Kumamiko bis 08: Ich mag die Serie immer noch gern und finde sie unterhaltsam, aber wie so viele Animes sind Witze irgendwann überstrapaziert. Hier speziell Landei-Komplex von Machi und ihre schlechtes Händchen mit Technik. Das mit dem Reiskocher fand ich dann irgendwie schon zu viel.
Age 12 bis 07: Bleibt weiterhin süß und es gibt tatsächlich auch ein bisschen an Charakterentwicklung. Werde ich nun wohl definitiv bis zum Ende verfolgen.
Ushio und Tora bis 03: Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut. Die Kirschblütenszene in Folge 1 war visuell einfach whoa. Die Sache mit den verschwundenen Erinnerungen war nicht sooo einfallsreich, aber hat immerhin zu einem richtig guten Moment geführt (die Feuerszene). Imo bisher das Highlight der Geschichte. Folge 3 war etwas langweiliger, hatte aber immerhin eine interessante Enthüllung, die sicher noch Relevanz haben wird.
--
Bungou Stray Dogs 05: Ein Kriminalfall gehört einfach dazu, wenn sie sich schon Detektive nennen^^
Bungou Stray Dogs 06: Der Fall wird zum Teil verdammt schnell aufgelöst, aber andererseits ist Detektivarbeit auch nicht der Fokus der Serie^^ Als sie die Frau retten musste ich daran denken, das der mit dem Notizbuch seinen Plan wohl 4 jahre vordatieren muss.
Bungou Stray Dogs 07: Mh, schade schade, dass es so ausgegangen ist. Und lol, das er sich mehr um die Frau als um den Jungen sorgt. Die Reaktionen auf die Ideale, die im Notizbuch stehen, sind aber toll^^
Bungou Stray Dogs 08: Bisschen seltsam, dass eine Ability ihn überwältigt haben soll. Und Frau Doktor ist ziemlich angsteinflößend. Mal sehen was mit dem Neuzugang ist. Der Vorschau nach nichts gutes.
Kuromukuro 08: Der Samurai scheint so langsam etwas Verständnis aufzubauen, der Rest allerdings... Und die zwei Idioten haben überlebt und mischen sich gleich wieder ein -__- hat der Videotyp keine Eltern?
Flying witch 08: War ziemlich lustig wie sich die Sache im Cafe entwickelt hat. Von der Besitzerin bis hin zu den Gästen. Das der Fuchs einen anderen Laut machen würde, war aber auch klar xD.
Hai Furi 08: Endlich mal wieder ein Kampf und paar neue Informationen^^ Und Guts infusion xD.
Nijiiro Days 20: Oh, was für eine Entwicklung. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht die Amnesie Karte ausspielen.
Boku no Hero Academia 09: Vielleicht sollten sie auch ein paar Evakuierungsübungen abhalten^^ Gab aber wieder einige lustige Szenen, wobei ich die Busfahrt mit am besten fand^^ Jetzt scheint es allerdings ernst zu werden.
Kabaneri nach 1 Episode schon nicht mehr weitergeguckt. Schien mir so nach Standardkram und die Chars (vor allem das "Schrein-Mädchen") gefielen nicht.
Re:Zero ist auch krass überbewertet. Dieser Mainchar ist eine Zumutung. Habe es bis Episode 8 durchgehalten dann gedroppt.
Kiznaiver und Mayoiga sehr langsam bzw. es passiert kaum was. Bei Mayoiga kommt wohl die große Auflösung, das Ende der letzten Episode deutete da schon etwas an was ich irgendwie vermutete.
Sakamoto desu Ga unterhält noch erstaunlich gut - dafür dass es eigentlich immer auf die selben Sachen (das übertrieben/ungewöhnliche Verhalten) setzt. Mehr 1-cour am Stück (zumindest ohne mal ne Pause davon gehabt zu haben) ging da für mich aber nich. Zum Glück hat er auch nur 1 cour.
Kuromukuo und Joker Game sind hier auch noch ganz solide Bei Joker Game kann ich mir aber kaum die Charnamen merken weil da immer mal abwechselnd welche kamen und nur einer von den Spionen pro Episode. Die Episode im Zug und die aufm Schiff stachen positiv (gute Stimmung/Atmosphäre) hervor.
Sailor Moon, Asterisk, Endride und Terra Formars guck ich auch noch.
