir sehr, die Präsentation erschien mir teils etwas aufgeblasen / inszeniert (im Sinne von: alle gegen einen), aber das Ende war dann doch so cool, dass ich recht großes Vertrauen habe, dass die Serie zumindest kein Reinfall wird. Könnte spannend werden, wenn es gut konstruiert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •