Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Anime Spring Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Kiznaiver (Bis Episode 12 / Ende)
    War anscheinend die richtige Entscheidung, nach Episode 3 nicht mehr weiterzuschauen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    War anscheinend die richtige Entscheidung, nach Episode 3 nicht mehr weiterzuschauen.
    Ich wünschte ich könnte das verneinen, aber mich konnte die Serie im Endeffekt nicht überzeugen. Ich bin mir aber sicher dass es Leute gibt denen die Serie gefallen hat, zumal die Charaktere nicht schlecht waren. Ein Totalausfall war dann auch nicht.

  3. #3
    Kabaneri:

    Lief ziemlich nach Schema F ab. Insgesamt war die Serie ganz nett, aber es wäre mehr drin gewesen .

  4. #4
    Ushio und Tora 39/39: Während ich von den ersten zwei Dritteln der Serie nur teilweise angetan war, hat das letzte Drittel einiges wieder wett gemacht. Die Serie hatte ein absolut episches Finale. So klassisch, wie ein Shounen-Finale nur sein kann, aber perfekt umgesetzt, mit der richtigen Mischung aus Epik, Action und Emotion. Einfach nur klasse. Hat sich letztlich doch sehr gelohnt.

  5. #5
    Nijiiro Days 24: Schön, dass der Groschen doch noch gefallen ist. Schade, dass daraus jetzt nichts weiter wird. Eine nette kleine Romance Serie, die zwar gerne und viel auf Bewährtes zurückgreift (was mich hier und da etwas gestört hat), aber dennoch recht unterhaltsam war. Aber fürs Finale hätte es ruhig auch etwas mehr sein dürfen. Lässt mich so doch ein klein wenig unzufrieden zurück.
    Im Großen und Ganzen geht es aber in Ordnung.

    Koutetsujou no Kabaneri 09: Vielleicht sollte die Leute anfangen mit zu erwähnen, dass der Befreier sie vom Leben befreien will^^ Aber wer lässt sich schon seine Rache von solchen Kleinigkeiten verderben. Zu Schade, dass die eine rechtzeitig noch zu sich gekommen ist.
    Koutetsujou no Kabaneri 10: War schön zu sehen, wie sie sich aufgerafft haben, aber noch ist nicht das Finale. Und bei all der Bio-Tech ist es kein Wunder, dass sie auch eine Mind-Control Droge bereit haben.
    Koutetsujou no Kabaneri 11: Fescher Protagonisten Haarschnitt für Ikoma . Biba ist dagegen weiter abgesunken. Wenn all die Zerstörung wenigstens noch für den Tod seines Vaters notwendig wäre, aber da er das bereits so einfach abgehakt hat, wirkt es nur sinnlos.
    Koutetsujou no Kabaneri 12: Hübsch anzusehendes Finale und auch die Prinzessin macht eine gute Figur. Gibt nochmal einige tolle Szenen und ich mag das Ende. Biba macht von der Motivation zwar nicht viel her, aber er gibt immerhin einen guten Gegner ab. Ein Happy End ist ja auch nicht verkehrt, war ja doch nicht so sicher, ob alle wichtigen Charaktere überleben würden, oder ob noch ein paar geopfert werden. Das mit der zweiten Ampulle war klar, nur etwas seltsam, dass Biba das heimlich offscreen gemacht haben soll.

    Kuromukuro 12: Trainingsep. An dem Typen vom Nerv-Trio sieht man aber auch gut, dass sowas schnell mal nach hinten losgehen kann. Und die Aliens gehen ihrer nächsten Angriff auch etwas vorsichtiger an.

    Und ich glaube ich werde Kiznaiver vorerst nicht zu Ende schauen. Keine richtige Lust drauf im Moment^^.

  6. #6
    Koutetsujou no Kabaneri (Episode 12 / Ende)
    Die Serie liefert einfach sehr solide Action ab, wird dabei nie langweilig und hat mit Steampunk-Alternativen Japan und dem Eisenbahn Schwerpunkt auch noch ein Setting was sich positiv abhebt. Die Story ist natürlich relativ simpel und damit auch nicht herausragend, aber zumindest wird sie spannend erzählt. Vom Ende hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr erhofft, aber auch das geht in Ordnung. Für die Story sollte man die Serie nicht schauen, Charaktere sind auch nicht herausragend, aber sie stellen zumindest auch keiner ein Problem dar. Dazu sieht ganz auch noch sehr ordentlich aus. Ich meine die Serie ist kein Meisterwerk das man gesehen haben muss, aber als Actionserie funktioniert sie einfach gut und damit war sie für mich auch die beste Serie diese Season.


    Kuromukuro (Episode 12 / "Halbzeit")
    Naja es sollen eigentlich 26 Episoden deshalb ist noch nicht wirklich Halbzeit aber egal. Die Serie hat für mich ehrlich gesagt abgebaut, ich bin am Anfang dran geblieben weil die Action ganz gut war und Samurai der aus seiner Zeit gerissen wurde einen gewissen Unterhaltungsfaktor geboten hat, auch wenn mich das eine oder andere gestört hat wie so oft bei Mecha Serien. Die Witze über den aus der Zeit geratenen Samurai scheinen jetzt beendet zu sein und dazu kommen auch neue Probleme. Yukina ist schon ein wenig anstrengend mit ihrer Art, fällt mir schwer mit ihr zu sympathisieren. Ojou-sama-Pilotin und Butler finde ich deplatziert bis nervig. Was Yukinas Verehrer in der Serie soll außer eine Witzfigur sein weiß ich auch nicht. Und seit wir bei den Ratssitzungen der "Aliens" beiwohnen ist da auch die Spannung raus. Dazu fand ich die letzten Folgen von Story auch einfach recht langweilig. Zwischenfazit fällt also eher schlecht aus. Weiß noch nicht ob ich auch weiter dranbleibe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •