Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ab Folge 6 bekommt man wenigstens mal einen kleinen Einblick in einige Charaktere aus Mayoiga. Wenn diese Folge wieder nichts passiert wäre, hätte ich die Serie wirklich gedroppt. Verdammt - jetzt muss ich doch noch weiter dran bleiben.

  2. #2
    Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.

    Bakuon hatte in der Episode der letzten Woche Fanservice wie ich ihn nicht unbedingt sehen will, aber war diese Woche wieder ganz okay.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die neue Macross ist gut und Kuromukumo liefert anscheinend mit einigen Veteranen am Steuer ebenfalls eine gute Leistung ab. Danke für den Hinweis auf Tanaka-kun ha itsumo kedaruge.
    Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt.

    Der Song ist total gut


    Und dieser hier auch

  4. #4
    Story war für mich bei Macross schon immer nebensächlich aber ja die musik rockt

  5. #5
    Bungou Stray Dogs 01: Macht erstmal keinen schlechten Eindruck, mal schauen wie das so läuft.
    Bungou Stray Dogs 02: Die Charaktere sind alle etwas verrückt, ergeben aber ein gutes Zusammenspiel. Ich glaube das gefällt mir ganz gut. Erinnert mich auch ein wenig an Kekkai Sensen.

    Sousei no Onmyouji 03-05: Können sie das Maskotchen bitte wieder streichen? Das Vieh nervt nur. Die Kämpfe sehen weiterhin cool aus, aber verlieren doch etwas den Reiz, da die Gegner so ziellos sind und auch nicht so richtig klar wird, was bei den Großen nun Schaden verursacht und was nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefährlichkeit so hin und her schwankt, je nachdem was die Story gerade braucht. Bei den ganzen Gegnerhorden wirkt es auch etwas seltsam, wenn das Maskotchen anmerkt, das es mindestens 20 Gegner spürt. Bitte, unter 40 tauchen die gefühlt doch gar nicht auf xD.
    Das Drama in Ep 4 konnte mich dann auch nicht so mitreißen. Ep 5 hatte ein paar interessante Sachen, aber ich glaube so richtig begeistert mich die Serie nicht und ich werde sie wohl droppen.

    Flying witch 05: Ziemliche ruhige Ep mit dem simplen Spaziergang durch die Stadt.

    Hai Furi 05: Oh, es gibt Zeppeline^^ Aber sollte die moderne Flotten nicht wissen ob ihre Traningswaffen genug Durchschlagskraft haben um die Panzerung zu durchbrechen? Und wo kommen plötzlich die ganzen Hamsterratten her? Mal davon abgesehen, dass sie jetzt scheinbar auch die Bordtechnik stören können.
    Hai Furi 06: Das Konfliktpotential an Bord scheint zuzunehmen. Aber immerhin ist der Crew des Rätsels Lösung auf der Spur. Es wurde nur nicht so wirklich klar, ob sie HQ auch informiert haben, da es danach plötzlich nur noch um die Minen ging. Und deutsches Essen xD.

  6. #6

  7. #7
    Tanaka-kun 07:
    Mit dem Twist inder Mitte hatten sie mich, hätte war mir so sicher, dass das richtig war Und Tanakas Schwester ist ja mal richtig angsteinflößend

  8. #8
    Die Aufholjagd beginnt

    Bakuon!! 06: Nette tuning Ideen^^
    Bakuon!! 07: Schönes Rennen.
    Bakuon!! 08: Wenn man sich schon eine Lizenz für Geld kauft, dann aber richtig xD.

