Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Street Fighter V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um mal das Positives zu nennen: Das grundlegende Gameplay macht Spaß und wurde gegenüber Street Fighter 4 etwas entschlackt. Das mag gerade im Profibereich reine Geschmackssache sein, aber der starke Schwerpunkt auf Combos und irgendwelche Focusattacks war mir als Laie persönlich immer etwas zu viel. Die neue V-Trigger-Leiste sowie der V-Skill sind jetzt nicht allzu innovativ, sorgen aber dafür, dass sich die Kämpfer noch etwas individueller anfühlen. Dazu ist der Netcode wirklich hervorragend - wenn die Server funktionieren. Bisher habe ich tatsächlich selten ein Fighting Game gespielt, wo das Online-Spielgefühl praktisch ohne merkliche Eingabeverzögerung abläuft. Ausflüge in Tekken, Mortal Kombat oder Soulcalibur haben mir damals immer eine komplette Umgewöhnung abverlangt, was es häufig praktisch sinnlos gemacht hat, offline zu üben.
    Oh, und der Soundtrack ist cool.

Ob das neue Kampfgefühl jedoch ausreicht, um auf die ganze Vielfalt an Stages, Charakteren, Ultra Combos und Kostümen aus USF4 zu verzichten - nä. Vielleicht in 3 Jahren mal.

Zitat Zitat von Shieru
    Ich behaupte, Capcom wird trotz der Tatsache, dass sie behauptet haben, man muss SFV nur einmal kaufen und kriegt dann in Zukunft alle Balancing-Updates kostenlos, mindestens einmal im Jahr eine neue Edition rausbringen.
    Absolut. Gerade um potenzielle Neueinsteiger zu ködern, die SF5 erst nach einem Jahr kaufen, wird es sicher die ein oder andere "Semi-Complete-Edition" und "Complete Edition-Turbo" geben. Und irgendwann wird es dann mal eine Version geben, die sich halbwegs nach einem vollwertigen Nachfolger anfühlt.

Und ja, ich bin salty und stehe dazu.

Geändert von The Judge (29.02.2016 um 19:07 Uhr)

Erachte es auch als absolute Frechheit, dass Street Fighter V so auf den Markt geworfen worden ist. Da bleibe ich lieber bei Mortal Kombat X und Killer Instinct (die in meinen Augen - zumindest von dem bisher Gesehenen - ohnehin die besseren Fightspiele darstellen).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte gerade ein wenig Lust online zu zocken und kämpfe daher ein paar Ranked Matches. Darunter war auch endlich mal eine Battle Cammy, die richtig genial aussah. Ich will dieses verdammte Kostüm haben, weshalb ich hoffe, dass das über kurz oder lang auch im Spiel normal zu bekommen ist.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hatte gerade ein wenig Lust online zu zocken und kämpfe daher ein paar Ranked Matches. Darunter war auch endlich mal eine Battle Cammy, die richtig genial aussah. Ich will dieses verdammte Kostüm haben, weshalb ich hoffe, dass das über kurz oder lang auch im Spiel normal zu bekommen ist.
    Wohl eher paid DLC

stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Battle Cammy war ein Händler-exklusives Kostüm, weshalb meine Hoffnung besteht, dass das Ding irgendwann verfügbar wird. Selbst wenn es wirklich ein reines Paid-DLC-Kostüm wird, will ich es haben. Die Kostüme der ganzen anderen Charaktere gehen mir am Arsch vorbei, da die alle beschissen aussehen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Battle Cammy war ein Händler-exklusives Kostüm, weshalb meine Hoffnung besteht, dass das Ding irgendwann verfügbar wird. Selbst wenn es wirklich ein reines Paid-DLC-Kostüm wird, will ich es haben. Die Kostüme der ganzen anderen Charaktere gehen mir am Arsch vorbei, da die alle beschissen aussehen.
    Jo ist mir bewusst. Ich dachte du meintest mit "im Spiel normal zu bekommen" Fight Money.

stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Jo ist mir bewusst. Ich dachte du meintest mit "im Spiel normal zu bekommen" Fight Money.
    Das wäre natürlich noch besser, aber ich mache mir nichts vor.