Mayoiga (Episode 12) / Ende
Die Serie war für mich im Endeffekt reine Zeitverschwendung, da mir das schon vorher klar ist das eigentliche Mysterium an der Serie warum ich sie bis zum Ende durchgehalten habe. =/
Über weite Teile besteht die Serie nur aus ihrem Sammelsurium extrem anstrengender, irrational handelnder Charaktere, von denen am Ende ein Großteil keine Rolle gespielt hat, die Handlung tritt dabei die meiste Zeit auf der Stelle und Spannung kommt dabei nur selten auf. Das ich am Ende mit dem Geheimnis dieses Dorfes nur wenig anfangen konnte, kommt dann noch erschwerend hinzu. Wirklich ernst nehmen kann man die Serie bei dem was passiert nicht wirklich und das beginnt eigentlich schon in der ersten Folge. Ich habe zwar gelesen dass manche die Serie auch als irgendeine Form von überzogener Comedy ansehen, aber dafür nimmt sich mir die Serie bei all den absurden Charakteren doch zu ernst. Von daher habe ich keine Ahnung was die Serie eigentlich wollte, aber wirklich weiterempfehlen kann ich die Serie nicht.

Dagegen habe ich Flying Witch gedroppt, obwohl die Serie in dem was sie sein wollte nicht schlecht war. Aber in Episode 5 ist mir dann doch einfach zu wenig passiert. Liegt aber auch daran das am selben Tag Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge kommt, was auf Grund seiner Prämisse auch ziemlich entspannend ist und darüber hinaus auch noch lustig ist.

Ebenfalls gedroppt habe ich Big Order. Während die erste Folge noch einen interessanten Hintergrund versprochen hat und der Großteil der Folge noch eine spannende Atmosphäre geboten hat ging es danach nur noch bergab. In der ersten Folge ging es noch um Mord, Flucht und Angst vor der Polizei in der zweiten Folge wird der Protagonist Anführer einer Organisation die der Welt den Krieg erklärt, in der dritten Folgen exekutiert die UN Zivilisten und der Protagonist sorgt für eine spontane Schwangerschaft "durch berühren des Haarschmuckes." Die Serie hat auch nur 10 Episoden spendiert bekommen, von daher zweifele ich einfach mal an aus diesem Unfall noch eine interessante Geschichte wird.