    Koutetsujou no Kabaneri 01: Brr, das mit den Haaren am Anfang ging fast gar nicht. Mit der restlichen Gewalt kam ich besser klar. Mal sehen wie sich das entwickelt oder ob ich es deswegen vielleicht doch droppe. Der Prota ist auch interessant drauf, auch wenn seine Problemlösung etwas magisch irreales an sich hat.
    Koutetsujou no Kabaneri 02: Mal sehen ob irgendein Charakter neben all der Angst/Panik zumindest mal noch ein Danke zustande bringt xD. Und bei der Technik ist es wirklich kein Wunder, wenn sie Station nach Station und Züge verlieren.
    Koutetsujou no Kabaneri 03: Die Kleine ist echt ne Nummer. Sie hätte ja dem neuen mal sagen können, dass er Blut braucht.
    Koutetsujou no Kabaneri 04: Dachte fast der Spaß hätte sie den Master Key gekostet. Haben sie nochmal Glück gehabt. Und einen der Aufwiegler hat's auch erwischt, also Pluspunkt?^^ Ich denke, ich werde es weiterverfolgen.

    Flying witch 06: Wenn Akane einen Zauber zusammenbraut sollte man vielleicht doch etwas vorsichtiger sein. Oder vorher fragen, was der Zauber anstellt^^
    Flying witch 07: Chitos Szenen waren klasse . Und ein schönes Cafe.

    Hai Furi 07: Jede Ep ist Beach Ep! xD. So richtig zusammenpassen wollen die verschiedenen Aspekte aber wohl nicht, und ich fange an die Gefechte zu vermissen.

    Nijiiro Days 17: Der große Bruder ist recht gechillt drauf^^
    Nijiiro Days 18: Hab zuerst gedacht sie verkuppeln den Rivalen mit wem anders, aber der Sporttyp ist ja gar nicht der Rivale. Nett auch ein wenig Entwicklung für die Nebencharaktere zu bekommen.
    Nijiiro Days 19: Lief gut, bis die dramatische Unterbrechung kam. Um was es sich wohl handelt?

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 06: Garo Parody? Nice xD. Tja und der Prime Minister hat sich ins eigene Knie geschossen.
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 07: Die Absichten der Amerikaner werden mal wieder etwas deutlicher und auch wer Emis Feind ist. Stellt sich die Frage, wie das am Schluss alles ausgehen wird.

  9. #9
    Bungou Stray Dogs 03: Arbeitslos wäre meine erste Vermutung gewesen xD. Und hui, das hat aber schnell eine Wendung genommen. Hoffe sie können die wieder zusammenflicken.
    Bungou Stray Dogs 04: Seit wann darf den Blondi Befehle geben? Wäre aber auch ein wenig eintönig geworden, wenn schon wieder welche durchlöchert worden wären.^^

    Koutetsujou no Kabaneri 05: Da lässt sie sich aber ziemlich einfach zu etwas idiotischem hinreißen. Vor allem auch, weil sie ja ein Zeitlimit hat. Zu schade, dass niemand da ist, um sie ein wenig im Zaum zu halten.
    Koutetsujou no Kabaneri 06: Mh, eine alte Bekannte? Die ganzen Waffenupgrades machen sich offenbar bezahlt^^
    Koutetsujou no Kabaneri 07: Jup, Dream Big. Und es wird wohl Zeit für die internen Machtkämpfe.

    Kuromukuro 01: Sympatische erste Ep muss ich sagen.
    Kuromukuro 02: Die beiden Mains funktionieren soweit ganz gut zusammen. Mal sehen ob sich das in ruhigeren Momenten halten kann. Die Mecha-Action geht auch in Ordnung.
    Kuromukuro 03: Ohho, ein Breastgrab mit voller Absicht um zu entkommen. Mal was neues xD. Die anderen Piloten sind auch ganz nett.
    Kuromukuro 04: Schon nicht leicht auf die Schnelle 450 Jahre nachzuholen. Aber sie könnten ihn ja auch ein wenig besser vorbereiten.
    Kuromukuro 05: Ich glaube nicht, dass High School der beste Ort ist, um den Samurai auf den neuesten Stand zu bringen. Aber ich schätze ohne hätten wir keinen Grund für Schulszenen^^ Und Blondie ist ziemlich eifersüchtig, so wie sie verbal austeilt.
    Kuromukuro 06: Hab irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, dass die Zaungäste jemanden das Leben oder den Mech kosten.
    Kuromukuro 07: Warum lassen die den Mech immer in der Gegend rumliegen. Diesmal hätten sie doch einfach zurückgehen können. Aber ich muss schon sagen, die Truppe ist extrem verständnislos, wieso jemand dagegen sein könnte munter Leute zu töten.

