Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Street Fighter V

  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Street Fighter V

    Ich weiß das in einem anderen Thread schon über das Spiel geschrieben und gemeckert wurde, aber diese Unverschämtheit von einem Spiel verdient einen eigenen Thread.
    Wo soll man nur anfangen? Ist das Spiel überhaupt Vollpreis wert? Die Antwort fällt negativ aus, denn bisher hat es noch gar nichts zu bieten und ist viel zu früh auf den Markt geschmissen worden. Will man online zocken, dauert es EWIG, bis man endlich einen Gegner zugesprochen bekommt. Hier muss ebenfalls noch stark nachgebessert werden.

    Viel schlimmer finde ich aber die bereits in einem anderen Thread genannte Verteilung der Fight Money! Klar, Capcom ermöglicht einem nun den kompletten DLC kostenfrei zu erspielen, aber 2000 gewonnene Kämpfe für nur EINEN Charakter und es sollen x neue folgen? Denken die ernsthaft, dass die Leute nichts anderes als Street Fighter V zocken? Man kann nur hoffen, dass die möglichst bald aufwachen und merken, was für einen Bullshit sie da treiben, denn sonst ist dieses Spiel dem Untergang geweiht (außer es gibt genug doofe Leute, die den Season Pass trotzdem kaufen, dessen Preis nicht weniger unverschämt ist).

    So, genug gemeckert. Gefällt euch irgendwas an diesem Spiel?

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Denken die ernsthaft, dass die Leute nichts anderes als Street Fighter V zocken?
    Natürlich nicht nicht. Die denken "So, unser als fair angepiesenes Freispielsystem ist bewusst so tedious, dass die Leute entnervt lieber zum Season Pass greifen werden."

    Natürlich kann man sich derzeit genug Fightmoney freispielen, um sich einen Charakter plus ein, zwei Kostüme freizuschalten, wenn der Shop kommt, aber diese Menge an Fightmoney ist ja auch nur eine einmalige Sache. Wie sich das mit den Challenges am Ende herausstellt, muss natürlich noch abgewartet werden, aber so oder so ist das System darauf ausgelegt, dass sich das Freispielen von Charakteren möglichst lange hinziehen wird. Es ist ein Free2Play-System in einem Vollpreisspiel. Und so gut das Spiel auch sein mag, wer sich jetzt Ultra Street Fighter 4 kauft, wird damit zum halben Preis mehr als doppelt so gut bedient sein. Für einen Nachfolger, der eigentlich eine Schippe drauflegen sollte, ist mir SF5 derzeit doch ein wenig zu puristisch ausgefallen.

  3. #3
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht nicht. Die denken "So, unser als fair angepiesenes Freispielsystem ist bewusst so tedious, dass die Leute entnervt lieber zum Season Pass greifen werden."

    Natürlich kann man sich derzeit genug Fightmoney freispielen, um sich einen Charakter plus ein, zwei Kostüme freizuschalten, wenn der Shop kommt, aber diese Menge an Fightmoney ist ja auch nur eine einmalige Sache. Wie sich das mit den Challenges am Ende herausstellt, muss natürlich noch abgewartet werden, aber so oder so ist das System darauf ausgelegt, dass sich das Freispielen von Charakteren möglichst lange hinziehen wird. Es ist ein Free2Play-System in einem Vollpreisspiel. Und so gut das Spiel auch sein mag, wer sich jetzt Ultra Street Fighter 4 kauft, wird damit zum halben Preis mehr als doppelt so gut bedient sein. Für einen Nachfolger, der eigentlich eine Schippe drauflegen sollte, ist mir SF5 derzeit doch ein wenig zu puristisch ausgefallen.
    Vor allem, da gar nicht so selbstverständlich ist, dass die Community komplett auf Street Fighter V "umsteigen" wird. Es gibt heute noch genug Leute, die Street Fighter III in der letzten Edition bevorzugen, so dass es nach wie vor eine riesige Community gibt, bei Street Fighter IV wird es genau so sein.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei Street Fighter III: Third Strike taugen mir die Charaktere nicht, aber derzeit ist Ultra Street Fighter IV wohl die beste Wahl, wenn man Lust auf Street Fighter hat. Ich bin übrigens auch von der Grafik von Street Fighter V enttäuscht, denn besonders die Hintergründe sehen billig aus. Zudem hätten sie sich bei den Charakteren auch mehr Mühe geben können (irgendwie sehen die manchmal echt merkwürdig aus).
    Ich bin ja gespannt, was das erste große Content-Update alles bieten wird. Ein Arcade Mode und/oder ein brauchbarer Story Mode wären ein guter Anfang. Was den vorhandenen "Story Mode" angeht, frage ich mich, ob die Kinder der Programmierer die Grafiken zeichnen durften.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bei Street Fighter III: Third Strike taugen mir die Charaktere nicht, aber derzeit ist Ultra Street Fighter IV wohl die beste Wahl, wenn man Lust auf Street Fighter hat. Ich bin übrigens auch von der Grafik von Street Fighter V enttäuscht, denn besonders die Hintergründe sehen billig aus. Zudem hätten sie sich bei den Charakteren auch mehr Mühe geben können (irgendwie sehen die manchmal echt merkwürdig aus).
    Gegen die Charaktere habe ich - im Gegensatz zu anderen - nicht das geringste einzuwenden (ich liebe den Comic-Stil von SFV), allerdings finde ich es zu schreiend komisch, dass eine der Stages sowohl auf PC als auch auf PS4 FPS-Lags(!) verursacht - und das in der essentiellen Fighting-Game-Reihe schlechthin


