Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Ich behaupte, Capcom wird trotz der Tatsache, dass sie behauptet haben, man muss SFV nur einmal kaufen und kriegt dann in Zukunft alle Balancing-Updates kostenlos, mindestens einmal im Jahr eine neue Edition rausbringen. Das hat ganz einfache, wirtschaftliche Gründe: "Neue" Spiele - also neue Releases - verkaufen sich einfach besser als alte. Die neuen Editionen werden dann inhaltlich mit den Update-Patches identisch sein, die andere Spieler kostenlos erhalten, allerdings werden sie als Kaufanreiz die neuen Kämpfer enthalten, ohne, dass man sich Fight Money erspielen muss.

Hört auf meine Worte. In einem Jahr werde ich diesen Beitrag zitieren und "Called It!" schreien.
Das wäre halt einfach ein typischer Fall von Capcom, das Capcom ist. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man deren Spiele (vor allem alles was mit Fightan zu tun hat) überhaupt noch beim Launch kaufen sollte. Ich warte lieber mit dem Kauf ein paar Monate, wenn Capcom dann die ULTRAHD REMIX IT'S JUST A PRANK BRO Edition rausbringt und ich mir 60 Euro für DLCs, Add-Ons und blutdrucksenkende Medikamente sparen kann

/inb4 "ABER DU PIMMEL KAUFST DOCH AUCH TECMO KOEI SPIELE UND DIE MACHEN DAS GENAUSO!" - ja, das ist wahr. Aber da stört es mich irgendwie nicht, weil man bei fast jedem Musou-Teil mittlerweile mit einem Extreme Legends und einem Empires rechnen kann, die beide jeweils einen Arsch voll Content mitbringen für verhältnismäßig wenig Kohle. Und bei Tecmo kriege ich wenigstens beim Kauf direkt ein komplettes Spiel - bei Capcom habe ich spätestens jetzt Angst, dass ich eine leere Hülle von einem Spiel bekomme, die zwar nett aussieht aber so gar nix an Inhalt vorzuweisen hat :/