    Kiznaiver 01: Hübsches OP. Der Rest sah auch ziemlich gut aus. Das System ist zwar der übliche Unsinn (tödliche Verletzung überleben nur indem man den Schmerz verteilt, wirklich? Und der Rest erst...), aber sie könnten daraus zumindest etwas interessantes machen. Und was wohl die siebte "Sünde" ist?

    Boku no Hero Academia 01: Ist schon interessant, wie Leute auf eine Helden-Akademie gehen wollen aber sich wie die letzten Schläger aufführen xD.
    Boku no Hero Academia 02: Der Kontrast mit All Might ist klasse^^
    Boku no Hero Academia 03: Nice Workout. Auch wenn die Belohnung etwas... speziell war xD.
    Boku no Hero Academia 04: Ja, das mit dem Test konnte man sicher ahnen, war aber trotzdem nett gemacht. Und das Mädel ist auch niedlich^^
    Boku no Hero Academia 05: Ich finde die kleinen Szenen mit der Mutter immer recht schön. Und es war nett ein paar Quirks in Aktion zu sehen.
    Boku no Hero Academia 06: Wie schnell er doch wieder den Namen Deku angenommen hat xD. Sind auch ein paar coole Kostüme dabei.
    Boku no Hero Academia 07: All Might ist schon ein wenig verantwortungslos^^ Vor allem mit dem Berserker.
    Boku no Hero Academia 08: Wäre schön gewesen anstatt den Wiederholungen ein wenig mehr von den anderen Match-Ups zu sehen. Und Fated Battle between Man, mh? xD

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 08: Oh, ich hatte gedacht die wäre tot? Aber diese Roboter haben echt eine böse Überraschung parat, auch wenn die Helme vermutlich schlimmer sind. Jiro scheint allerdings ein wenig den Anschluss zu verlieren.

  10. #10
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Besonders löblich finde ich einige Gesangstücke aus dem OST. Ich gebe ganz offen zu das mir die Serie momentan hauptsächlich wegen der Musik und Freija Wion gefällt.
    Man, die Show... Ich kam für Macross und bekam unheilbar erkrankte Genozid-Überlebende.

    Dieser Messer, Mann.

    Tanaka-kun killt mich auch gerade.


  11. #11

  12. #12
    Sailor Hellsing Crystal 36 35


  13. #13
    Koutetsujou no Kabaneri 08: Oh je, das wird noch so richtig hässlich werden. Ikoma hätte vielleicht bessere Chancen, wenn er einmal in Ruhe darüber reden würde, anstatt so viel rumzuschreien^^

    Kuromukuro 09: Kamerakid ist übelst nervig. Bitte lass irgendjemand ihm noch eine reinhauen, bitte. Ansonsten frage ich mich, warum sie den Gaus nicht auch so ein Schwert in die Hand drücken. Liegen doch genug davon rum? Die Sache mit Yukina wurde nun auch recht schnell beiseite geschoben, ohne das sie wirklich gelöst wurde. Eventuell taucht das ja später nochmal auf? Ansonsten scheint ihr Umschwung hauptsächlich auf dem Schlag auf den Kopf + die Zeile von ihrem Vater zu beruhen.^^ Mal sehen ob die anderen Charaktere etwas daraus gelernt haben.

    Flying witch 09: Der arme Al-kun xD. Und die Vorhersagen waren zumindest von den Stichworten her sehr zutreffend^^
    Flying witch 10: Wieder eine sehr entspannte Folge. Nao hatte es in der ersten Hälfte nicht leicht. Wobei ich mich aber immer etwas wundere, dass es bei diesen Kochklassen nicht etwas mehr Anleitung gibt.

    Hai Furi 09: Und diesmal ein bereits bekanntes Schiff^^ Nette Actioneinlage, auch wenn es nur Wasserpistolen waren. Ist aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir das Schiff sehen. Aber der Kick vom Kapitän war verdammt schwach xD.