    Zitat Zitat
    Ich bin ja gespannt, was das erste große Content-Update alles bieten wird. Ein Arcade Mode und/oder ein brauchbarer Story Mode wären ein guter Anfang. Was den vorhandenen "Story Mode" angeht, frage ich mich, ob die Kinder der Programmierer die Grafiken zeichnen durften.
    Ich behaupte, Capcom wird trotz der Tatsache, dass sie behauptet haben, man muss SFV nur einmal kaufen und kriegt dann in Zukunft alle Balancing-Updates kostenlos, mindestens einmal im Jahr eine neue Edition rausbringen. Das hat ganz einfache, wirtschaftliche Gründe: "Neue" Spiele - also neue Releases - verkaufen sich einfach besser als alte. Die neuen Editionen werden dann inhaltlich mit den Update-Patches identisch sein, die andere Spieler kostenlos erhalten, allerdings werden sie als Kaufanreiz die neuen Kämpfer enthalten, ohne, dass man sich Fight Money erspielen muss.

    Hört auf meine Worte. In einem Jahr werde ich diesen Beitrag zitieren und "Called It!" schreien.

  6. #6
    Um mal das Positives zu nennen: Das grundlegende Gameplay macht Spaß und wurde gegenüber Street Fighter 4 etwas entschlackt. Das mag gerade im Profibereich reine Geschmackssache sein, aber der starke Schwerpunkt auf Combos und irgendwelche Focusattacks war mir als Laie persönlich immer etwas zu viel. Die neue V-Trigger-Leiste sowie der V-Skill sind jetzt nicht allzu innovativ, sorgen aber dafür, dass sich die Kämpfer noch etwas individueller anfühlen. Dazu ist der Netcode wirklich hervorragend - wenn die Server funktionieren. Bisher habe ich tatsächlich selten ein Fighting Game gespielt, wo das Online-Spielgefühl praktisch ohne merkliche Eingabeverzögerung abläuft. Ausflüge in Tekken, Mortal Kombat oder Soulcalibur haben mir damals immer eine komplette Umgewöhnung abverlangt, was es häufig praktisch sinnlos gemacht hat, offline zu üben.
    Oh, und der Soundtrack ist cool.

    Ob das neue Kampfgefühl jedoch ausreicht, um auf die ganze Vielfalt an Stages, Charakteren, Ultra Combos und Kostümen aus USF4 zu verzichten - nä. Vielleicht in 3 Jahren mal.

    Zitat Zitat von Shieru
    Ich behaupte, Capcom wird trotz der Tatsache, dass sie behauptet haben, man muss SFV nur einmal kaufen und kriegt dann in Zukunft alle Balancing-Updates kostenlos, mindestens einmal im Jahr eine neue Edition rausbringen.
    Absolut. Gerade um potenzielle Neueinsteiger zu ködern, die SF5 erst nach einem Jahr kaufen, wird es sicher die ein oder andere "Semi-Complete-Edition" und "Complete Edition-Turbo" geben. Und irgendwann wird es dann mal eine Version geben, die sich halbwegs nach einem vollwertigen Nachfolger anfühlt.

    Und ja, ich bin salty und stehe dazu.