Sailor Moon halt weil ich die alte Serie von früher kannte. Die Neuversion ist schon etwas besser aber halt trotzdem langweilig wenn man mittlerweile nach all den Jahren genug "richtige" Anime kennt. Asterisk is ganz solide für nen Action/Harem-Mix. (Zumindest besser als das Cavalry-Dingens das damals ähnliches Setting hatte in 1. Staffel aber wohl keine weitere bekam - wohl nicht so beliebt war.) Endride is ein durchschnittlicher Fantasy. Find ihn nicht so schlimm wie viele die da jammern. Ist aber weit besser als das grottige Re:Zero.
Terra Formars wird halt weitergeguckt weil ich Staffel 1 schon guckte. Is ganz lustig mit den "echten" Kerlen die bissl battlen und die lustig aussehenden Köpfe und Gesichtsaudrücke und Geräusche der Viecher.
Sakamoto desu Ga > Joker Game/Kuromukuro > Rest
so siehts momentan aus für mich diese Saison. Nix wirklich Großartiges dabei.
Ich muss Ushio auch noch zuende schauen!Aber ja, Ushio ist im Grunde genommen auch so eine Entwicklungsserie und irgendwann, dann ist sie halt echt gut. ^^
Jap, genau. Die ersten 26 Folgen fand ich nicht schlecht – hatten auch ein paar echt gute Momente –, aber eben auch noch nicht sonderlich gut. War halt klassische Shounen-Kost mit viel Comedy, etwas Horror und so einigen Folgen, die eher episodisch waren und die Handlung nicht vorangebracht haben. Im letzten Drittel läuft aber alles gut zusammen, da kommen auch plötzlich wieder Charaktere vor, von denen man gar nicht dachte, dass sie wichtig sind. So was mag ich immer.![]()
--
Da die Season bald zu Ende geht, werden langsam die Gewinner der Season interessant. (die ich dann auf meinen backlog schieben kann)
So wie ich das bisher sehe ist ja zumindest diese originale Serie mit den Leuten in nem komischen Bus etc. ein Reinfall gewesen. Wirkte ja nur, als könnte es die beste Serie der Season werden..![]()
Guckt hier eigentlich niemand Re:ZERO (Light Novel + Time Travel + Charakterdesign)? Mich interessiert die Serie nicht allzu sehr, aber insgesamt wird sie ja sehr gut aufgenommen und dürfte auch so ziemlich die beliebteste aktuelle Serie sein (neben JoJo und Kabaneri).
--
Klar gucke ich die. Ich bin nur zu faul um hier regelmäßig reinzuschreiben. Die Serie gefällt mir. Ist topDieser ganze und täglich grüßt das Murmeltier Plot gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt auch schon eine Menge Lightnovels zu der Serie, die übrigens auch bald auf Englisch erscheinen.
Kumamiko 12/12: Wow, das Ending. Ich hatte ja nicht viel erwartet, aber das war eines der schlechtesten und dümmsten Enden, die ich je in Animes gesehen haben. Und nicht dumm im Sinne von "trashing", sondern dumm im Sinne von "es hat ganze Serie entwertet". Größtenteils war Kumamiko Comedy. Comedy, die vielleicht einen Witz zu sehr überspannt hat, aber immer noch angenehm. Dann hat die Serie immer mehr angefangen, zu zeigen, wie Machi unterm ihrem "bumpkin complex" leidet. Und die Serie hat das weiterhin als Witz abgetan. Am Ende ging es dann so weit, dass Machis "social anxiety" definitiv eine hochgradig ernstzunehmende psychologische Persönlichkeitsstörung war. Und die Serie nutzt das weiter als Comedy-Element.
Schlimmer noch: Am Ende gibt es keine Entwicklung.
Ich habe gelesen, dass der Autor nach der zwölften Folge seinen Twitter-Account gelöscht hat. Ich weiß nicht genau, woran das lag, aber ich nehme mal an, dass viele Fans das Ende überhaupt nicht gut aufgenommen haben. Wobei hier gesagt werden muss, dass die letzten beiden Folgen scheinbar von der Manga-Vorlage abweichen und der Mangaka also nichts dafür kann.
Okay, das war scheinbar der Skriptschreiber, der seinen Account gelöscht hat: https://www.reddit.com/r/anime/comme...letes_twitter/
--
Geändert von Narcissu (23.06.2016 um 17:12 Uhr)
Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, aber nein, in Kumamiko war es definitiv schlimmer und vor allen Dingen in Anbetracht der Natur der Serie unpassender.
--
Bei Kumamiko hatte ich mir mal die ersten zwei Folgen angesehen und das Beste daran war eigentlich das ED. Der Rest hat nicht wirklich funktioniert für mich, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm enden würde. Klingt ja schon von der Zusammenfassung her furchtbar.
Bungou Stray Dogs 09: Die Jungs sind alle ein wenig zu entspannt. Gut, das da der Boss mal ein Machtwort spricht^^ Und nette Unterhaltungen mit der Port Mafia.
Bungou Stray Dogs 10: Schick, dass er seine Fähigkeit jetzt schon etwas kontrollierter einsetzen kann. Dazais Szenen sind weiterhin toll^^
Bungou Stray Dogs 11: Zwei weitere Charaktere werden etwas vertieft, auch wenn ich beide nicht besonders aufregend finde.
Bungou Stray Dogs 12: Die erste Hälfte endet recht normal, würde ich sagen. Die nächsten großen Gegner werden eingeführt und es gibt ein wenig Spaß mit den Fähigkeiten. Ist eine nette Serie mit ein paar interessanten Ideen und Charakteren. Aber wie schon bei Kekkai Sensen habe ich das Gefühl, dass der Plot nicht so wirklich im Vordergrund steht, sondern eher wie die Charaktere sich in verschiedenen Situationen verhalten. Auch wenn Stray Dogs bei weitem nicht so abgedreht wie Sensen ist^^ Vielleicht wird der Plot in der zweiten Hälfte ja wichtiger. Werde ich denke ich auch weiterschauen, sobald es weitergeht.
Kuromukuro 11: Ob die Serie den Wachen irgendwann noch einen Funken Kompetenz erlauben wird? Vermutlich nicht. Dafür werden ein paar Zweifel geweckt, wie das nun genau in der Vergangenheit gelaufen ist. Ansonsten schlagen sie sich aber gut.
Bakuon!! 09-12: Es ist noch ein neuer Charakter dazugekommen, denn sie auch fix im OP eingebaut haben. Folge 10 & 11 fand ich ziemlich lustig, aber ansonsten waren auch wieder ein paar arg seltsame Dinge dabei und das Finale fand ich auch eher schwach. Die Serie hatte aber einige lustige Moment, nur zwischendurch konnte es auch so richtig uninteressant und langweilig werden, zumindest für mich. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt es zu droppen, aber hab es dann doch noch bis zum Ende geschafft.
Na ja, nichts was man gesehen haben muss^^
Du hast den Dreck bis zum Ende durchgehalten? Hab die Serie selbst viel zu spät bei Folge 4 gedroppt, weil das Product Placement nervig und die Gags weitgehend beleidigend schlecht waren. Haha, die Miko kauft im japanischen KiK ein und findet das Angebot toll. Was nimmt man immer mit in die U-Bahn? Nicht die Wassermelone (suika), du Dummerchen, sondern deine Suica-Bezahlkarte. Hahahaha. Gut, dass ich von dem Idol-Mist dann weitgehend verschont geblieben bin.
Hatte in die letzte Folge nach dem Aufschrei hineingeschaut und mich gefragt, ob die Serienautoren damit bewusst die Zuschauerschaft trollen wollten oder es ernsthaft für einen guten Abschluss hielten. But who cares, das entschuldigt den Rest nicht. 3,5/10
Ich habe gestern Nacht (bzw. heute Morgen?) einfach Mal Lust gehabt ne random Anime Folge zu schauen, und da ist mir "Sakamoto desu ga?" eingefallen. War eine spaßige Zeitinvestition. Weiß nicht ob ich mehr als eine Episode brauche, aber das war... interessant. Übrigens ist es schon etwas seltsam, wie der Serienname so übersetzt wird. Zugegeben ist das 1zu1 nicht so leicht möglich, aber der englische Titel (Haven`t You Heard? I`m Sakamoto) ist meiner Meinung nach doch etwas zu anders. Vor allem macht der auch nicht viel Sinn im Bezug auf wie die Serie eigentlich ist. Übel den Titel quasi so zu verhauen.
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]