    Boku no Hero Academia 10: Die Bösen haben sich das gut überlegt. Wird denke ich ganz lustig die Leute in Aktion zu sehen.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 09: Und wieder ein paar Lücken geschlossen. Bin ja mal sehr gespannt, wie sich Jiro jetzt positionieren wird. Schade aber, dass das Kommando nicht Go Nuts! war xD.

  14. #14
    Sailor Standbild Crystal 37 36:

    Wird Zeit, dass die Staffel endet, das Budget ist jedenfalls offensichtlich schon aufgebraucht...

  15. #15
    Kuromukuro 10: Das Sicherheitskonzept der UN-Anlage ist immer noch ein schlechter Witz^^

    Hai Furi 10: Irgendwie süß, wie das Maschinenraum-Team nur mit Problemen assoziert wird xD. Das Festival war nochmal eine Auszeit bevor es im Finale wieder richtig zur Sache gehen wird (nehme ich an). So konnten die ganzen Charaktere nochmal ein wenig was von sich zeigen. Waren auch durchaus ein paar Sachen dabei, die ich recht witzig fand. Aber was sich wohl die Crews der anderen beiden Schiffe gedacht haben?

    Nijiiro Days 21: Urgh, natürlich hat er es vergessen :/ Jetzt bleibt nur noch, dass sie es anspricht, aber ich habe irgendwie keine große Hoffnung.
    Nijiiro Days 22: Wenig überraschend wird die Sache unter den Tisch gekehrt. Meh, bin ich kein Fan von.

    Boku no Hero Academia 11: Mit den Pros ist nicht zu scherzen. Die haben wirklich ein paar üble Fähigkeiten parat.

  16. #16
    Mayoiga (Episode 12) / Ende
    Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
    Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.


    Dagegen habe ich Flying Witch gedroppt, obwohl die Serie in dem was sie sein wollte nicht schlecht war. Aber in Episode 5 ist mir dann doch einfach zu wenig passiert. Liegt aber auch daran das am selben Tag Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge kommt, was auf Grund seiner Prämisse auch ziemlich entspannend ist und darüber hinaus auch noch lustig ist.

    Ebenfalls gedroppt habe ich Big Order. Während die erste Folge noch einen interessanten Hintergrund versprochen hat und der Großteil der Folge noch eine spannende Atmosphäre geboten hat ging es danach nur noch bergab. In der ersten Folge ging es noch um Mord, Flucht und Angst vor der Polizei in der zweiten Folge wird der Protagonist Anführer einer Organisation die der Welt den Krieg erklärt, in der dritten Folgen exekutiert die UN Zivilisten und der Protagonist sorgt für eine spontane Schwangerschaft "durch berühren des Haarschmuckes." Die Serie hat auch nur 10 Episoden spendiert bekommen, von daher zweifele ich einfach mal an aus diesem Unfall noch eine interessante Geschichte wird.

  17. #17
    Concrete Revolutio:

    Soweit ja ganz schön, nur hab ich gegen Ende ziemlich den Überblik verloren, wer jetzt was warum gemacht hat. Ich glaube, zum besseren Verständnis muss ich mal die ganze Serie am Stück schauen (oder noch besser: einen Recut in chronologischer Reihenfolge ).

  18. #18
    Hai Furi 11: Ein bisschen Selbstzweifel musste vor dem Showdown wohl nochmal sein, aber die Chefin vom Maschinenraum ist weiterhin klasse^^ Bin ja mal gespannt, was für ein Schiff die Direktorin auspackt. War aber schonmal ein schöner Einstieg in die Seeschlacht^^ (auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, warum die modernen Schiffe mit nutzlosen Sachen auf das Schiff schießen?)

    Nijiiro Days 23: Die Serie muss das aber auch bis zum Ende auskosten. Man, es fällt so schwer das mit anzusehen xD.

    Boku no Hero Academia 12: All Might haut ordentlich rein, aber ein wenig Hilfe von den Schülern ist ja auch nicht verkehrt^^

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 10: Irgendwie ist das jetzt alles verdammt schnell aus dem Ruder gelaufen xD. Liegt sicherlich auch daran, dass wieder ein paar Sachen übersprungen/ausgelassen wurden. Mal schauen ob die beim nächsten Mal noch mit gefüllt werden oder nicht. Vor allem auch irgendwie krass, wie schnell Master Ultima einfach so nebenbei gemeuchelt wird. Hatte immer gedacht, dass er nochmal ein paar stärkere Auftritte haben würde, anstatt nur immer so am Rand. Und Earth-chan!
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song 11: Das Finale hat mir gefallen und es schließt die Geschichte auch zumindest passend ab, auch wenn ich vorher nicht wusste, wie das ganze enden sollte xD. Es tauchen nochmal viele Charaktere auf und es gibt ein paar schöne Kämpfe. Aber die Serie liebt ihr Chaos und bei den ganzen Charakteren ist es am Ende kein Wunder, dass doch eine Menge nicht näher ausgeführt wird und an die Seite fällt. Gab sicherlich einige Charaktere, von denen ich gerne etwas mehr gesehen hätte, aber letztendlich ist es auch nicht notwendig, wirklich alles zu wissen. Stört mich allerdings trotzdem ein klein wenig^^ So bleiben einfach ein paar Lücken, die man entweder selber füllen oder einfach so hinnehmen muss, auch wenn nichts wichtiges ausgelassen wurde. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich auch alles verstanden habe xD.
    Ansonsten finde ich an der Serie noch recht toll, dass sie doch soviel Zeit abdeckt und man daher viele Charaktere in unterschiedlichen Lebensphasen sieht und mitbekommt wie sie sich entwickelt und verändert haben.

  19. #19
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mayoiga (Episode 12) / Ende
    Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
    Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.
    Mayoiga ist scheiße. Ich denke das ist die einzige Serie in dieser Season wo man das wirklich so deutlich aussprechen darf. Die Serie ist eine reine Zeitverschwendung, denn es passiert einfach GAR NICHTS. Und das schlimmste ist das neben dem kompletten Charactercast auch die Hasscharaktere niemals den Löffel abgeben werden. Nicht mal dafür lohnt es sich reinzugucken. Was genau wollten die eigentlich von uns? Wenn es darum ging meine Nerven im negativen Sinne arg zu strapazieren, das hat die Serie geschafft.

  20. #20
    Gute, dass ich doch nicht mit Mayoiga angefangen hab. Vor Beginn war ich ja ziemlich gespannt, aber nachdem die ersten Meinungen zur ersten Folge eintrudelten, hab ich mich doch dagegen entschieden. War 'ne gute Wahl. ^^

    Age 12 12/12: Yay, ein schönes Festival-Event als Abschluss. Und im Oktober geht's weiter. Insgesamt wohl die Herbst-Serie, an der ich am meisten Spaß hatte. War weder frisch noch herausragend, aber einfach schön aufrichtig, super niedlich und mit dem vielleicht süßesten Super-Deformed-Stil, die ich kenne. Die letzten drei Folgen hab ich Raw geguckt, da es noch keine Subs gab, was recht gut geklappt hat, weil der Anime sprachlich recht simpel ist. Werde im Oktober definitiv wieder dabei sein.

    Beenden muss ich noch KumaMiko, Flying Witch, Ushio und Usakame. Komplett gucken will ich noch Joker Game und Kabaneri und bei Sakamoto krebse ich auch noch bei Ep. 2 rum, aber das gucke ich auch nicht allein.

    Vorläufiges Fazit (an dem sich wohl auch nichts mehr ändern wird): Insgesamt eine sehr solide Season, allerdings ohne große Highlights. (Außer ggf. JoJo, aber ich denke, dass mir die ersten beiden Arcs immer noch besser gefallen.) Beste Serie ist wohl Ushio, da das letzte drittel deutlich ernste, düsterer und emotionaler ist als alles, was die Serie bisher geboten hat.

    Geändert von Narcissu (23.06.2016 um 09:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •