Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Virtual Reality Gaming - Enter the Holodeck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hol den Thread mal ins Jahr 2019. Kurzzusammenfassung der wichtigsten Sachen:
    Roomscale VR ist richtig geil. Beat Saber ist richtig geil. Das neue Valve VR Spiel wird richtig geil. PSVR ist richtig geil. Selber VR Anwendungen bauen ist richtig geil. FalloutVR ist richtig schlecht. VR ohne Kabel? Richtig geil. Ok.

Ich habe heute den Virtual Market 2 besucht, das ist so eine Art virtuelle Comiket in VRChat. Habe fleissig Fotos geschossen, Avatare anprobiert und mir Dōjinkram angeguckt

Wer ein VR Headset hat, sollte da mal reinschauen, Welt ist VirtualMarket2 in VRChat

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Beat Saber ist richtig geil.
    Ja, das. Habe mich vorgestern mal ans Mappen gemacht. Mit dem normalen Editor kann man nicht arbeiten, aber Gott sei Dank gibt es dafür Alternativen. Ist wie StepMania (wofür ich seinerzeit bis zum Erbrechen Maps erstellt habe), nur mit mehr Platzierungsmöglichkeiten und Lichteffekten. Mein erster Song ist zu ~90% fertig. Ein bisschen Feintuning und zwei Minuten Lasershow muss ich noch machen, dann geht's ab.

Es ist vollbracht! Meine erste Map für Beat Saber. Ich bin richtig stolz. Das war aber auch irgendwie eine saumäßige Arbeit. Ständig habe ich Blöcke um einen Achtelbeat versetzt platziert, was mir dann immer zu spät aufgefallen ist. Auch das Lighting hat mich einiges an Nerven gekostet und sieht im Spiel nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe (rockt aber trotzdem!!). Ingesamt schäme ich mich ein bisschen dafür, dass ich für diesen Song locker sechs bis acht Stunden gebraucht habe. Der nächste wird wohl etwas auf sich warten lassen.

Habe meinen Durchgang mal aufgenommen, damit auch die ohne das Spiel sehen, was das ist. Allerdings finde ich den FoV etwas seltsam, und wenn man die Brille selber aufhat, merkt man gar nicht, wie sehr man eigentlich rumhampelt.

Geändert von WeTa (21.11.2019 um 11:45 Uhr)

GOTY 2020!

…just kidding

Zitat Zitat
    Community-built environments, available via Steam Workshop

A set of Source 2 tools for building new levels will be available for the game, enabling any player to build and contribute new environments for the community to enjoy. Hammer, Valve’s level authoring tool, has been updated with all of the game's virtual reality gameplay tools and components.
    Source 2 SDK! A new era of HL Modding! GOTYAY!

Geändert von WeTa (21.11.2019 um 19:15 Uhr)

Stichworte