    Geändert von The Judge (29.02.2016 um 20:07 Uhr)

  7. #7
    Erachte es auch als absolute Frechheit, dass Street Fighter V so auf den Markt geworfen worden ist. Da bleibe ich lieber bei Mortal Kombat X und Killer Instinct (die in meinen Augen - zumindest von dem bisher Gesehenen - ohnehin die besseren Fightspiele darstellen).

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte gerade ein wenig Lust online zu zocken und kämpfe daher ein paar Ranked Matches. Darunter war auch endlich mal eine Battle Cammy, die richtig genial aussah. Ich will dieses verdammte Kostüm haben, weshalb ich hoffe, dass das über kurz oder lang auch im Spiel normal zu bekommen ist.

  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatte gerade ein wenig Lust online zu zocken und kämpfe daher ein paar Ranked Matches. Darunter war auch endlich mal eine Battle Cammy, die richtig genial aussah. Ich will dieses verdammte Kostüm haben, weshalb ich hoffe, dass das über kurz oder lang auch im Spiel normal zu bekommen ist.
    Wohl eher paid DLC

  10. #10
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, Capcom wird trotz der Tatsache, dass sie behauptet haben, man muss SFV nur einmal kaufen und kriegt dann in Zukunft alle Balancing-Updates kostenlos, mindestens einmal im Jahr eine neue Edition rausbringen. Das hat ganz einfache, wirtschaftliche Gründe: "Neue" Spiele - also neue Releases - verkaufen sich einfach besser als alte. Die neuen Editionen werden dann inhaltlich mit den Update-Patches identisch sein, die andere Spieler kostenlos erhalten, allerdings werden sie als Kaufanreiz die neuen Kämpfer enthalten, ohne, dass man sich Fight Money erspielen muss.

    Hört auf meine Worte. In einem Jahr werde ich diesen Beitrag zitieren und "Called It!" schreien.
    Das wäre halt einfach ein typischer Fall von Capcom, das Capcom ist. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man deren Spiele (vor allem alles was mit Fightan zu tun hat) überhaupt noch beim Launch kaufen sollte. Ich warte lieber mit dem Kauf ein paar Monate, wenn Capcom dann die ULTRAHD REMIX IT'S JUST A PRANK BRO Edition rausbringt und ich mir 60 Euro für DLCs, Add-Ons und blutdrucksenkende Medikamente sparen kann

    /inb4 "ABER DU PIMMEL KAUFST DOCH AUCH TECMO KOEI SPIELE UND DIE MACHEN DAS GENAUSO!" - ja, das ist wahr. Aber da stört es mich irgendwie nicht, weil man bei fast jedem Musou-Teil mittlerweile mit einem Extreme Legends und einem Empires rechnen kann, die beide jeweils einen Arsch voll Content mitbringen für verhältnismäßig wenig Kohle. Und bei Tecmo kriege ich wenigstens beim Kauf direkt ein komplettes Spiel - bei Capcom habe ich spätestens jetzt Angst, dass ich eine leere Hülle von einem Spiel bekomme, die zwar nett aussieht aber so gar nix an Inhalt vorzuweisen hat :/

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Battle Cammy war ein Händler-exklusives Kostüm, weshalb meine Hoffnung besteht, dass das Ding irgendwann verfügbar wird. Selbst wenn es wirklich ein reines Paid-DLC-Kostüm wird, will ich es haben. Die Kostüme der ganzen anderen Charaktere gehen mir am Arsch vorbei, da die alle beschissen aussehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Battle Cammy war ein Händler-exklusives Kostüm, weshalb meine Hoffnung besteht, dass das Ding irgendwann verfügbar wird. Selbst wenn es wirklich ein reines Paid-DLC-Kostüm wird, will ich es haben. Die Kostüme der ganzen anderen Charaktere gehen mir am Arsch vorbei, da die alle beschissen aussehen.
    Jo ist mir bewusst. Ich dachte du meintest mit "im Spiel normal zu bekommen" Fight Money.

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Jo ist mir bewusst. Ich dachte du meintest mit "im Spiel normal zu bekommen" Fight Money.
    Das wäre natürlich noch besser, aber ich mache mir nichts vor.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich noch besser, aber ich mache mir nichts vor.
    Einfach lauern dann findeste sicher n Schnäppchen

    http://m.ebay.de/sch/i.html?_nkw=str...battle+cammy+v

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •