Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
In Ace Attorney werden aber in der Regel keine Beweise gefälscht. Das ist glaube ich einmal passiert und dafür hat die Person ziemlich auf die Fresse bekommen.
Niemand hat es gekümmert, was ich schon etwas bedenklich fand. KA mehr ob es wirklich "gefälscht" war oder wie auch immer, aber es war absolut klar, dass der Staatsanwalt wusste, dass es nicht wahr ist. Erst nachdem es absolute Beweise dagegen (durch den Spieler/Verteidiger) gab, war die Sache vom Tisch. Und das ist für mich halt das selbe. Staatsanwalt wusste es, hätte es sogar beweisen können wenn er wollte. Hat es aber nicht und hat bewusst versucht mit Lügen den Angeklagten hinter Gitter zu bringen. Für ein Shounen-Konzept nicht einmal so verwunderlich. Ist immerhin der Antagonist. Und für das Spiel selbst auch in Ordnung. Aber so rein von der Geschichte her.. keine Ahnung. Mir gefällt sowas nicht, sagen wirs mal so.

Nuja, wie gesagt, ich hab nur 3 Fälle oder so gespielt und quasi aufgehört, da mir die Ermittlungs-Phase nicht gefallen hat. Inwieweit das jetzt für die ganze Serie relevant ist, weiß ich nicht. Es ist natürlich durchaus wahrscheinlich, dass Teil1 noch der schlechteste ist. Auch was Geschichte betrifft. Da wars schon teils sehr löchrig. Die Gerichts-Verhandlungen haben aber zumindest mir wirklich viel Spaß gemacht, weshalb ich mit der Geschichte durchaus klar gekommen wäre, wenn es da nicht die für mich so überaus lahme Ermittlungs-Phase gegeben hätte. (Und ich habe 999 geliebt, also am Point and Click hats nicht gelegen.. aber es wurde so komisch benutzt. Keine Ahnung)


edit: Was adaptiert wird weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass sie entweder den Anfang adaptieren, was vom neuesten Spiel, ne Mischung aus dem beiden oder halt irgendwas neues.